Beiträge von Mucci

    Ich habe mich früher mit allem möglichen abgemüht und nutze seit 1-2 Jahren die:

    Bluepet UnterwollToll Unterfellbürste Verfilzungen Entfilzungsstriegel (Affiliate-Link)

    Danke für die Empfehlung. Aufgrund dessen habe ich die Bluepet UnterwollToll Bürste bestellt, da bei Sunny trotz wirklich regelmässigem Bürsten (Activet und auch andere) die Plüschflocken nur so durch die Wohnung geweht sind.

    Heute kam sie an und wurde gleich getestet... unglaublich, was aus dem kleinen Hund da rausgekommen ist.


    Wenn nächste Woche noch das deshedding Shampoo ankommt, geht's in die zweite Runde und dann hoffe ich, dass endlich Ruh mit den fliegenden Haaren ist.

    Danke Dir für diesen Beitrag!

    Alte Hunde. Ein alter Hund ist nur dann toll, wenn man ihn wirklich von Herzen liebt. Ansonsten werden alte Hunde demenz, nerven, kläffen, können nicht mehr ihren Urin halten, stinken gerne mal, wenn man nicht permanent Zähne putzt und Zahnprophylaxe macht.

    Brauchen besondere Pflege, müssen evt. Kastriert werden ( Prostata oder Gebärmuttervereiterung)

    Auch wenn wir unseren Opi über alles geliebt haben und wirklich alles für ihn gemacht hätten, sass ich oft neben ihm und hab geheult. Geheult, weil ich seit 3 Nächten nicht geschlafen habe; weil ich einfach fertig mit der Welt war. Weil er nicht aufgehört hat zu tappeln und keine Ruhe gefunden hat - die Sorgen um ihn taten ihr übriges.


    Weil er keine Treppen steigen durfte/konnte und tragen gehasst hat, hat bald 4 Jahre wer bei ihm im Wohnzimmer geschlafen. Damit er nicht allein ist. Damit man ihn hört. Damit man ihn rauslassen kann - und dann steht der Opi in der Wiese und hat vergessen warum eigentlich...

    Vergessen, dass er bereits gefüttert wurde hat er auch, natürlich. Er hat über Stunden beim Kochen gebettelt. In Konsequenz lag halt ne Hundematte in der Küche...


    Von den Einschränkungen im Alltag ganz zu schweigen...


    Wir haben ihn geliebt, aber das letzte Jahr war echt hart, für alle.

    Oh nein, das tut mir so leid :streichel:

    Ich hatte mich im Daumen-Drück-Thread noch gefreut, dass es scheinbar aufwärts ging.


    Alles Liebe Dir in dieser schweren Zeit; ubd Du, liebe Cala, lauf schnell - all die anderen warten schon auf Dich

    Ich finde das arg, welche Ausmaße das angenommen hat. Schufa-Auszug, Vorvermieter als Referenz, Bestätigung vom Vorvermieter, Kautions-Konten oder -Versicherungen, puh

    In beliebten Wohngegenden ist das nicht wirklich neu.

    2007 in Berlin: komplettes Programm

    2008 in Oberbayern: komplettes Programm

    2010 in München: komplettes Programm

    2011 in München: komplettes Programm

    2016 Chiemgau: komplettes Programm


    Einzig und allein eine "Bewerbungsmappe" mit Foto, Lebenslauf und Anschreiben wie sie aktuell zumindest in Großstädten wohl sehr verbreitet ist, haben wir nie erstellt.


    Und ich bin saufroh, dass das Thema Mieten seit 2019 für immer durch ist.

    Liest, schaut und informiert sich aber viel.

    Ja aber nur weil ich gern Snowboardvideos schau, hab ich noch lang keine Ahnung davon, grschweige denn bleib ich auf dem Brett nur stehen...

    Aber da is das schlimmste was passieren kann, dass ich mir einen Arm brech. Da sind keine Kinder dabei, keine Frau und kein Lebewesen.

    Ich kenne es nicht anders als beschrieben. Arbeitsvertrag, Selbstauskunft, Schufa, volle Kaution vor Mietbeginn.

    Dito. War hier auch immer genauso, unabhängig von Wohnungsgrösse oder Preis. Teilweise noch vom Vermieter ein auszufüllender Bogen und die Hundehaftpflicht.

    Würd ich auch nie Fragen, weil's mir wurscht ist....

    Ich als potentieller Käufer möchte einfach nur den Betrag wissen, der Rest ist mir egal - damit hab ich mich vorher befasst (Budget festgelegt, Zuchten kennengelernt, Aufwand, Ahnen usw.usw.) oder es geht mich nix an/hat mit der Zucht nix zu tun.