Beiträge von Mucci

    Zitat

    Solange das Tier noch etwas kleiner ist könnte sicherlich meine Mutti mit ihm raus, aber wenn er dann größer ist riskier ich das dann lieber nicht, dann frag ich mich nämlich wer da grade wohl mit wem Gassi geht :D


    Wenn der Hund gescheit erzogen & leinenführig ist deine Mutter mit dem Hund. Wenn er's nicht ist zieht er alle durch die Gegend ;)


    Was mir so spontan einfällt:
    - du wirst wohl nicht immer mit dem Kumpel zusammen wohnen. Wer sittet den Hund dann?
    - Wenn der Kumpel arbeiten geht? Wer kümmert sich um den Hund?
    - ist in der neuen Wohnung Hundehaltung bzw. die Haltung von SoKas erlaubt. Hundehaltung ja, SoKa nein sieht man (leider) gar nicht mal so selten.


    Ansonsten:
    Es gibt Hundesitter und Gassigeher. Ob sich da allerdings so leicht ein Sitter finden lässt weiß ich nicht, bzw. weiss ich auch gar nicht, ob jeder mit dem Hund gehen darf..

    Zitat

    Aber unabhängig davon, seit ihr der Meinung, dass ein Hund, ein Kommando, was nicht "überlebenswichtig" ist, unbedingt ausführen muss, obwohl ihr merkt, dass der Hund sich dabei unwohl fühlt???


    Nein - so lange es kein für mich absolut essentielles Kommando (z.B. Rückruf) ist. Bei uns ist es "Platz" - er weiß was wir wollen, macht das aber wirklich nur auf dem super weichem Teppich im Wohnzimmer. Nicht mal auf dem normalen. Selbst wenn wir mit Pansen oder Dörrfleisch wedeln (dafür tut er seeeehr viel) - nö ist nicht.


    Allerdings bietet er mir an stellen wo er sich nicht ablegen möchte von sich aus das "Sitz" als Alternative an. Das ist für mich absolut okay, ich möchte ja eigentlich nur, dass er bleibt wo er ist :)

    Zitat

    aber sie scheint sich richtig wohl zu fühlen, bei dem wetter war es immer ein kampf länger als 10 min mit ihr draussen zu bleiben, mit ihrer neuen Jacke ist sie gerade wohl 45 min. spazieren gegangen, ohne Probleme...


    Genau das gleiche Erlebnis hab ich heute morgen gehabt.


    Wir haben am Samstag einen Mantel von Wolters gekauft, im Geschäft schon probiert, daheim dann nochmal in Ruhe? Was macht der Kerl? Mit dem Ding auf die Couch hüpfen und sich gemütlich einrichten.. Stören tut er ihn also nicht.


    tja, und heute morgen konnten wir endlich bei Regen mal ne dreiviertel stunde im Freilauf mit Schnuppern, üben, schnuppern gehen. Sonst: 2 min Gassi, Sitzblockade, an die Leine, bocken, sitzen, nerven, "Frauli warum tust du mir das nur an"-Blick..


    Nay ich bin happy - sollen die Leut doch blöd schauen, ich bin froh, dass der Mantel so gut ankommt und meinem Hund ermöglicht auch bei Regen Hund zu sein

    - die verschiedenen Geschirre & Leinen. Wozu? Eine die vor Dreck steht tut's doch :hust: (bei mir nicht :D )


    - und ganz eindeutig der neugekaufte Hundemantel, der kommt gar nicht an. Ich hingegen find ihn einfach nur super toll weil das Jogerl bei Regen endlich nicht mehr nach 2min in den Sitzstreik geht und 10min Gassi nur unter Leinenzwang mit Lauf-Verweigerung möglich sind. Außerdem hoff ich dass er nu nicht immer erkältet is wenn er einmal nass geworden is

    Zitat

    Tschuldigung, dass ich erst jetzt Antwort :ops: .


    Ist doch gar kein Problem, Wochenende ist Hundekuschelzeit :gut:


    Zitat

    Sie hat es, glaube ich, auf ihrer Seite eingegeben. Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn du möchtest, kann ich sie gern mal fragen. ;)


    Das wär ganz ganz lieb wenn du das machen könntest :)


    Wir haben jetzt am WE viele Zettel im Viertel aufgehängt dass wir was suchen.. vielleicht hilft das ja weiter *hoff*