Beiträge von Mucci

    Bitte gib die Hunde ab, die haben echt ein besseres Zuhause verdient .. in deinen Postings les ich nur Frust und hab das Gefühl, dass die Entscheidung gegen die Hunde schon gefallen ist. Das ist auch okay, aber bitte kümmere dich mittels Tierheim, Nothilfen etc. dass sie ein gutes Zuhause erwischen, allerdings beschleicht mich auch irgendwie das Gefühl, dass die (nervenden) Hunde einfach nur das Tüpfelchen auf dem i der Genervtheit sind und das eigentliche Problem viel tiefer und ganz woanders liegt.


    Mein Tipp: such dir nen Babysitter & nen Hundesitter für eine Woche, fahr mit deinem Mann in den Urlaub und lass die Seele mal baumeln - und dann schauste dir die Situation nochmal an :)

    Hallo,


    Zitat

    Kennt ihr ein Hundefutter mit so viel Fischanteil wie möglich ???
    Also auch welches was bezahlbar und gut ist meine ich.
    Also Preis/Leistung sollten schon stimmen.


    bei uns gibt es regelmäßig (jede Woche in etwa) die Bio-Fisch Dose von Herrmanns (is Pangasius drinnen), Hundi mag sie gern, günstig ist sie mit 3E Euro für 400g nicht unbedingt aber das Preis/Leistungs-Verhältnis passt (für mich) bei den Herrmanns Dosen,


    Ansonsten fällt mir noch die Seelachsdose von Terra Canis ein.

    Gestern Wohnung angeschaut, Hunde erlaubt, sonst hat überhaupt gar nix gepasst :( :( .. Und mich ärgert es, dass die Leut ihre Anzeigen nicht anständig schreiben, wäre das alles da drin gestanden (bzw. uns am Telefon gesagt worden - "Balkon" ist so groß dass gerade mal ein Wasserkasten drauf passt, Einbauküche soll abgelöst werden, ...) hätten wir uns den Weg sparen können.


    Wir machen jetzt Aushänge im Viertel, auf unsere Anzeigen im Inet kommt nur "Ist die Wohnung noch frei?wann können wir Wohnung anschauen kommen?" obwohl zehnmal drinnen steht "suche, gesuch". Wenn da auch nix bei rumkommt wenden wir uns an einen Makler, so langsam hab ich keinen Bock mehr :zensur:

    Mhm, das kommt wohl auch drauf an wieviel Kontakt man zu fremden Kindern hat bzw. ob's mal draußen beim Gassi ist (wirklich mal) oder ob es dauernd Kind/Hund-Begegnungen gibt (selbst Kinder, Freunde die dann kommen, etc.)


    Zitat

    Mir ist es sehr wichtig dass meine Hunde auch mit fremden Kindern klar kommen im Zweifelsfall. Ich lasse nicht immer streicheln, aber wenn ein Kind mal total irre drauf zu laufen und antatschen/bellen was auch immer würde erwarte ich von meinen Hunden dass sie das aushalten/zurück gehen bis ich ihnen helfen kann.


    Das Jogerl ist beim Thema (Klein)Kinder sehr zwiegespalten. Mal sind sie okay, meist läuft er in Panik davon und macht nen großen Bogen drum rum und dann sind sie ihm hin und wieder vollkommen wurscht. Damit kann ich wunderbar leben, es is für mich keine Baustelle an der wir arbeiten müssen da wir keine Kinder haben und auch im Freundeskreis sind keine vorhanden.

    Für meinen Jogerl das ist das Wochenende das höchste... endlich mal nicht um halb 7 aus den Federn zu müssen :/ Er ist der totaler langschläferhund, ich muss ihn auch mit Leckerlis bzw. Napfgeklapper rauslocken aus den Federn, die andere Option wäre raustragen was ich nicht will. Im Endeffekt bleibt mir nix anderes über als ihn zu locken, ich muss in die Arbeit und kann nicht bis 9°° faul im Bett rumliegen.



    Is er draußen passt es, er schnuppert, macht, tut und is zufrieden, aber so gut gelaunt wie am WE ist er definitiv beim Morgengassi nicht.

    Zitat

    Wisst Ihr das echt alle, was Euer Hund machen würde, wenn ein Kleinkind auf ihn drauf fällt???


    Nein, absolut nicht. Ich nehme an er würde sich fürchterlich erschrecken, quietschen und u.U. auch schnappen (was ich ihm noch nicht mal übel nehmen würde). Keine Ahnung. Ich will es auch nicht testen, hatte glücklicherweise diese Situation noch nie. Kinder ohne Eltern in Sichtweise die einfach auf ihn mit "uii WAUWAU" zustürmen werden verbal geblockt, hilft das nix, stell ich mich zwischen meinen Hund und blocke eben selbst - wer nicht hören will muss fühlen, auch wenn sie eigentlich nix dafür können, denn Schuld sind die Eltern.


    Wenn gefragt wird, is das ganz was anderes, da dürfen sie unter Anleitung auch gerne mal nen Keks verfüttern und dann streicheln - das is halt Hundtagesform abhängig. Mal findet er die Kleinen klasse, an anderen Tagen nimmt er förmlich reißaus, mittlerweile kann ich ihn aber diesbezüglich gut lesen.


    Generell versuch ich solchen Situationen aber aus dem Weg zu gehen, da es einfach nur anstrengend is, leider fragt hier von zehn Beteiligten nur einer ob das okay is:( die Regel ist eher: "HansPeterChristian, schau mal, ein Wauwau, geh mal hin" "uiiii wauwau" und ab geht die Post mit Unverständnis wenn's heisst, nein bitte nicht.

    :ops:

    Zitat

    Nun sagt ihr mir noch, dass das Normal ist! :hilfe:


    ..also für mich is das ABSOLUT normal. Mein Hund is ja auch ein totales Kuschelmonster, morgens gibt's eine viertelstunde im Betti weil er mir sonst gar nicht aufstehen würde, abends nach dem Gassi auch mindestens eine halbe Stunde


    ..und vom WE möcht ich eigentlich gar nicht anfangen :roll: Stundenlanges Gruppenkuscheln, aber es ist sooo schön, ich würd am liebsten gar nimmer aufhören.

    Mitfühlende Grüße...


    ich kann's soo nachvollziehen, hab das Theater auch grad wieder hinter mich gebracht :( Abendrunde sollte eh schon verkürzt werden von 60min auf 30min, geh mit ihm am Fluß entlang (an der Leine da Straße in der Nähe), an der Stelle wo wir normalerweise reingehen bleibt er stehen. Hocken. Leckerchen? Nein. Locken? Nein. Keinen Zentimeter hat er sich bewegt. Erst als ich in die von ihm gewünschte nachhause Richtung gegangen bin hat er den Turbo eingelegt.


    ..und ja, mich nervts auch, es is doch n Hund und kein Zuckertier aus der Bäckerei :zensur: