Beiträge von Mucci

    Wieso sollte wandern langweilig für den Hund sein?


    ..wir waren im Urlaub in Südtirol jeden Tag wandern und so fix & alle (aber glücklich und zufrieden) hab ich den Wuff noch nie gesehen - ganz ohne Suchspiele und Co :D



    An was du denken solltest?
    - Hauptmahlzeit abends, morgens/mittags nur eine kleine Hand voll
    - erste Hilfeset für Mensch und Hund
    - evtl. Pfötchenschoner wenn Hund wo reintappt, damit man trotzdem weiter laufen kann
    - ein Handtuch zum drauflegen war sehr von vorteil
    - viele Zip-lock Beutel für Trockenfutterration (evtl. schon daheim abwiegen)
    - TA Nummern in Orten wo ihr voraussichtlich Rast machen werdet
    - Tempo an den Hund anpassen, nach einer sehr schweren/langen Etappe lieber eine kürzere am nächsten Tag oder Pause. Generell am Anfang eher leichtere Wanderungen, die man zum Ende hin steigert (sofern möglich)

    Zitat


    Höre öfters dass Leute sagen : Es ist Tierquälerei grosse Hunde in einer Wohnung zu halten. :/


    Nö. Es ist eher Tierquälerei einen großen Hund nur in den Garten zu lassen weil das ja viel einfacher ist als Gassi + Beschäftigungsprogramm zu bieten :)


    Im Idealfall liegt der Hund daheim fix und fertig rum und schläft. Ob das nu die Dogge ist oder der Zwergpudel macht für mich keinen Unterschied.



    LG alex,
    bei der irgendwann bestimmt auch ein großer Wuff einzieht - obwohl nur Wohnung vorhanden :)

    Zitat

    Ausser jemand nimmt seinen Hund mit ins Schlafzimmer, was ich allerdings für nicht geeignet halte.


    Why? Bzw. was spricht dagegen ihn da reinzulassen?
    Mein Wuff is mit im Schlafzimmer und ich käme nie auf die Idee ihn dort rauszuschmeissen solange er sich benimmt. Den Platz hat er sich selbst ausgesucht, er könnte in der ganzen Wohnung pennen - macht er aber nicht.

    Zitat

    Ehrlich. Ich bin auch dagegen bei nem 16 Jahre alten Hund noch sonstwas für Untersuchungen etc. zu machen. Aber ich bin defintiv dafür, einem 16 Jahre alten Hund sein restliches Leben so schön zu machen, wie es geht,
    Dafür ist bei diesem Hund m.E. eine ordentliche Diagnose notwendig, um dann entsprechend darauf reagieren zu können.
    Nur wenn man weiß was es ist, kann man dagegen behandeln, oder zumindest die Schmerzen nehmen.


    :gut: Genauso :gut:

    *ergänz*


    ÜBERZEUGT:


    Nassfutter
    *Arden Grange Partners*:
    Hund frisst es sehr gerne (alle drei Sorten), leider riecht es nicht sooo lecker wie Herrmanns, aber nicht unappetitlich. verhältnismäßig sehr geringer Output der überhaupt nicht stinkert :gut: Scheint also sehr gut verwertet zu werden, da sehr fest.


    *Terra Canis Menüs*
    (Sorten Kaninchen und Lamm): Sehr intensiver Geruch nach Bärlauch in der einen Dose; aber: je mehr's stinkt, desto lieber frisst's der Hund :D Der Napf war blitzeblank danach. Kein Durchfall, gepupse o.ä. zu beobachten



    Trockenfutter
    *Arden Grange Lamm & Reis*:
    Hundi reisst es mir aus den Fingern, ich find's klasse weil die Kroketten sehr klein sind (eher Kugeln als Kroketten) - mein Hund muss sich abends oft sein Futter erarbeiten, da er aber nur 100g TroFu bekommt ist das natürlich sehr schnell weg. Bei den kleinen Kugeln hält's länger :) Output ist wenig und fest

    Zitat

    Naja Leinenzwang im entglischen Garten ist erst seid 2004 und ich weiß, dass ne freundin da mal richtig ärger bekommen hat mit so nem Parkfutzi!
    Steh nicht so auf verbotene sachen, deswegen auch der treder!!!!


    Es geht ja darum wo sie dürfen und wo man sie laufen lassen kann!!!



    :ka: Die Polizisten die da so rum sind, kontrollieren eigentlich nur ob die Wuffis Steuermarken tragen oder nicht - und verteilen dann Bussgelder wenn die nicht mitgeführt werden. Ob die Hunde on oder off-line sind hat die bis jetzt noch nicht interessiert.


    Ich würde es im Fall des englischen Garten eher mit "auf dem Papier verboten" im täglichen Leben absolut geduldet umschreiben, aber wenn du andere Möglichkeiten hast, is ja umso besser, ich bleib zwar ohne Wasser aber ansonsten im Englischen Garten :rollsmile: