Beiträge von Mucci

    Hallo allerseits



    ...schon wieder ich mit einer Frage zum Futter :ops: Heut gab's mal wieder eine ernsthafte Diskussion zwischen mir und meiner Ma wo das Jogerl tagsüber ist zwecks Futter.


    Er bettelt. Fiept. Wird ganz nervös wenn wer in der Küche ist. Das spielt sich bei ihr in der Wohnung ab, wenn er am WE nur bei mir ist, ist Ruhe. Klar, er schaut aus seinem Korb raus wenn's gut riecht, aber er bettelt nicht.


    Jetzt kam sie mir heut (wieder) mit: der arme arme Hund, der hat bestimmt sooo Hunger (mMn gibt's ein echtes satt beim Hund nicht). Der Meinung bin ich nicht, ich finde, dass sein Futter ausreicht, aber um sicher zu gehen, stell ich's jetzt mal hier rein:


    Morgens:
    200 g (= halbe Dose) Herrmanns oder Terra Canis Nassfutter - Menü, kein Reinfleisch. Sorten bunt gemischt.


    "Snack":
    1 bis 2 Dörrfleischstücke .. wenn's nach mir ging, gäb's die nur hin und wieder, aber daran hält sich bei uns jemand nicht :(



    Abends:
    100 g Josera SensiPlus oder Granatapet Sensitive - muss er sich beim Abendspaziergang erarbeiten.



    Zum Hund:
    normal aktiv, sogar noch eher Richtung Couchpotatoe, spielt nicht mit Bällen und anderen Hunden - rennt also auch nicht soo viel rum - 3x je 1h Gassi, meist im Freilauf, Nachts kleine Pippirunde.



    Was sagt ihr? Ausreichend oder leidet mein Wuffi an Futtermangel?

    Zitat


    Fressen tut sie 300-400 Gramm TRoFu (von Skinners) und 800 Gramm Nassfutter von Rinti oder Premiere Best Meat am Tag. Zwischendurch ein paar Leckerlies. Mehr bekomme ich leider auch nicht rein, da sie ein schlechter Esser ist und teilweise erst nach Stunden an ihr Futter geht.


    Dass da nicht mehr in den Hund reingeht, versteh ich voll und ganz - das sind 1,2 kg Futter am Tag + zusätzlich Leckerlis. Das ist mMn viel zu viel und zeugt eher davon, dass das Futter nicht das beste ist bzw. nicht optimal verwertet wird.


    Allerdings find ich 24kg nicht unbedingt zuwenig (kommt natürlich drauf an, du hast den Hund vor dir sitzen und siehst es) für eine Goldidame :)

    Zitat

    Tolles Zitat:


    Wer meldet sich denn da freiwillig bei der Polizei? :/


    oh man :zensur: :zensur: ... als ob die Hunde schon als Welpen das "ich beiss alles tot"-Gen in sich hätten :hilfe: - und die breite Bild-dir-blos-keine-eigene-Meinung-Masse glaubt den Mist auch noch.

    Ich lebe nicht für den Hund, sondern mit dem Hund :) Ergo richten wir uns im Alltag nach ihm und nach seinen Bedürfnissen, allerdings wird er nicht in den Himmel stilisiert.


    Es gibt einfach Sachen (Essen gehen, Oper, Konzerte, usw.) da kann er nicht mit bzw. wollen wir ihn auch nicht dabei haben. Solange ich weiß, dass er gut aufgehoben ist, hab ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. Sowas kommt ja nicht jeden Tag vor, das verkraftet er schon. Auch zu Freunden fahren wir


    Ich arbeite Vollzeit, Hund kommt tagsüber zu meiner Mutter. Wäre das nicht möglich, käme der Hundesitter oder die HuTa ins Spiel. Den Hund kann ich nach und vor der Arbeit gut auslasten. Die Zeit die ich mit dem Hund draußen bin, wird intensiv mit dem Hund verbracht. Nicht mit Telefonieren, Ratschen, etc. Ich arbeite viel zu gerne, habe meinen Spass daran - deswegen käme halbtags oder sogar gar nicht arbeiten für mich niemals in Frage. Selbst wenn's finanziell durchaus drinnen wär. Never.



    ..auch ernte ich oft unverständliche Blicke von anderen HH wenn ich morgens/abends nach der Arbeit mit dem Jogerl Gassi gehe. Da mein Hund mich nicht einsaut, hab ich oftmals schon/noch die Kleidung aus der Arbeit an. Regnets nicht, gern auch hohe Schuhe. Irgendwie schliesst das für viele aus, dass ich mich um meinen Hund artgerecht kümmere. Sehen sie mich dann mal mit ihm üben, schauen sie total ungläubig :???: Ich steh halt auf schöne Kleidung und zieh die nicht nur für besondere Anlässe an..

    Zitat

    Genau die Insel Koh Chang! Bang Bao hab ich schon mal gemerkt! Ich liebe Fisch!


    ..ich geb's ja zu.. ich bin ein klein bissi neidisch ;)


    In welchem Ort ist denn Euer Hotel? Bang Bao liegt ganz am Ende der Insel, ist aber selbst von White Sands gut mit dem TukTuk erreichbar.
    Von Bang Bao starten auch die ganzen Schnorchel/Islandcruise-Touren, vielleicht lässt sich das damit ja auch verbinden. Nachdem wir dort einmal gegessen haben, waren wir in der Woche gleich 3x in dem Ort weil sooo gut war. Gibt aber auch an den Stränden tolle Restaurants direkt im Sand


    Zitat

    Ja, so eine Wanderung wollen wir auch unbedingt machen :) Hab nicht umsonst meine 1,5kg Trekkingschuhe ins Handgepäck gequetscht, weil sie für die Koffer zu schwer waren :)


    :gut: Die kannst du da wirklich gut brauchen. Es war eine der tollsten Wanderungen meines Lebens, allerdings auch die absolut anstrengenste. Nass von oben bis unten. Aber der Ausblick und das Bad im Wasserfall hat für alles entschädigt :gut:


    Die Wanderungen vonTrekking Tan (so heisst der "Veranstalter" - ist eine person) gelten als die besten der Insel.
    http://iamkohchang.com/activit…land/jungle-trekking.html


    Da kann das Hotel aber bestimmt auch weiterhelfen, die Touren gibts auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.



    Wanderungen entlang des Klong Phrao Beach (dort war unser Hotel) waren klasse, Sonnenuntergang am White Sand Beach (auch wenn's mir sonst da nicht so gefallen hat)
    Sea Kayaking war auch toll. Haben wir leider zu spät gesehen, dass es auch richtige Tagestouren zu vorgelagerten einsamen Inseln gibt. Das is bestimmt auch super.

    :) Dein Nannerl wird dich sicherlich freudestrahlend begrüssen wenn du zurück kommst.


    :gut: Das Koh Chang unten an der Grenze zu Kambodscha?


    Wenn ja... trauuumhaft schööön und vor allem super abwechslungsreich. Den besten Fisch gibt's in Bang Bao und es gibt ganz tolle (wenn auch mitunter super anstrengende) Wanderungen im Inneren der Insel durch unberührten Dschungel :gut:


    ..menno.. bei dem tristen Novemberwetter will ich auch wieder da hin

    Zitat

    TierfreundLuna
    bin leider berufstätig und habe nicht genug zeit
    würde halt nur gerne versuchen, ihn von mir aus zu vermitteln
    ich hasse tierheime
    untersuchungen, impfungen, wurmkur sind alle gemacht, hund wurde vor drei tagen erst aus dem tierheim geholt, verschenkt und dann durfte das beschenkte kind den hund nicht behalten
    meinst du, mein ALTER würde das BABY angreifen oder verletzen?


    :( : :( : was müssen das - mit Verlaub - Deppen sein, die einem Kind ohne Rücksprache mit den Eltern einen Hund schenken :( : :( :


    Wenn der Hund aus dem TH ist, muss er dann nicht ans Tierheim zurück gegeben werden? Was stand/steht im Übernamevertrag? Was wurde mit dem TH ausgemacht?