Nein. Nicht nur Hundehalter müssen/sollten Rücksicht nehmen, sondern jeder, aber von diesem Gedanken hab ich mich schon lange verabschiedet, allerdings schon bevor ich Hundi überhaupt hatte.
Manchmal kommt mir unser Park eher wie ein "heute-lass-ich-mal-meinen-Frust-raus"-Auslauf vor als denn ein Park welcher der Erholung dienen soll.
Da pöbeln sich die Radler gegenseitig an weil manche zu langsam, manche zu schnell fahren. Die Jogger schimpfen auf die Walker weil die zu lahm sind, die Kinderwagenfraktion schimpft auf die alte Frau aufm Radl, die alte Frau schimpft auf die Hunde, die Inlineskater schimpfen auf die Mamis die mitten am Weg Stehparty feiern und auf die Dreckspatzen die alles auf die Wiese schmeissen schimpfen alle (da ausnahmsweise sogar zurecht).
Egal wie man's macht, eigentlich kann es nur falsch sein - zumindest wenn man an so einen Frustpöbler gerät.
Dem ist wurscht ob jetzt dein Hund ihn zwei Meter jagt, ihm ein Kind vor die Füße läuft oder er auf eine Gruppe Nordic-Walker trifft die ihn stören. Alle drei Dinge stellen für ihn einen willkommenen Anlass dar um endlich mal die Sau rauszulassen. Ärgerlich, wenn man an so einen gerät, aber es passiert. Leider. Egal wie nichtig der Anlass war. Es wird gestänkert. Ich denk mir eigentlich nur noch, wenn das die einzigen Probleme sind, über die man sich aufregen muss bzw. man seine Zeit nicht sinnvoller verbringen kann.. Mahlzeit. Und hin und wieder rutscht mir das dann auch raus.
..ich bin neben diesem Park aufgewachsen, habe dort gut 20 Jahre gelebt und war folglich entsprechend oft drinnen. Anekdoten zum Sau grausen, aber die lass ich weg, sonst wird's ein Roman...