Jup, mir fällt da auch Josera ein, mit Platinum hab ich selbst keine Erfahrung
Beiträge von Mucci
-
-
Ich finde die Leckerlis von Ziwi Peak total klasse, die lassen sich auch gut kleinschnibbeln. Chewies liebt mein Hundi auch ohne Ende
-
Zitat
wie kann man sich hier wieder abmelden???
einfach nimmer reinschauen & gut ist... jössas na
-
Jup, die Steuermarke ist zusammen mit einem Telefonanhänger immer an einem Halsband am Hund dran. Wo ich Gassi gehe wird suuper oft kontrolliert und ich habe keine Lust zu blechen, da es auf den Polizisten ankommt. Der eine sagt, es MUSS am Hund sein (so stehts in der Verordnung), dem anderen reicht es, wenn mans vorzeigen kann.
-
Hallo,
immer, wenn der Hund zum Sprung ansetzt, wegdrehen & den Hund ins Leere hüpfen lassen. Es wird nicht lange dauern, bis er's raus hat, dass das nicht erwünscht ist. Allerdings muss das dann auch konsequent passieren, woher soll der Hund sonst wissen, wenn's mal erlaubt ist, mal nicht. Alternativ ein Kommando einführen wie z.B. "hopp" - und nur dann darf er anspringen (sofern es gewünscht ist)
-
..Die grünen Schweine , wahlweise auch Mäuse gibt's schon einige Jahre und wurden an der Pharmaziefakultät in München "entwickelt"..
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/231437.html
-
.. ich find ihn auch einfach nur traurig & verstehe es nicht, wie man seinen treuen Begleiter einfach abliefert nur weil er jetzt alt geworden ist
-
Zitat
natürlich kann man einem hund nicht das bellen verbieten aber man kann ihn erziehen das er nicht so viel bellt oder liege ich da falsch?
..also so langsam..
wie denn jetzt? Wachhund, der nicht so viel bellt, aber das Grundstück bewacht. Familienhund zum kuscheln mit Kind und Kegel, der Haus und Hof bewacht, nicht bellt und in der Hütte draußen schläft? ..
Sorry, aber das is die EierlegendeWollmilchsau in Hundeform und wird's so nicht geben. Ich versteh's irgendwie nicht. 1000qm sind sowieso nicht viel - und wie gesagt, ein Hund der richtig wacht, bellt - und das ruft u.U. ganz ganz schnell die Nachbarn auf den Plan (mitunter sogar zurecht, bei aller Hundeliebe).
-
Eine Herrmanns Dose reicht bei uns zwei Tage, die gibt's jeden Morgen. Ergo 15 Dosen im Monat. Hab jetzt als Mittelwert mal 2,80 pro Dose genommen, das sind 42 Euro für NaFu.
Abends dann 80g Granatapet sensitiv. Der 12,5kg Sack hat mich gerade 60 Euro gekostet. Die 12,5 kg reichen für 156 Tage, ergo frisst Hundi jeden Tag für 0,38 Euro TroFu, sind 11.5 Euro pro Monat
Reine Futterkosten also um die 55 Euro pro Monat - für einen 14kg Hund.
(Leckerli, Kauzeug, etc. hab ich jetzt mal weggelassen, ich denk da komm ich zusetzlich noch auf +/- 20 Euro pro Monat)
-
Zweimal, da ich zwischen TroFu & Nassfutter wechseln möchte & auch keinen total vollgefressenen Hund rumliegen haben will. Er hat im Tierheim 2x bekommen, das haben wir so beibehalten & fahren damit gut. Lediglich jetzt im Urlaub werden wir ihm jetzt nur Abends ne Dose geben.
Morgens Herrmanns Dose, abends TroFu (Granatapet sensitive oder Josera sensitiv) - jede Mahlzeit entspricht der Hälfte der Gesamtfuttermenge.