Beiträge von Mucci

    juchuuu... soeben am Hundi getestet und (mal wieder) für geniaaal befunden :D Ich find es steht ihm total gut :ops:


    Führgeschirr:
    schwarzes Neopren, beiges Gurtband (20mm), Borte Celtic gold


    3-fach Leine:
    schwarzes Gurtband (25mm) , Borte Celtic gold


    Click-Halsband:
    schwarzes Neopren, schwarzes Gurtband (20 mm)


    Bestellung auf der Hundedecke



    ..und am Hund:




    ..im Blaire-Fotothread sind noch zwei weitere drinnen, hach ich freu mich so über die neuen Sachen.


    Danke Claudia, für die klasse Sachen & die schnelle Anfertigung :gut:

    ..mal wieder einfach nur top.. bin suuuuper zufrieden mit den neuen Sachen :gut:


    Führgeschirr:
    schwarzes Neopren, beiges Gurtband (20mm), Borte Celtic gold


    3-fach Leine:
    schwarzes Gurtband (25mm) , Borte Celtic gold


    Click-Halsband:
    schwarzes Neopren, schwarzes Gurtband (20 mm)


    Bestellung auf der Hundedecke



    ..und am Hund:




    Edit, war zu langsam :D


    Zum Theam Geld.. joa klar, kostet der Hund Geld, auch nicht wenig wie ich finde. Allerdings bin ich gerne bereit, das auszugeben. Jetzt geh ich halt öfters für den Hund shoppen anstatt irgendwelches sinnloses Zeug für mich zu kaufen obwohl der Schrank eh schon aus allen Nähten platzt. Insofern ist das Hundegeld überflüssiges Geld, dass so oder so in den Wind geschossen worden wäre.. Und wenn ich ehrlich bin, ist's im Hund besser aufgehoben :D


    Einschränkungen. Mhm. Eigentlich keine großartigen, außer dass sich meine Arbeitszeiten im Rahmen halten (was vorher sehr oft nicht der Fall war) weil Hundi wartet. Also Positiv. Für den Fall, dass wir eine Fernreise planen gibt's meine Ma, falls die nicht können sollte gibt's Hundepensionen und Sitter. Klar, das kostet, aber ich bin der Meinung wenn xxxx Euro für den Urlaub ausgeben werden, dann fallen 300 Euro für zwei Wochen HuTa auch nimmer ins Gewicht :)

    Wenn dir die Rasse zusagt, warum nicht.


    Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Extremausbrecher, die man oft sehr lange nicht ohne Leine laufen lassen kann) bin ich übrigens der Meinung, dass die Wohnungsgröße absolut wurscht ist solange der Hund außerhalb der Wohnung entsprechend gefördert & beschäftigt wird. Ob jetzt ein Chi oder eine Dogge im Korb ihren Schönheitsschlaf hält, ist auch schon egal ;)

    Leider hab ich auch die Vermutung, dass so ein Schild nix hilft. Leider. Die Leute die ihre Hunde da eh hinkacken lassen und es nicht wegmachen, haben dann oftmals auch noch diese tolle Mejavascript: emoticon(':headbash:')ntalität: "na jetzt erst recht"


    Verstehn kann ich's nicht. Ich mach jeden Haufen weg, selbst im Gebüsch weil's mich wahnsinnig ankäst überall Slalom zulaufen und auf Haufen aufzupassen anstatt meine Konzentration dem Hund zu widmen..

    mhm, kleine Kinder und Welpe.. das ist schon mal nicht ganz ohne da alle recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Ist aber machbar, keine Frage. Aber dann gleich so eine explosive Mischung die absolut die richtige Beschäftigung braucht? Können die Kinder mit Hunden umgehen? Haben sie Hundeerfahrung?


    anders rum gefragt. Was fasziniert dich vom Wesen her am Aussie bzw. am Border? Was erwartest du vom Hund? Was willst du mit ihm machen, was soll er lernen? Soll Hundeschule und Arbeit auf dem Programm stehen? oder ist es einfach nur das optische was dir gefällt und du suchst den netten Familienhund von nebenan?


    Ich kenne mittlerweile ein paar Aussies/Collies .. es gibt wenige die artgerecht beschäftigt werden. Die sind top. Die anderen haben...nunja.. Macken, der eine mehr, der andere weniger - aber zufrieden wirken sie in ihren Familien nicht.. Darunter sind übrigens drei (von 10) die Kinder und v.a. deren Geschrei nicht leiden können. Überhaupt nicht. Gar nicht. Nur am Spielplatz vorbei gegangen und eine Kläfftirade beginnt. Klar, solche Hunde gibt's immer wieder, aber ich nenne das schon eine überproportionale Häufung..


    Ich finde beide Rassen toll, würde mir aber keinen der beiden zutrauen, da ich ihm nicht das bieten kann was er braucht & will ... und dann noch so ein Ü-Ei? Auch fände ich einen erwachsenen Hund nicht die schlechteste Wahl

    würde keiner beim Vermehrer kaufen, gäbe es bald auch keine Vermehrerwelpen mehr weil die Vermehrer ja nix dran verdienen wenn die Welpen im Tierheim landen.


    Ist ähnlich wie mit Eiern aus Käfighaltung, Massentierhaltung, usw.usw. - wenn's keiner kaufen würde, gäb's das bald nicht mehr da es unrentabel wird.