Danke schön an denjenigen, der den Tipp mit der Tiertafel gegeben hat.. Da ich Jogis Futter umgestellt habe, geistert hier noch altes TroFu und auch Dosen rum.. Schreib denen demnächst mal ne Email, vielleicht können sie ja was davon gebrauchen. Beim Münchner Tierheim nehmen sie auch nur nicht geöffnete Sachen...
Beiträge von Mucci
-
-
Hallo,
noch haben wir den Wuff nicht lang genug dass Urlaub schon anstand, Ende September fahren wir eine Woche nach Südtirol, da kommt er mit. Allerdings möchten wir auch mal wieder in die Ferne (Südostasien z.B.) und da kann er definitiv nicht mit. Ich denke, solange der Hund gut versorgt ist - sei es nun in einer super Pension, bei der Familie oder Freunden - ist das kein Problem. Außerdem wird das nicht jedes Jahr sein. Strandurlaub ist für ihn nix, er hasst Wasser wie die Pest
Nächstes Jahr wollen wir z.B. nach Schottland, da würden wir ihn gerne mitnehmen, aber mit all den Bestimmungen... mal schauen ob das was wird :)
-
Jogi darf mit ins Bettchen (tagsüber zum ruhen als auch nachts), auf die Couch dürfte er auch, aber die interessiert ihn irgendwie (noch) nicht.. Es gibt keine Probleme, außer, dass ich jetzt jede Woche Bettwäsche wechseln muss, aber das is mir egal :)
-
Hallo,
mhm da ne Empfehlung zu geben ist echt schwierig, es gibt soooo viele tolle Hunde. Ihr könnt ja auch mal im Internet zusammen bei diversen Orgas gucken. Bei vielen Seiten (Tiervermittlung z.B.) kann die Suche ja auch nach Postleitzahl eingeschränkt werden, viele Hunde leben schon bei einer Pflegefamilie, die viel Auskunft über den entsprechenden Hund geben können (v.a. auch wie er sich im Haus, beim Gassigehen, etc. verhält), wo er schon einige Regeln gelernt hat, .. - Besuche/Gassigehen geht natürlich auch manchmal sind auch Welpen dabei
und nicht jeder Tierheimhund hat ne Macke :)
..wie ihr Euch entscheidet, viel Spass mit dem Hund
-
Zitat
ne, wenn man hier nicht zahlen will, dann meldet man den hund nicht an und fertig! gibt auch keine kontrollen o.ä. legal ist das natürlich nicht, aber wer soll das überprüfen?!
Hier in München überprüft die berittene Polizei im Englischen Garten hin und wieder Hunde auf ihre Steuermarke, hab ich in den letzten vier Wochen schon mehr als ein mal gesehen ... als ob's da nicht wichtigere Baustellen (Vandalismus, Diebstahl, Pöbelein, und noch einige andere weniger schöne Sachen gibt) in dem Park gäbe .. -
Mir ist das auch ziemlich schnuppe.. Ich zahl sie, krieg dafür zwar nix zurück, aber gut.. Is halt so. Als ich den Bescheid bekommen hab, musste ich sehr schmunzeln, da stand nämlich dabei "die Hundesteuer ist KEIN Toilettengroschen"
Wenn's jemand nicht macht - so what? Ist für mich ähnlich wie bei der GEZ (obwohl man da immerhin Leistung für bekommt). Der eine zahlts, der andere nicht, muss jeder selbst entscheiden :)
-
Hallo,
mir gefällt die Komib - es bleibt eh nicht bei einem und wegen dem Sonderwunsch würd ich einfach mal eine Mail hinschreiben, ich bin sicher, dass sie dir diesen Wunsch erfüllen können (soo abgefahren ist er ja nicht).
Wegen dem Namen: ich find's auch nett, habe mich dennoch aus folgendem Grund dagegen entschieden:
ich gehe mit Jogi oft bei uns im Park, da sind immer ein paar Leute unterwegs. Er reagiert auf seinen Namen sehr gut, dreht sich um und schaut. Da ich ihn erst seit 4 Wochen habe ist das Rückrufkommando grade erst im Aufbau, wir trainieren täglich. Gleichzeitig ist er aber sehr freundlich & menschbezogen. Würde jemand ihn mit seinem Namen rufen & locken, würde er wohl zu 80% hinlaufen, was ich nicht möchte. Deshalb kein Name :)
-
Zitat
Und was ist dann nach 2,3, oder 4 Wochen? da geht man auch arbeiten. Und selbst dann ist man ein Tierquäler.
Sorry das ich es so schreibe. Aber ich finde es schrecklich das man oft ganz schnell abgestempelt wird, nur weil der Hund (also auch ein Welpe) mal ein paar Stunden alleine ist.Ich kann es verstehen, wir wollten auch nicht mehr warten unsere Bedingungen sind eben auch nicht 100%ig, aber das gibt es eh nicht.
Und unsere Hunde fühlen sich pudelwohl bei uns
...und warum dieser angefressene Tonfall? Von Tierquälerei steht hier überhaupt nix. Abstempeln tu ich auch niemanden, warum auch? Sind alle erwachsen und jemand der unbedingt einen Hund haben will trifft sie so oder so. Ganz unabhängig vom Forum.
Es kann gut gehen. Es gibt Welpen die problemlos allein bleiben können. Das sind einige, bei weitem aber nicht alle. Und was ist, wenn nicht? Hund ins Bad einsperren? Sind Pfützen & Haufen auf dem Teppich okay? Wären die Eltern bereit den Hund ganztags zu nehmen?
Welpen sind süß und toll.. aber da ich z.B. einem Welpen nicht das bieten kann was er am Anfang u.U. braucht und ich den Welpen auch nicht irgendwo hinschieben möchte (bezugsperson erziehung etc) habe ich mich für einen bereits erwachsenen Hund entschieden.
-
Gegen das Modell ansich (Garten, Auslauf, Tagesbetreuung bei den Eltern/Schwiegereltern) wurde hier doch überhaupt nichts gesagt Ich find's gut, mein Hund ist während ich in der Arbeit bin auch bei meiner Mutter gut aufgehoben
..lediglich dass keine/kaum Eingewöhnungszeit für einen WELPEN besteht, wurde bemängelt.
Gerade bei einem Welpen finde ich es toll und auch wichtig wenn in der ersten Zeit jemand bei ihm ist, ihm die Dinge des Lebens zeigt ... und wenn ich mich für einen Welpen entscheide, möchte ich doch die ersten 2,3,4 Wochen auch soviel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, oder nicht? Dass ein Hund 24h Bespassung braucht, wurde hier doch gar nicht zur Sprache gebracht.
Muss jeder selbst wissen, klar - aber wenn ich unbedingt einen Welpen möchte, dann kann ich doch auch noch ein Jahr (oder ein halbes) warten.
-
..süße Labbiwelpen gibt's doch immer wieder..
ohne Urlaub würde ich so ein Unterfangen definitiv nicht eingehen. Einen seriösen Züchter suchen, sich informieren, auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzen lassen & den nächsten Jahresurlaub dann entsprechend legen