..gottchen, ist die gooooldig ... aber dem Amy-Schildchen nach zu urteilen hast du sie ja quasi eh schon adoptiert
Beiträge von Mucci
-
-
setz den Link doch rein.. Wen der Hund interessiert wird's dann schon anklicken :) so ist die Größe nämlich auch egal
-
kommt drauf an für was.
..um schnell mal Bilder verkleinern oder anzuschauen: IrfanView
..für alles andere: Photoshop
-
Hallo,
ich würde trotzdem einen Zettel hinhängen mit Altersangabe des Welpen. Auf ein Foto würde ich bewusst verzichten, nicht dass noch einer kommt "das is aber meiner" (um günstig/umsonst an den Welpen zu kommen).
Zusätzlich halt Tierheim, Ordnungsamt, usw. informieren - du könntest ja beim Tierheim sagen, dass du sozusagen "Pflegestelle" für den Kleinen spielen würdest bis sich jemand meldet (falls du mit dem Gedanken spielst ihn zu behalten). Selbst wenn sich keiner meldet, ich würd's allein für mein Gewissen tun. Vielleicht sucht den Welpen ja doch wer...
Ich binde meinen Jogi z.B. im Park hin und wieder auch an den Baum (wenn auch in Sichtweite, trotzdem schaun viele oft sehr doof) um ihm eine Fährte in die Wiese zu legen.
-
Zitat
Äh jedes Futter wird getestet, das ist ganz normal.
...lies dir mal entsprechende Seiten durch.. Futtertest ist nicht gleich Futtertest *hust* und zwischen Futterstudie und Laborbetrieb ist doch ein großer Unterschied.Zitatqwas ist denn gutes Dosenfutter? Kenne nur das normale aus dem Supermarkt, davon und auch von dem TroFu bin ich nicht so begeistert.
Herrmanns, Lunderland, Terra Canis, Auenland, Pfotenliebe,...Ich habe mich für Herrmanns entschieden, das gibt's im Tierbedarfgeschäft meines Vertrauens, genauso wie Terra Canis (das ich auch mal füttern werde).
Im Supermarkt kauf ich kein Hundefutter, im Fressnapf ebenfalls nicht (mehr). Warum? Weils dort das nicht gibt, was mir zusagt. Füttern hat für mich was mit Liebe zu tun und ich möchte meinem Hund was Gutes geben & mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Hund frisst für ca. 2.50 Euro pro Tag (mit Josera & Herrmanns Dose), das leiste ich mir gern, selbst wenn's 5 Euro am Tag wären
-
Auf RC würde ich nicht umsteigen, weder auf das Retriever Futter noch auf das normale. Ich habe von RC auf Josera umgestellt bei Trockenfutter und bin heilfroh, dass ich's gemacht habe. Seitdem hat Hund keinen Durchfall mehr & frisst gut.
Zitat
Und Royal Canin steckt auch das meiste Geld in die Forschung.
...ich persönlich lehne Futter ab, das mit Tierversuchen getestet wird... aber das muss jeder selbst entscheiden.ZitatIch kenne sehr viele Leute die mit dem Futter gut zurecht kommen.
Gibt auch viele Leute die hellauf begeistert von Pedigree & Co sind ... ob's deswegen ein superklasse Futter ist, wage ich trotzdem zu bezweifeln :)Würde bei Josera bleiben und eher auf Mischfütterung (TroFu & hochwertige Dose) umstellen
-
Hallo,
also vom Jacky würde ich da doch eher abraten. Sie sind sehr agil, sehr wissbegierig & wollen gefördert und gefordert (v.a. auch geistig) werden.... Sind sie das nicht, werden sie nicht selten zum Haustyrann (und anschließend zum Wanderpokal ) Das ist natürlich zeitaufwendig, hast du die Zeit dafür? Oder würden die Großeltern da mitziehen?
..und ja, ein Hund kann durchaus alleine bleiben - darf halt nicht ins unendliche gesteigert werden. Man muss es aber mit ihm Schritt für Schritt lernen und üben. Ein erwachsener Hund kann länger allein bleiben als ein Welpe z.B.
-
*lesezeichen setz*
..GENAU das gleiche Verhalten zeigt meiner auch (habe ihn seit 4 Wochen).. wenn er nicht hin kann oder sich ein Hund sich einfach nicht für ihn interessiert (geht gar nicht, da dreht er ab). Ich lasse ihn nicht hin, wechsle still schweigend die Richtung und er tobt an der Leine.
-
Zitat
ganz ehrlich? ich würde keine 300 euro bezahlen.
ich meine sowas überlegt man sich doch bevor man sich einen hund anschafft und dann soll auch noch ein zweiter dazu.Sehe ich nicht so.. Wenn man das Geld dafür hat und die Hunde gut aufgehoben sind beim Gassi/Betreuungs-Service - why not?! Ich find's gut, dass sich die TS darüber schon frühzeitig gedanken macht und nicht nach dem Motto "ich hol mir die Hunde, irgendwie wirds schon gehen, notfalls bleiben sie 10h alleine" handelt.
Hier ist's ganz unterschiedlich, kommt stark drauf an ob nur Gassi gehen dabei ist, oder auch Beschäftigung, welche Qualifikation der Geher hat, etc.
-
Hallo,
unser Jogi (Tierheimhund, seit einem Monat bei uns) hatte in der Anfangszeit auch dauernd Durchfall; am Anfang war's sicherlich auch die Umstellung, der Tierarzt hat dann auch noch eine Wurmart festgestellt (bei der das verwendete Wurmmittel im TH wohl nicht gewirkt hat) und schlußendlich denke ich, war das erste Trockenfutter auch nicht ideal. Wahrscheinlich eine Kombi aus allem. Seitdem das TroFu gewechselt wurde, gab's auch keinen Durchfall mehr. Was für ein TroFu fütterst du denn? Hatte auch Rinti als Nassfutter, hab da aber mittlerweile auch gewechselt :)
Hab Wuff Schonkost gefüttert, Huhn mit Möhre & Reis bis es besser wurde, auch mal eine Kohletablette dazwischen. Ausschließlich.
Ich würde dir raten - ganz unabhängig vom Durchfall - sobald wie möglich zum Tierarzt zu gehen, eine Kotprobe mitnehmen & ihn einfach mal durchchecken zu lassen (unser TA hat Würmer, Ohrmilben & Flöhe festgestellt - nix schlimmes, aber ich finde, je eher es behandelt wird, desto besser ist es )
Viel Freude mit dem neuen Hund