Beiträge von Icephoenix

    also ich als Erstwelpen-Erzieherin pendel ständig zwischen "Hach ist das alles toll!" über "was hab ICH jetzt wieder falsch gemacht?" zu "das macht doch alles keinen Sinn"...und wieder zurück :hust:


    Aber letztlich rede ich mir ein: Einfach am Ball bleiben, die Erfolge sehen und Spaß miteinander haben :) Dann wird das schon...irgendwie

    Ja probier das mal mit dem durchschlafen!


    Ich weis mitlerweile bei Shira, dass madame uns kräftig verarscht.
    - Schläft sie bei meinen Eltern im Zimmer (2Stöckig, hund pennt alleine unten, Eltern oben) jammert sie ab spätestens halb 7 rum
    - Schläft sie bei mir im Zimmer, schön im Bett kuschelnd, pennt sie locker bis um 8 oder sogar 9 durch!


    Des Rätsels Lösung: Die MUSS garnet! Die weis nur, wenn sie Miept, kommt jemand und belustigt sie :lol: Seit wir das wissen, ruft Mutti morgens nur "Ruhe!" runter und Madame schläft beleidigt weiter :roll:

    Zitat

    Bitte nicht! Ich finds furchtbar, wenn eine Katze den ganzen Tag in der Wohnung sitzen muss!


    Da kann man sich jetzt auch drüber streiten. JA, ich hab 4 Wohnungskatzen ;) und JA ich finde das okay so und JA meine Katzen sind meiner meinung nach äusserst glücklich.


    Aber lassen wir das Thema, bevor ich jetzt auchnoch mit der Mistgabel durchs Dorf gejagt werd.


    Zurück zum Thema...

    Also unsere Dame ist ja nur minimal Älter als Bootsmann (hab ich 17 Wochen richtig in erinnerung? Shira ist 18 Wochen alt :) ) und hat bereits ab der 13. Woche nachts von 11 bis 8 durchgeschlafen - ganz locker! Haben wir festgestellt, als der Wecker nachts mal nicht klingeln wollte und wir morgens trotzdem ein trockenes Zimmer hatten.
    Mitlerweile hält sie sogar von 10 uhr bis 8 uhr aus, manchmal sogar bis halb 9...


    Das bekommt ihr schon hin!

    Hallo nochmal,


    wer hat dich denn als Tierquäler beschimpft?! :???:
    Wir waren uns nur alle einig, dass eine Haltung mit Katzenklo nicht artgerecht ist. Kritik muss man auch verkraften können, wenn man eine Frage stellt ;)


    Ein Hund ist bestrebt, seine "Höhle", also sein Zuhause nicht zu beschmutzen und das sollte und MUSS man auch fördern.


    Der Hund ist nunmal ein "Draussen-Tier", das mehrmals am Tag zum Entleeren nach draussen muss ,da hilft leider kein Wenn und Aber.


    Belass es doch bei einer Katze oder einem Kaninchen. Ich glaube, mit einem Hund würdest du nicht glücklich werden (erst recht mit keinem welpen, der muss tags UND nachts deutlich mehr als 2x raus!) und der Hund auch nicht.

    Hallo Papierflieger,


    dann schaff dir doch bitte einfach eine Katze an! wenn du jetzt schon sagst, dass du schlichtweg keine LUST hast, mit dem Hund raus zu gehen - dann ist der Hund einfach nicht das richtige Haustier für dich!


    Ich finde es absolut nicht artgerecht, einen Hund aufs Katzenklo gehen zu lassen. Das Ding heißt nicht umsonst KATZENklo!


    Ein Hund gehört 3x am Tag nach draussen (oder auch öfter, je nach Hund und Halter) - so ist das nunmal!

    Zitat

    bevor Shelby nicht 99 % auf den Rückruf auch bei Ablenkung hört käme mir nie in den Sinn den Hund ohne Schleppleine rumlaufen zu lassen


    So seh ich das bei unserem Zwerg auch! Ich hab sie IMMER an der Schlepp - ich finds ja auch ätzend, wenn fremde Hunde zu mir kommen weil sie nicht hören...


    Ist nur Kontraproduktiv wenn der rest der Familie die Schleppleine dämlich findet und sie trotzdem frei laufen lässt :zensur: und mein Training regelmäßig für den Ar... ist

    Ich bin da kein Experte, ich kann nur sagen dass es bei meinem Junghund so ist, dass sie zappelig wird und an der Leine "spinnt" (reinrennt, knabbert) wenn sie überfordert oder müde ist, also einfach keine Kapazitäten mehr im Köpfchen hat.


    Deswegen stell ich mir beim Gassigehen jetzt den Handywecker auf 15 Minuten - nach dieser Zeit drehen wir spätestens um und gehen zurück.


    Aber sicher hat noch jemand anderes eine Antwort parat.

    Hm also ich denke wenn er völlig abgelenkt ist beim Spielen, dann wird er das Verstecken so schnell garnicht bemerken und WENN, dann fände ich den schock "ich spiele und fraule geht!" ziemlich gemein :/


    Wenn ich mit anderen hundehaltern unterwegs bin, lass ich mich manchmal ein paar meter zurückfallen wenn ich sie mal rufe oder laufe ein stück weg, das klappt ganz gut. Aber einfach verschwinden...hm nee


    probiers einfach aus - Bauchgefühl hilft auch weiter :smile: