Beiträge von Icephoenix

    JUHU! Ich habe ein Fohlen von meinen beiden Pferderl. :D Hab jetzt doch noch ein paar APs verbraten, bin ja so ungeduldig. Die Grafik für die Fohlen ist einfach total süß :smile:


    (Hehe, wie man sich so über ein paar Pixel freuen kann ist scho irgendwie bekloppt :headbash: )

    Zitat

    Ist sie an die Box gewöhnt? Dann könntest Du ihr zwischendrin in der Box etwas Ruhe verschaffen.


    Nein, eine Box hat sie nicht, aber vielleicht kauf ich bis dahin mal eine preiswerte Stoffbox als Ruheort und lege ihr da ihre Decken und ihr Kuschelkissen rein.


    Habe heute das erste "Experiment" auf fremdem Boden und mit mehr Leuten gemacht. Fremder Raum, recht eng, mit 8 Leuten. Lief ganz gut :) Bisschen vorsichtig bei Fremden (ist mir lieber, als wenn sie jeden fremden Menschen übern Haufen hüpft ;) ) aber nach einigen Leckerchen fröhlich und garnicht schüchtern.


    Ich werd das mal im THW abklären ob das OK wäre und frage bei der Gelegenheit eine andere "Anhang-Dame" ob sie auch ihre Hündin mitbringen kann. Die ist zwar klein, aber super erzogen und friedlich.


    Aber ich finds super, dass ich hier Zuspruch für meine Idee finde :) EIne Bekannte meinte auf die Idee hin zu mir "das ist doch quälerei für den Welpen!" Ich denke: Sie muss sich drann gewöhnen! Irgendwann später mal soll sie in die Gaststätte meiner Mutter mitgehen, und da sollte sie kein Problem mit Leute und ein bisschen Lärm haben


    Freue mich trotzdem weiterhin über Meinungen und Tipps! :gut:

    Auktionen geht erst ab Reitlevel 2 :-/ Alles was mit Handel zutun hat.


    Kann ich mit meiner eigenen Stute und dem eigenen Hengst züchten? Wenn ja, wie? Ich hab bisher nur rausgefunden wie ich meinen Hengst für andere Stuten anbieten kann, aber net wie ich das mit der Eigenen mache.


    EDIT: Hab jetzt meinen eigenen Hengst aus den Angeboten rausgesucht und ihn dann zum Decken ausgewählt. Scheint so geklappt zu haben :smile:


    Xanthos und Archimedes finde ich über die Pferde-Suche, oder? Sorry, bin noch n bissi desorientiert ;)

    Hallöchen,


    ich hatte eben mit meiner Mutter das Thema: Was machen wir mit dem Welpending an Silvester??


    Shira ist jetzt 14 Wochen, also bis Silvester ca 20 Wochen alt. Bisher ist sie sehr aufgeweckt und wenig schreckhaft, einfach ein unbelastetes freundliches Hundekind.
    Sie ist sehr auf mich fixiert, weshalb ich sie gern bei mit hätte beim Jahreswechsel.


    Bei mir wäre allerdings eine recht große Feier mit dem THW-Ortsverband meines Freundes (also THWler + Freund/Freundin etc). Wäre also ein geheiztes Aufenthaltsgebäude und ein großer Hof mit Feuerstelle etc... Gefeiert wird größtenteils drinn (essen, quatschen, ...) und zum Knallern gehts aus, vom Gelände runter (die Männer sind ja Spielkinder, ich persönlich habe eine "dezente" Abneigung gegen Feuerwerk jeglicher Art). Nach Mitternacht verkleinert sich die Runde dann wahrscheinlich.


    Wären halt viele Leute, ich schätz mal so 30-40 Personen. Um Mitternacht würde ich mit ihr im Hauptgebäude in einem möglichst ruhigen Nebenraum bleiben. Meint ihr, das würde sie überstehen? Ich würde wahrscheinlich vorher schon 1-2 mal mit ihr da aufs Gelände fahren, dass es ihr nicht ganz fremd ist.


    Andere Möglichkeit haben wir bisher noch nicht ausgetüftelt, aber ich denke, meine Eltern würden notfalls auch zuhause feiern und sie dabehalten oder Ähnliches.


    Achja, und wie haben EURE Hunde aufs erste Silvester reagiert und wie verbringt IHR den Jahreswechsel immer mit den Vierbeinern?


    Danke schonmal

    der kalender ist echt toll!


    2 kleine fragen hab ich noch:
    1. kann ich irgendwie noch ein drittes pferd bekommen, solang der markt für mich noch nicht zugänglich ist? mit meinem bisherigen 2 bin ich immer so schnell fertig :p
    2. was ist eure strategie, immer möglichst viel geld zu haben? Bisher geb ich immer die maximale anzahl reitstunden, arbeite als stallbursche und mache oft bei wettbewerben mit...

    Echt unglaublich, dass es solche Leute gibt -.-
    Ist glücklicherweise nicht hier in der Nähe...


    Ich gehe eh nach Einbruch der Dunkelheit nicht ohne ein Döschen mit dem scharfen Spray aus dem Haus, habe es auch meist irgendwo in der Tasche. Wenn ich wüsste, dass hier so ein Irrer ist, hätte ich es wohl dauerhaft in der Hand. (Gibt so Handschlaufen mit Klettverschluss...)


    Oder die guten alten Methoden aus dem Selbstverteidigungskurs für Frauen:
    - laut "NEIN!" sagen, selbstbewusst auftreten (am besten, wenn Hundi auch selbstbewusst ist)
    - den Hausschlüssel zwischen die Finger klemmen und -wenn in Reichweite- kräftig draufhauen... *hüstel*


    Wäre das, was ich machen würde, wenn ich mich bedroht fühle...


    Hatte hier vor einigen Monaten auch immer so nen komischen Kerl, der abends an der Unterführung stand, wo ich mit dem damaligen Hundchen die letzte Runde gedreht hab. Der tat allerdings "freundlich", wollte den Hund -trotz meines Verbots- immer zu sich locken und hat mich vollgequasselt, ist mir teilweise nachgelaufen.
    Irgendwann hatte er dann die Spraydose (dass die nicht "scharf" gestellt war musste der ja net wissen) vor der Nase und ich hab ihm deutlich verklickert was passiert, wenn er uns nochmal auf die Pelle rückt... :zensur:
    (Hundchen war leider ein absoluter Angsthase, erst recht im dunkeln, mit dem konnt ich in der Siuation nicht rechnen :roll: )

    Shira hat 2 feste Schlafplätze (Körbchen) in Wohnzimmer -für tagsüber- und Schlafzimmer -für nachts-.


    Aber ihr lieblingsplatz ist auf dem kleinen Wohnzimmerteppich. Den Platz hat sie sich selbst ausgesucht und den benutzt sie öfter als ihre Körbe.


    Wir haben auch -bis auf diesen einen kleinen Teppich- überall Fließen, Parkett oder Laminat

    Hallo,


    warum solltest du jetzt gesteinigt werden? Wenn du damit gut zurecht kommst, und die Hunde auch, ist das doch so absolut okay!


    Ich übe mit Shira Kommandos auch nur ab und zu beim Spielen oder zur Beschäftigung. Da gibts keine strengen Trainingsstunden oder so. Wenn sie Lust hat - warum nicht? Wenn nicht, dann eben grad mal nicht.


    Ich denke, letztlich muss jeder selbst wissen, wie es für sich als Halter und für das eigene Tier am besten ist (ausgenommen natürlich gewaltvolle oder ähnlich schädliche "Erziehungsmethoden"). Jeder hat andere Prioritäten.

    Also irgendwie hab ich bisher noch nie APs gefunden :???: Komisch... Hab jetzt noch 15 APs und irgendwie Hemmung, die jetzt noch auszugeben


    Andererseits will ich aber auch weitermachen :D bei 2 Pferden bin ich ja sonst nach 10 Minuten am Tag schon fertig... manno will weitermachen :D

    Also ich finde, dass Welpen -klar- noch nicht so "Belastbar" sind wie erwachsene Hunde, dafür kann man das Training natürlich noch sehr spielerisch aufbauen.


    Ich habe mit Shira nun vor einigen Tagen angefangen, das "Freigabewort" >AUF< in das Training mit einzubeziehen.


    So übe ich das:
    Ich lasse sie Sitz machen (das kann sie sowohl als Sprach- als auch als Sichtzeichen) und warte einige wenige Sekunden, bevor sie das Leckerchen bekommt. Dann Verleite ich sie zum Aufstehen (einige Schritte weggehen oder z.B. ein Spielzeug ausser Reichweite positionieren) und lasse sie bei "Auf" aufstehen, zu mir kommen -Loben!- oder kurz spielen.
    Steht sie zu früh auf, lasse ich sie wieder an selber Stelle sitzen und achte darauf, dass sie wirklich erst bei >Auf< aufsteht, teilweise mit sanftem fixieren am Halsband vor dem Freigabewort.


    Ich habe das Gefühl, sie versteht recht schnell, was ich von ihr möchte. Wenn sie richtig motiviert und konzentriert ist, klappt es im Haus schon recht gut. Mehr kann und will ich noch nicht verlangen. Meist binde ich das auch einfach zwischendrinn beim Spielen ein. Hauptsache, sie hat Spaß beim lernen!