Beiträge von Icephoenix

    Hallöchen,


    ich lese mich wegen des angesprochenen Themas schon einige Tage hier durch, aber irgendwie finde ich keine "Anleitung", die genau auf das hinauswill, was ich gern möchte.


    Unsere Kleine (13 Wochen alt) hat natürlich viel Quatsch im Kopf. U.A. Knabbern am Teppich (trotz genug Alternativen) und das Jagen der Katzen im Haus.
    Deswegen, und weil ich es einfach auch draussen praktisch finde!- würde ich ihr gerne ein Abbruch-Signal beibringen. Also ein Wort, auf dass hin sie mit dem aufhört, was sie grade tut, und bestenfalls zu mir kommt. Sei es der Teppich, die Katzen oder anderer Quark (ich denke so an Buddeln im Garten oder ähnliches, was auch immer sie sich noch so einfallen lässt in nächster Zeit.)


    Und bevor sie sich irgendwelche Flausen angewöhnt, wollen wir ihr recht bald eben dieses Signal beibringen!


    Wir haben uns in der Familie auf "AUS" geeinigt und benutzen das auch schon, wenn sie die Katzen jagt. Wenn sie aufhört und zurückkommt, gibts Lob und Leckerchen. Wenn nicht...tja :???:
    Weil wir eben nicht genau wissen, wie man sowas von Anfang an aufbaut!


    Wir gehen wir also vor? Eine kleine "Schritt für Schritt"-Anleitung fände ich schön.

    (Diese Anleitung für "Nein" habe ich schon gelesen, aber die ist ja speziell für bzw gegen das Aufnehmen von "Dreck" von der Straße)


    Wäre echt klasse, wenn uns da jemand helfen könnte :)


    Danke schonmal!

    Hallöle,


    die Jagerei wird leider noch nicht besser. Wir habens mit "AUS" versucht (sie lässt es dann für den Moment, machts aber 20sekunden später wieder :roll: ) und mit der Wasserpistole (juckt sie garnicht).
    Doof... Was bleibt noch? Anleinen wenn die Katzen in der Nähe sind? Dann ist sie theorethisch den ganzen Tag im Haus angeleint... :???:

    Aber ich finde für nen großen Schäferhund x Labbi ist er doch recht klein.


    Meine Shira ist jetzt genauso alt (Schäferhund x Boxer oder so ähnlich), viel größer (ich kanns ma nachmessen) und wiegt gute 11 Kilo :???:


    Ich wäre ansonsten auch weiterhin für irgendwas mit belg. Schäferhund

    Eindeutig ein....


    super süßer Knuddel :D :lol:


    Spaß bei Seite. Ich kenn mich echt nicht gut mit Rassen aus. Aber ich finde, er sieht ein bisschen aus wie der Hund unserer Nachbarn in diesem Alter, und der war(und ist immernoch *g*) ein belgischer Schäferhund.

    WAAAH sorry Leute, ich kann nichtmehr!
    Ohgott das Püdelchen is ja zum brüllen in den Mäntelchen! Ich kanns verstehen, wenn sie dich dafür hasst, notwenig oder nicht :lachtot:


    Ich persönlich find ja, das sie sooooo dämlich aus!


    ...wobei ich grad überleg, ob unsere Kleene mit ihrem sehr kurzen Fell sowas auch brauchen könnte bei Minusgraden :???:

    Wirklich ärgerlich, sowas.
    Aber man kann immer mal Deppen erwischen am Telefon.


    Wir haben bisher nur einmal mit Tasso zutun gehabt, und da lief alles super. Einen Hund gefunden - beim Tierarzt die Chipnummer auslesen lassen - Angerufen - Besitzer wurden informiert und ne Stunde später war das Hundele wieder zuhause.


    (War lustigerweise ein Hund aus der direkten Nachbarschaft, der uns immer "anonym" durch sein Gebelle genervt hat *g* Jetzt haben wir wenigstens ein Gesicht zu der Stimme :roll: )

    Ich hab ein LG KP500. Nicht übermäßig toll, aber es reicht um mit dem Touchscreen rumzuspielen, Sms zu schicken und ist schön flach für die Hosentasche.


    Hab da also keine großen Ansprüche. Hab nur irgendwann mal so ne Skin-Folie drauf gemacht, weil in meinem Bekanntenkreis ca 1 Dutzend leute dieses Modell haben und es da immer Chaos gab :ops:


    Mein Freund hat das HTC Desire und ich finde das total schön, für meinen Geschmack aber (genau wie I-Schrott) zu groß, zu schwer und vom Menü her zu unübersichtlich

    Auweh. Jaa das kenn ich auch. Aber ist schon lang her. Der liebe Herr Hund wäre jetzt *rechne* 12 Jahre alt geworden.


    Schäferhund-irgendwas-Mix ( jedenfalls 70 cm hoch und geschätzte 50 Kilo schwer, und zottelig ohne Ende, sah eher aus wie ein Braunbär). Ich war damals 8 Jahre alt und dementsprechend noch kleiner als heute sowieso schon. :D


    Samson war ein absolutes Lamm, guter und kinderlieber Begleiter. Bei uns Kindern hat er fast noch besser gehört als bei meinen Eltern *hehe*


    Ich seh heut noch den Blick von einem Pärchen, dass sich abmühte, 2 Westis unter Kontrolle zu bekommen, als ich -ein 8-jähriges, sehr dünnes Mädchen- mit einem 70cm-Hund, der treudoof nebenher trottet, ohne Leine an ihnen vorbei läuft und im vorbeigehen -typisch Kind- noch meint "Sehen Sie, ohne Leine geht das viel besser!" Völlig ernstgemeinter Kommentar :pfeif:
    Die Beiden haben dann meine Eltern, die weiter hinten liefen, angesprochen, ob sie den Hund denn halten könnten. Antwort: "Nö, wir net, aber die Kinder schon, sehen Sie doch!" :D


    Mich haben bisher nur 2 Hunde umgerissen: Max, der Rehpinscher meiner Oma :ops: Unerzogen und damals -unkastriert- kaum zu händeln (eiskalt erwischt in einem kleinen Moment der Unaufmerksamkeit -> RUMS) und Pinto (3 Jahre alter 30kilo-Griffon-Mischling, der für 5 Monate bei uns war und "Leinenführigkeit" noch nie gehört hatte, an der Schleppleine beim Aufspringen eines Kanickels)...


    Unsere jetzige Maus (12 Wochen alt) ist erst seit gestern bei uns, wir haben heute immer wieder geübt und jetzt ist die Leine schon die meiste Zeit locker *stolzbin*

    Heyho,


    das Weglaufen zu verhindern dürfte schwer sein.


    Die Katzen haben auf jeden Fall ne Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Wir haben 2 Stockwerke, die durch eine hohe Gittertür getrennt sind - die Katzen kommen da durch, der Hund nicht.


    Das mit der Wasserspritze ist ne gute Idee. Aber verliert sich dadurch nicht das Vertrauen, falls sie merkt, WER sie da nassspritzt??


    Positiv finde ich, dass unsere älteste Katze absolut furchtlos ist (vielleicht auch zu doof, um Angst zu haben :D ) und sich von ihr beschnuppern lässt. Wenn sie ihr zu sehr aufn Pelz rückt, bekommt se halt eine gewischt, aber ich denke, so wird sies schnell lernen... Durch den Kontakt gewöhnt sich Shira vielleicht auch eher an die Katzen und verliert das Interesse an den Schissern!?


    Sie reagier auch bisher in 80% der Fälle auf ein ausdrückliches "Aus!"