Beiträge von Icephoenix

    Wir haben 2 Gründe: Einen "Vernünftigen" und einen "Wir-Lieben-Hunde-Grund"


    Klar, der Eine spricht für sich selbst :) Wir hatten vor einigen jahren schonmal einen großen Schäferhund-Mischling und mussten ihn dann leider aufgrund der Lebensumstände abgeben -die sich mitlerweile geändert haben- und meine Mutter wollte seitdem auf jeden Fall wieder einen Hund.


    Der Vernünftige, und ausschlaggebende Grund ist, dass meine Eltern sich mit einem kleinen "Cafe" (Kneipe klingt so negativ) selbstständig machen und meine Mutter hätte gerne einen Hund, damit sie da nachts nicht alleine ist.


    Beides addiert: Wir wollen / brauchen nen Hund! :headbash:

    Hallöchen,


    ich mache mir so meine Gedanken, da die Wahrscheinlichkeit, dass bei uns demnächst noch ein Hund einziehen darf, ziemlich hoch geworden ist mitlerweile.


    Im Haus leben im moment 5 Ratten (um die mache ich mir keine Sorgen, die sind bei mir im Schlafzimmer immer unter sich) und 4 Katzen. Bei letzteren bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die Hunde-Sache am besten Angehen soll.


    Die Katze meiner Mutter (Perser, 12 Jahre alt) ist kein Problem. Die kennt Hunde noch von früher. Meine 3 Tiger hingegen (2 Jahre alt, Flaschen-Aufzuchten) haben noch nie ´nen Hund gesehen. (Naja doch, gestern war unser eventuell "Zukünftiger" kurz zu Besuch hier und die Katzen haben die Flucht ergriffen).


    Der Hund kennt Katzen, ignoriert sie bzw findet sie interessant, mehr aber auch nicht.


    Wie gewöhnt man die Tiere aneinander?
    Unsere bisherige Idee ist wie folgt: Unsere Wohnung hat 2 Stockwerke, welche durch eine Gittertür getrennt sind. Diese Tür werden wir in Zukunft zulassen - die Katzen können durch, um sich zurück zu ziehen, der Hund nicht. Gut oder Schlecht?


    Lg
    Laura

    Hallöchen,


    ich hoffe, der Thread hier ist on Ordnung. Ich habe schon die Suche benutzt um zu schauen, ob es sowas schon gibt, aber nunja...


    Also. Wir haben ja eigentlich noch keinen Hund, suchen aber schon länger einen und haben nun einen Kandidaten sehr stark im Blick bzw wenn der das Probewochenende nächste Woche gut meistert, wird der Süße wohl hier einziehen.


    Nun wüsste ich nur gerne: Was ist das für eine Rasse?? Griffon soll mit drinn sein, und Basset o.Ä. würde ich auch vermuten...aber vielleicht hat hier ja jemand einen fachkundigeren Blick:



    Er ist ca 3 Jahre alt, 55 cm hoch (Rückenhöhe) und wirkt mit großen Pfoten und sehr langem Rücken ein wenig "lustig proportioniert" :D


    Danke schonmal :)


    Lg
    Laura