Beiträge von Icephoenix

    Mit Wasser hat sie kein Problem an sich, sie schwimmt auch gerne (und findet abrubbeln toll), aber sie mag nicht in die Wanne |) und das ist mir bei einem so einem großen kräftigen Hund dann auch für alle Beteiligten zu gefährlich, das jetzt noch mal zu probieren.


    Dann gibt's nen Eimer WARMES Shampoowasser. Mal sehen was sie dazu sagt :tropf:

    Ab in die Wanne und mit Hundeshampoo gründlich waschen, abduschen und trocknen. Danach löst sich die Unterwolle besser und man kann richtig viel auf einmal rausholen.
    Den Tip hat mir damals jemand für meine Schäferhündin gegeben und bei ihr hat es wirklich genützt.


    Dagmar & Cara

    Danke für den Tipp. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob wir das umgesetzt bekommen. In die Badewanne bekomme ich sie jedenfalls nicht :ops: hab ich vor Jahren mal probiert aber da wehrt sie sich wie sau.


    Wir werden es nachher mal im Hof versuchen mit Wasserschlauch oder Eimern |) und Badehosen!


    Empfehlungen für eine gute Bürste oÄ nehme ich auch trotzdem noch gern. Habe aktuell so einen Gummistriegel da, ich befürchte, der ist zu grob für das Unterfell an Hals und Hintern.

    Ich klinke mich hier mal frech ein. Ich werde waaaaahnsinnig mit Shira :ugly:
    Seit Februar Haart sie. Ohne Ende. Unfassbar übel. So schlimm war es bei ihr noch nie. Sie niest - haarteppich. Sie läuft von A nach B - haarspur. Sie liegt 10 Sekunden auf dem Sofa - ohne Absaugen unnutzbar.


    Ich bin schon mit Noppenhandschuh und Gummistriegel dran gegangen, es kam auch tonnenweise Fell raus, aber gefühlt ohne nachhaltigen Effekt. Ich Staubsauge 2-3x täglich und trotzdem kann man sich quasi nicht in der Wohnung bewegen, ohne komplett paniert zu sein. Besonders an Hals und Hosen hängen täglich ganze Büschel loses Unterfell. Die muss doch langsam nackt sein?!


    Ich brauche also ganz dringend einen Tipp für einen guten Striegel oder eine Bürste für "halbkurzes" Fell mit kräftig Unterwolle an Kragen und Hosen. Wir hatten mal einen Furminator, aber den hat sie gehasst und zudem war der sehr sehr teuer.


    Bitte, rettet mich! :(

    Bei uns läuft es... solala. Seit meine Mutter aus der Reha zurück ist, müssen die Hunde wieder weniger alleine bleiben, aber es läuft auch wieder schlechter. Frodo bellt öfter und Madame versucht immernoch ab und zu, meine Wohnungstür zu öffnen - ein paar Kratzer haben sich da eingeprägt :roll: Soweit aber OK


    ...wäre da nicht Leoni, die Hündin meiner Schwester, die 2-3x pro Woche zum sitten hier ist bzw. zum alleinbleiben mit den anderen beiden. Ganz alleine kann sie es nicht(mehr).
    Leoni ist 15 Jahre alt, Taub, fast blind, extrem unruhig, findet sich schlecht zurecht. Und ist zudem inkontinent. Bisher war es nur Urininkontinenz, das ließ sich mit Windeln gut in den Griff bekommen. Jetzt kommt anscheinend noch eine Kotinkontinenz dazu :dead:
    Das führte dazu, dass meine gesamte Wohnung diese Woche ZWEI MAL komplett mit Kot versaut war. Leoni kackt und verteilt es dann, durch ihr unruhiges Herumlaufen, in der gesamten Wohnung. Ich habe also ZWEI MAL diese Woche meine gesamte Wohnung grundgereinigt, weil quasi ALLES mit Schei*e eingesaut war.


    Und, nehmt es mir nicht übel, der Hund kann ja nichts dafür, ABER ich bin stinksauer. Da hört bei mir jeglicher Spaß und jegliches Verständnis auf. Meine Wohnung ist KEIN 40qm-Klo und ich putze nicht mehrfach die Woche, wasche alle Teppiche und Decken. Das ist einfach nur ekelhaft.


    Hat nur halbherzig was mit dem Alleinbleiben zutun, aber ich bin aktuell einfach unfassbar sauer :rotekarte: Da muss sich meine Schwester eine Lösung überlegen. Ich mache ja viel mit beim Viechzeug, aber DAS NICHT. Zumal Leonis massive Unruhe auch die anderen beiden total kirre macht.
    Nur Shira und Frodo "alleine" klappt ziemlich gut mehrere Stunden. Sobald Leoni dazu kommt, ist hier immer Chaos und die Hunde sind ziemlich gestresst.

    Habt ihr mit Euren Hunden ein Signal trainiert, sich zb zwischen Eure Beine zu begeben, wenn er in einer Situation - Menschen kommen etc. - große Angst hat?
    Falls ja, war es hilfreich? Oder welche Rituale/Strategien habt ihr sonst, Menschen passieren zu lassen?

    Strategien: Shira läuft immer, wo es möglich ist, auf der abgewandten Seite zu Menschen. Also meistens zwischen mir und einer Wand. So bin ich immer dazwischen, dann sie notfalls ausbremsen oder mich direkt vor sie stellen und abblocken.
    Signale: Wir haben ein "Schau" (schau mich an!) Signal, da sie sehr leicht in fixieren verfällt, wenn ihr jemand unheimlich ist, und sich dann hochschaukelt, wenn die Entfernung geringer wird. Mit dem fröhlichen "Schau!" unterbreche ich das, sie schaut zu mir, bekommt nen Keks in die Schnute (mittlerweile nurnoch nach Zufallsprinzip mit oder ohne Keks) und entspannt sich sichtlich.

    Gruseliges Thema.


    Frau Hyäne ist mir vor einigen Jahren auch mal fast aus dem Fenster entfleucht. Auch wieder eine klassische "Hast du NICHT gemacht!!!"-Situation inklusive Frauchen mit Herzkasper.


    Wir waren grade in die erste EIGENE Wohnung gezogen, erstes OG, Altbau und KEINE Klingel. Ergo hatte ich eine Funkklingel angebracht und zur Spionage diente das Wohnzimmerfenster zur Vorderseite raus.
    Ich lag auf dem Sofa, das direkt unter dem Fenster stand... Fenster offen bei gutem Wetter... Es klingelt. Madame fetzt ins Wohnzimmer, im selben Moment ruft meine Mutter von unten "HUHUUU! Jemand da?!" und Madames Hirn stellt auf "MAG ICH! JUHU UMBOLZEN!" um - und Vollgas zum Fenster. :shocked:


    Gottseidank hat die dumme Nudel damals aus anderen Gründen immer Halsband und kurze Hausleine getragen und ich hab sie grade noch erwischt. Mit Hechtsprung und samt Hund vom Sofa gepoltert, aber immerhin das dumme Hyänentier vor der Flugstunde bewahrt :flucht:

    Klasse, dass es bei euch allen auch so gut läuft!


    Ich halte immer noch die 55,2 kg obwohl ich gefühlt die letzte Woche deutlich mehr gegessen habe (uA so böse Sachen wie Lasagne, Knabbereien und lamachun |) ) . Keine Ahnung woran es liegt, aber soll mir recht sein.


    Jedenfalls bin ich wieder viel entspannter ohne genaues Kalorien zählen. Nur muss ich mir dringend neue Hosen kaufen... Ohne Gürtel geht hier garnix mehr :ugly:


    Und danke für eure Tipps zum Essen für die Krankheitszeit. Ich hab so Bammel vor der OP :verzweifelt: vielleicht nehme ich deshalb auch aktuell nicht zu. Bin seit einer Woche quasi dauerhaft im Panik Modus...

    Hab den Hilferuf mal an meinen Freund weitergeleitet, der den ganzen Kram quasi auswendig kann...


    Antwort ungefiltert:
    "öhm. das ding hat nen seehr schmalen enrage timer.. normal hat man dort seine gruppe in 2 gesplittet weil erst wenn auf beiden seiten die leiste voll ist mit dem killen von mops geht das tor für die nächsten beiden räume auf. Vielleicht einfach zu langsam?"


    :ka:


    ich spiele aktuell garnicht mehr. Das Endgame ist mir zu langweilig geworden, der Aufwand mit den Raids ist mir so kurz vor Ende zu zeitintensiv... Ich spiel Overwatch |)

    Ich brauche mal eure Kreativität...
    Nächsten Freitag werde ich am Knie operiert und werde dann 2 Wochen krankgeschrieben zuhause sitzen, die erste Woche vermutlich quasi nur liegen, die zweite Woche, wenn alles gut läuft, wieder minimal Bewegung haben.
    Und ich befürchte, dass ich in der Zeit meinen Abnehmerfolg ruinieren könnte :fear:


    Mit was sollte ich mich eindecken an Lebensmitteln? Mit Krücken wird ausgiebiges Kochen sicher eher unmöglich, ebenso wie größere (frische!) Einkäufe. Normalerweise gehe ich 2-3x pro Woche einkaufen und kaufe dann Obst, Gemüse und Fleisch direkt frisch ein. Das wird wohl erstmal nichts.


    Vor allem brauche ich "Knabberkram", der nicht so extrem reinhaut, wenn ich so viel rumliege und vermutlich lese, Serien gucke oder Playstation spiele.


    Auf der Liste stehen auf jeden Fall:


    + Weintrauben (kann man schön snacken)
    + Tütensuppen/"Heiße Tasse" (die haben erstaunlich wenig Kalorien, schmecken ganz ok)
    + Knäckebrot
    + TK-Gerichte (Reispfanne, Gemüsepfanne, ...)


    ...und danach gehen mir die Ideen aus. :ka:

    Danke. Das ist gerade am Anfang auch nicht einfach. Da darf man die ersten Tage, außer 2 Scheiben ( wenn es selber gebacken ist sonst nur 1 Scheibe) Eiweißbrot, keine Kohlenhydrate essen. Dazu kommt noch kein Zucker usw.Dabei esse ich total gerne Pfannkuchen, Kuchen usw. also alles was mit Teig zu tun hat.


    LG
    Sacco

    Sorry wenn ich so doof frage, aber... Was isst du denn dann? Salat, Hülsenfrüchte und Fleisch?


    Ich habe Reste von gestern : Basmati Reis und Paprikagemüse. Dazu gleich ein Stück Lachs aus der Pfanne