Beiträge von Icephoenix

    @Zucchini: befüllen ist nicht das Problem. Kostet für so nen Kleinwagen 50-70 Euro. Darüber würde ich noch handeln. Die Frage ist ja, Warum der Kram ausläuft. Ist ja soweit ich das verstanden habe ein geschlossenes System was nur ausläuft, wenn was undicht ist.


    Beim Astra von meinem Freund haben wir letzten Sommer teuer aufgefüllt und 4 Wochen später war die Klima wieder leer und es ist wohl was grobes kaputt, was dann richtig richtig ins Geld geht.


    Deswegen möchte ich so ungern einen Wagen kaufen, bei dem schon "Klima muss neu befüllt werden" dran steht.... Wer weiß, wie gross das Problem wirklich ist.

    @CharlieCharles


    Ja vielen lieben Dank für die Erfahrungen und das Foto. Wenn ich mir die Bilder vom Kandidaten anschaue, scheint es die ältere Version zu sein. Links und rechts ist der Kofferraum enger. Aber Madame fährt maximal 1x pro Woche mit zu meinem Freund, das sind 25 Minuten. Ich denke, das geht schon. Hauptsache der Kofferraum ist nicht so wie beim Agila oder Adam : faktisch nicht vorhanden und nur als Berechtigung für die Kofferraum-Klappe :headbash:


    Ich bin sehr gespannt was mein Vater (Mechanikermeister) nachher berichtet. Ansonsten stehen am Wochenende noch 2 Besichtigungen an, von Denen ich aber nur semi-angetan bin... Der eine hat auch eine "aktuell nicht funktionstüchtige Klima" und der andere ist kotz grün und sieht recht verlebt aus.... Die Auswahl in der Preisklasse ist wirklich extrem schwankend.

    Ps: das soll eh nur ein Übergangsauto für 1-2 Jahre werden. Dann soll ein Neuerer her.


    Was mich massiv ärgert : ich habe in den letzten Tagen 6 Leute wegen Corsa angerufen oder angeschrieben. Und bei 5 davon kam die Antwort : Klima vorhanden aber aus unbekannten Gründen defekt. Na danke :gelbekarte: auf den Mist hab ich weder zeitlich noch finanziell Bock.

    Danke @~Milo~!


    Ich weiß es nicht genau ehrlich gesagt. Das exakte Modell stand nicht dran, nur Baujahr bzw Erstanmeldung, Klima, einiger technischer Schnickschnack wie elektrische Fensterheber, Boardcomputer etc... Für das Alter klingt der echt super. Vor allem vor 20.000km Zahnriemen neu und 8fach bereift. Wenn der technisch OK ist, wäre der für den Preis echt Bombe.


    Nur der Kofferraum sah auf dem Foto so winzig aus, aber das scheint dann wohl zu täuschen. Rückbank umklappen würde ich ungern müssen, da wir oft zu dritt unterwegs sind + Hund.


    Verbrauch kann nur besser sein als beim Meriva. Der kam letztlich auf gute 10-11 Liter und brauchte auch ständig Öl :ugly:

    ... Und einfach n paar Löcher machen lassen für den Spruch "ich glaube, Sie haben sich geirrt" kommt wohl nicht so gut bei den Vorgesetzten :headbash:


    Ich hatte da vor ein paar Jahren mal eine lustige Begegnung. Auch Polizistin mit noch jungem Diensthund, DSH.
    Standen im Eingang zu einem Einkaufszentrum. Ich bin vorbei gegangen und hatte plötzlich den Diensthund am arsch kleben. Hundeführerin wenig begeistert bis sehr irritiert, aber ihr Hundi lief mir gnadenlos nach, Ohren auf Durchzug, total fröhlich.


    Mein Rucksack wurde dann mal gesichtet und zum Vorschein kam... Eine offene Tüte Frolic und ein nur dünn eingepackter Ochsenziemer vom Einkauf im Zoogeschäft.


    Hundi hat jedenfalls brav nach Drogen gesucht. Nur eben nach SEINEN :bindafür:

    Ich mische mich mal unter die Autodiskutanten.


    Ich habe am Samstag meinen grossen Opel Meriva A verkauft, da er mir einfach zu gross und zu spritintensiv war. Für Shira war er natürlich geil : Kleinmetall Gitter Highway hinten drin, viel Platz zum sitzen und auch schlafen.


    Aktuell suche ich nun nach einem Kleinwagen mit weniger Verbrauch, zwingend mit Klimaanlage für Madame und mit ausreichend grossen Kofferraum. Mittlerweile fahren wir nur noch so 1-2x pro Woche, also reicht es theoretisch, wenn sie für kurze Strecken im Kofferraum sitzen kann und das Gitter rein passt.


    Im Blick habe ich wieder viele B Corsa, hatte ich schon mal und weiß, dass das passt.


    Aktuell steht noch ein VW Polo Baujahr 2001 zur Auswahl, leider kann ich zur Besichtigung nicht mit gehen. Hat jemand ein solches Modell und kann mir sagen, ob Hundegitter und 65cm/38kg Hund da für kurze Strecken rein passen!?

    Das Thema interessiert uns, weil wir ähnlich gravierende Probleme haben, aber hier findet man keine erkennbare Lösung.

    Eine Instant-Lösung für solche über lange Zeit entwickelten und gefestigten Probleme gibt es nicht.
    Aber viele Lösungs- und Trainingsansätze wurden doch genannt:


    * Hund ausreichend sichern, ggf. mit Anwendung von Hilfsmitteln, die man sich am besten von einem Trainer erklären lässt (Halti, Geschirre, ...)
    * Leinenführigkeitstraining - langwierig aber ein Segen, wenn es sitzt
    * Impulskontrolle- und Anti-Jagd-Training, z.B. über Klickern
    * den Hund kopfmäßig auslasten statt körperlich, bis Trainer und/oder Trainingsmethode und/oder Helfer gefunden sind


    Um jetzt nur mal ein paar Punkte zu nennen, die man beim Überfliegen aufschnappen kann :)

    Vorgestern gab's mal wieder wraps mit Putenbrust und Feldsalat.


    Gestern Pute auf den Grill, selbst eingelegt in Honig, Senf und Kräuter. Dazu Nudelsalat.


    Und heute Asiapfanne: Gemüse Mischung, Reisnudeln, Pute und Sweet Chili Soße.


    Man merkt, dass es Putenbrust im Angebot gab :lol:

    Shira und ihre Lieblingstierärztin... immer wieder toll...


    Beim vorletzten Mal hat sie die Tierarzthelferin beim Blutabnehmen ganzkörpers mit Blut bespritzt (Marke Schlachthof und der halbe Raum inkl Helferin mussten gereinigt werden),


    letztes Mal hat sie im Wartezimmer so laut gefurzt, dass alle Anwesenden dachten, ICH wär's gewesen (Marke Dringend Auswandern!)


    ...und heute hat sie der Tierärztin bei der Augenuntersuchung mit absolutem Mutwillen erst ins Gesicht gerülpst, und dann so kräftig genießt, dass die arme TÄ komplett voll war mit Sabber, Augenschleim und wasweisichnochallem.


    Sie nehmen es alle mit Humor. ICH stehe immer daneben und denke mir nur "kann ja nicht wahr sein"...