Heute muss ich mal ein bisschen jammern: Ich hab Bammel vor morgen!
Kurze Story: Ich bin immer von 11-19 Uhr aus dem Haus, mein Stiefvater und meine Schwester ebenso. Gewöhnt, alleine zu bleiben, sind Shira und Frodo so 3-4, ab und an 5 Stunden. Aber meist ist dann meine Mutter zuhause.
ABER: Meine Mutter musste, längere Zeit geplant, in eine Reha-Klinik und ist immer noch da. Also haben wir hier umgeplant und die WG Mitbewohnerin meiner Schwester hat sich angeboten, nachmittags immer rüber zu kommen und die Hunde zu betreuen, damit sie eben NICHT 8 Stunden allein sind sondern nur maximal(!) 4-5.
Doof nur: Die WG Mitbewohnerin ist gestern vollkommen unvorhergesehen ins Krankenhaus gekommen und wird leider eine Weile da bleiben.
Jetzt haben wir den Salat und keinerlei Ausweichmöglichkeiten für die nächsten Tage. Wir müssen also ins kalte Wasser springen: Frodo und Shira morgen 6-7 Stunden alleine (mein Stiefvater versucht 1-2 Stunden früher heim zu kommen).
Ich hoffe hoffe hoffe, dass das klappt. Dass Frodo nicht studenlang die Nachbarschaft zusammen kläfft. Oder Shira danach so aufgelöst ist, dass danach gar nix mehr geht.
Übrigens bleiben sie nicht mehr in der Wohnung meiner Eltern alleine -bzw wir sind an der Umgewöhnung-, sondern mittlerweile bei mir im Schlafzimmer. Das ist etwas größer als das Arbeitszimmer, vieeel besser klimatisiert und Shira und Frodo fühlen sich da offenbar auch wohler. Dazu gibts noch ein Radio, damit sie was zum zuhören haben. Bei mir hatten wir bisher nur maximal 2 Stunden, im Arbeitszimmer bei meinen Eltern ist es aber einfach zu warm.
Also quasi doppelt spannend: Länger als sonst UND in dem "neuen Alleinbleibzimmer"
Das wird jetzt wohl die Zwangs-Probe Da müssen wir jetzt wohl alle irgendwie durch.