Beiträge von Icephoenix

    @Jacey das ist wirklich viel wert, wenn man Erwachsene Hunde hat, die dem Flummi ANGEMESSEN auch mal Kontra geben.


    Ich selbst "warne" da schon immer vor, dass Madame so gar nicht auf extreme Belästigung steht und notfalls auch mal ihre Meinung dazu kund tut, aber nicht grob wird. Nur deutlich.


    So haben beide Seiten was davon: meine "alte Tante" darf sich ihren Freiraum einfordern und der Junghund lernt, was geht und was nicht.


    Sie war übrigens selbst ein ätzender aufdringlicher rüpeliger Junghund und ich war immer froh, wenn sie mal "in ihrer Sprache" nen Kommentar dazu bekam.

    lustig - den Thread gibt's ja auch noch :applaus:


    Krass...vor 7 Jahren hatte ich den gestartet. Damals mit langen Fusselhaaren und Überlegungen in Richtung Dreads oder Rastas...


    Mittlerweile trage ich meine Haare seit 3 Jahren kurz. Mal mehr mal weniger extrem. Letzten Sommer ein sehr kurzer LockenBob, vorne grade so über die Ohren, hinten bis auf die Hälfte vom Hinterkopf ausrasiert.
    Habe dann 8 Monate wachsen lassen um zu schauen ob ich mich noch mit längeren Haaren anfreunden kann- eindeutig nein.
    Jetzt habe ich wieder einen Bob bis über die Ohren, aber diesmal grade. Und mittlerweile liebe ich meine Locken ! Eigentlich ist das so gar pflegeleichter als vorher mit glätten und Zopf :D morgens aus dem Bett fallen, durchwurschteln, fertig.
    So richtig gut klappt das mit den Locken erst, seit ich bei Lush über die Haarkur "RnB" gestolpert bin. Das Zeug ist der absolute Hammer! Sowohl bei meinen Locken, als auch bei meinem Freund, der lange glatte Haare bis fast zur Hüfte hat |)


    @Kiri31: ich hatte ja jahrelang bunte Haare. Ich habe immer mit Directions getönt und 1x mit Elumen. Da scheiden sich echt die Geister. Meine beste Freundin färbt nur mit Elumen (Feuerrot) und schwört darauf. Ich hatte es mit dem Lila versucht und das genau nach Anleitung gemacht (mit dem Primer zur Vorbereitung etc) und bei mir hat es NULL gehalten. Wurde dreckig rötlich und wusch sich sofort raus. Also meine Haare kamen damit gar nicht klar, und dazu ist der Aufwand halt recht hoch im Vergleich zu Directions oÄ. Muss man wohl echt an sich selbst testen.

    wir haben aktuell einige Junghunde in der Gegend, die man auch regelmässig auf den üblichen Gassiwegen trifft.


    Erstens finde ich es gut, dass sie alle anstandslos erstmal angeleint werden und man sich ansprechen kann ob Kontakt erwünscht ist oder nicht.


    Zweitens finde ich es super, vor allem von einem Halter mit einem grossen Jungrüden, dass die Halter sehr entspannt reagieren, wenn der Flummi von meiner 8jährigen Madame auch mal nen leichten Anschiss kassieren, wenn Flummi viel zu grob oder aufdringlich ist.


    Vor ein paar Jahren war das hier noch anders. Da war Zeter und Mordeo angesagt, wenn ein Junghund mal nicht nur freudestrahlend begrüsst wurde und anderen Hunden nicht uneingeschränkt auf den Keks gehen durfte.


    Zitat von letztens (Madame hatte den grossen Jungrüden angerüffelt, weil er wiederholt in sie rein geballert war): "das ist gut so, wenn er auch lernt, dass das nicht jeder mag!"


    Danke. :gott:

    ich geb ehrlich zu... nen Haufen haben wir eigentlich fast immer. Von Frodo. Selbst, wenn er sonst total ruhig ist - ich hab das mal überwacht - steht er irgendwann auf, manchmal nach 10 minuten, manchmal nach 4 stunden, kackt, und legt sich wieder hin :ugly:
    Wir haben einiges probiert aber nochmal bei NULL anfangen ging einfach nicht. Also haben wir uns irgendwie damit abgefunden, dass das an 2/5 Tagen passiert :ops: Tatsächlich gabs heute auch nen Haufen: im Bad. Hätte ich gewusst, dass die Hunde frei rumlaufen, hätte ich da einfach zu gemacht. Also - was solls.


    Morgen müssen sie gar nicht alleine bleiben. Meine Schwester hat uni-frei. Und ich hab freitags und samstags frei. Heißt: Nur für Erledigungen maximal 1-2 Stunden allein sein und den nächsten langen Tag gibt's erst Montag. Dienstag passt wahrscheinlich mein Freund auf bzw kommt nachmittags, damit es nicht zu lang wird.


    Wirklich STRESSFREI allein bleiben werden die beiden wohl niemals. Aber irgendwo muss man Kompromisse finden. ich kann schließlich nicht meinen Job kündigen wegen der Hunde. Also müssen sie damit leben, dass alleinsein doof ist. Und ich muss damit leben, zumindest rundherum so zu organisieren, dass es nicht ZU DOOF wird. Sobald meine Mutter aus der Reha zurück ist, sind es wieder 2-3x pro Woche 2-3 Stunden. Das ist locker vertretbar.

    nach Begrüßung Frage ich nachher mal.
    Shira öffnet öfter Türen aus Frust wenn man sie weg sperren will. Also Panik muss es nicht unbedingt gewesen sein. Bin aber auch selbst schuld, dass ich ihr den Blödsinn beigebracht habe ... Im alten Alleinseizimmer hat sie es ein paar mal probiert, aber das war abgeschlossen.


    Ist total ok :) Stief-Oma hat selbst einen kleinen Hund, der sich mit unseren absolut nicht versteht. Und kommt mit kaputter Hüfte die Treppe nicht zu meiner Wohnung hoch. Daher meldet sie sich wenn extrem Radau wäre bzw berichtet ob sie was gehört hat, aber kann sich nicht kümmern. Ausserdem stopft sie die Hunde mit Müll voll, daher bin ich da bei 2 magenempfindlichen Hunden nur wenig traurig drum :hust:

    Hunde sind echt streng, was Rituale angeht :roll:


    Das wird schon wieder werden, wenn ihr es das nächste mal wieder einhaltet. Keine Panik und nicht unruhig sein bin nächsten mal !


    Unser ganztags-Experiment lief...zwiegespalten. Ich bin 10:30 gegangen, Stiefvater kam um 16:30. Und die erste SMS war "sollten die nicht im Schlafzimmer sein?!"


    ...mein Schlafzimmer aka neues Alleinbleibzimmer hat keinen Schlüssel. Aber die Tür klemmt wie Sau und ich dachte, das reicht. Pustekuchen - Madame Hyäne Hat die Tür trotzdem geöffnet und die Monster waren frei in der Wohnung unterwegs. Das waren sie noch NIE! Laut meinem Stiefvater war aber nach erster Sichtung alles ok.


    Zweiter Punkt: gegen 4 hat es schwer gewittert. Richtige Kanonen Schläge wohl ... Frodo ist Gewitter-Paniker. Laut meiner Oma, die unten drunter wohnt, hat er wohl während des Gewitters gebellt. Davor und danach hat sie wohl nichts gehört.


    Wie würdet ihr das insgesamt bewerten ? Glück im Unglück?

    Nachtrag, vielleicht auch als Motivation für alle anderen: im ersten Beitrag im Thread haben shira und ich noch 5-7 MINUTEN als Ziel zum festigen angepeilt. Jetzt sind wir bei 5-7 STUNDEN!


    Also - dran bleiben ! Vor 4 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass die Hyäne auch nur mal länger als eine Stunde schafft, ohne hysterisch zu werden!

    stimmt @ricci - daran hab ich gar nicht gedacht. Entweder es klappt super und das neue Zimmer ist perfekt getestet, oder es klappt nicht und wir können notfalls wieder zurück ins alte Zimmer.


    Ich bin recht optimistisch. Zumindest gehen beide gern rein (wenn ich zuhause bin ist das sowieso ihr liebster Ruheraum), frodo ist gleich auf seinen Lieblingsplatz unter dem bett und Madame hat sich bequem auf dem bett eingerollt.


    Wird schon schief gehen |) ist halt echt blöd, wenn direkt 2 Leute ausfallen und man plötzlich von Halbtags-Alleine auf Ganztags aufstocken muss. Gottseidank ist das nur noch für ein paar Tage...

    Heute muss ich mal ein bisschen jammern: Ich hab Bammel vor morgen!


    Kurze Story: Ich bin immer von 11-19 Uhr aus dem Haus, mein Stiefvater und meine Schwester ebenso. Gewöhnt, alleine zu bleiben, sind Shira und Frodo so 3-4, ab und an 5 Stunden. Aber meist ist dann meine Mutter zuhause.
    ABER: Meine Mutter musste, längere Zeit geplant, in eine Reha-Klinik und ist immer noch da. Also haben wir hier umgeplant und die WG Mitbewohnerin meiner Schwester hat sich angeboten, nachmittags immer rüber zu kommen und die Hunde zu betreuen, damit sie eben NICHT 8 Stunden allein sind sondern nur maximal(!) 4-5.
    Doof nur: Die WG Mitbewohnerin ist gestern vollkommen unvorhergesehen ins Krankenhaus gekommen und wird leider eine Weile da bleiben.


    Jetzt haben wir den Salat und keinerlei Ausweichmöglichkeiten für die nächsten Tage. Wir müssen also ins kalte Wasser springen: Frodo und Shira morgen 6-7 Stunden alleine (mein Stiefvater versucht 1-2 Stunden früher heim zu kommen).


    Ich hoffe hoffe hoffe, dass das klappt. Dass Frodo nicht studenlang die Nachbarschaft zusammen kläfft. Oder Shira danach so aufgelöst ist, dass danach gar nix mehr geht.


    Übrigens bleiben sie nicht mehr in der Wohnung meiner Eltern alleine -bzw wir sind an der Umgewöhnung-, sondern mittlerweile bei mir im Schlafzimmer. Das ist etwas größer als das Arbeitszimmer, vieeel besser klimatisiert und Shira und Frodo fühlen sich da offenbar auch wohler. Dazu gibts noch ein Radio, damit sie was zum zuhören haben. Bei mir hatten wir bisher nur maximal 2 Stunden, im Arbeitszimmer bei meinen Eltern ist es aber einfach zu warm.
    Also quasi doppelt spannend: Länger als sonst UND in dem "neuen Alleinbleibzimmer"


    Das wird jetzt wohl die Zwangs-Probe :flucht: Da müssen wir jetzt wohl alle irgendwie durch.