Beiträge von Icephoenix

    Ergebnis vom Urlaub: Glatt 1 Kilo mehr :lachtot: bei dem, was ich so gemampft habe, habe ich mit mehr gerechnet.
    Aber das geht ja auch flott wieder runter :smile:


    Ich habe mein Ziel auch etwas runter geschraubt von 52 Kilo auf 55. Jetzt sind es wieder 57 und ein kleines Bisschen kann noch weg, aber mit 52 wirds mir glaube ich dann doch zu wenig. Mal schauen, wann ich die 2 Kilo weg habe und ob ich dann noch weiter mache. Also ganz entspannt. ich bin eigentlich schon sehr zufrieden: Die Oberschenkel sind deutlich weniger geworden, der Bauchspeck auch, mir passen wieder alle meine alten Hosen und die Neueren haben sichtbar "Luft". Das ist mir dann wichtiger als auf irgendeiner Zahl zu beharren

    Nachtrag: ich wurde übrigens auch ein paar mal von unseren Campingfreunden angesprochen(die sehen wir halt nur1x im Jahr, letztes Jahr hatte ich 8 Kilo mehr) dass ich abgenommen habe. Aber positive Kommentare. Und habe mich mit ein paar anderen Mädels unterhalten. Eine war auch dabei die gleich meinte "Kalorien zählen ist totaler Schwachsinn und führt nur zu Essstörungen!"
    Ich habe ihr dann erklärt, dass ich das nur für die Übersicht mache und weil ich viel zu schnell esse und dann auch immer zu viel. Nach ein bisschen hin und her hat sie dann auch gemeint, dass das SO ja doch ganz vernünftig klingt.- ach ! :roll:

    wir sind auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Und irgendwie hab ich Bammel vor der Waage zuhause :headbash:
    Wir haben unheimlich viel gegessen. Und vor allem ganz viel ungesundes Zeug. Wie das auf einem Festival halt so ist: Fertig Gerichte. Toast. Essen vom Stand. Softdrinks. Knabber Kram...


    Egal. WGT ist ja nur 1x im Jahr ! Ich hab meinen Kalorien Zähler bis heute einfach mal ignoriert. Und heute Nachmittag aus dem Gedächtnis grob (!) nachgetragen. Ergebnis die erwartet: so grob 1500-2000 Kalorien pro Tag bei normalem Ziel 1200. Dafür aber auch 3-7 Stunden Bewegung täglich :D allein heute waren wir 7 Stunden im Zoo und da wirklich schnellen Schrittes unterwegs, wohl bemerkt mit schweren Stiefeln. Ich hab Muskelkater vom laufen :ugly:


    Mal sehen ob sich das bemerkbar macht.


    Ich freue mich übrigens tierisch drauf, morgen anständig einzukaufen und zu kochen. Mir fehlt mein frisches Essen!

    Darf ich mal fragen wie groß ihr alle seid? Wenn ich hier was von 52kg Wunschgewicht lese wird mir irgendwie ganz anders :ugly: :fear:

    1,62 mit Schuhen :lol: Also eher 1,60. Da ist das "Idealgewicht" (laut BMI) irgendwo zwischen 50 und 60 Kilo. Ich hab bei knapp 63 angefangen und bin jetzt wie gesagt bei 56 und fange an, mich langsam wohler zu fühlen. Ob ich wirklich bis 52 runter gehen, weis ich mittlerweile nicht mehr so genau. Aber 1, 2 Kilo auf jeden Fall noch und dann sehe ich weiter :)

    Grillen ist für mich solala... Fleisch ist kein Problem, ich esse eh am liebsten Geflügel und lege das selbst ein. Das geht echt ganz gut. Salate und Beilagen sind eher mein Problem... vor allem Nudelsalat (Muttis Salat besteht leider zu 50% aus Mayo, aber ist sooooo lecker...! :gott: ) und Knoblauchbaguette sind mein Tot.


    Wir fahren am Donnerstag früh in Urlaub. Mein Ziel mit den 52 Kilo habe ich nicht erreicht, das wäre aber auch arg utopisch gewesen und da hätte ich wirklich radikaler die Kalorien reduzieren müssen. Dafür zeigt die Waage heute 56 Kilo glatt an. Und meine ganzen Hosen kann ich nurnoch mit Gürtel tragen - die Leggins sitzen alle locker. Jetzt kann ich wieder guten Gewissens nach Größe 36 statt 38 schauen :D


    Bin gespannt, wie sich der Urlaub auswirkt... wir zelten, werden viel zu Fuß unterwegs sein (letztes Jahr täglich 15-20km) - ABER da wir nur einen Gaskocher haben und keine Kühlmöglichkeit, besteht der Großteil unserer Vorräte aus Fertiggerichten, 5-Minuten-Terrinen und Knabberzeug. Dazu vielleicht noch 1-2x schön essen gehen... Ich denke, das wird sich mit der Bewegung schon ausgleichen. Urlaub ist immerhin nur 1x im Jahr - das wird schon gehen |)


    Ich habe aber gemerkt, dass es mich wirklich Überwindung gekostet hat, den Fertigkram zu kaufen. Und ich bestehe trotzdem auf mein Müsli zum Frühstück (mein Mann soll sich was überlegen, wie wir Milch 5 Tage lagern!) und habe zumindest die am-wenigsten-kalorienhaltigen Sachen rausgesucht. Ich vermisse mein Frischgekochtes jetzt schon irgendwie.

    Nachdem ich mich letztens so gefreut hatte, dass ich "doch so viel" abgenommen hatte... hat sich die Freude etwas gekippt, als mein Freund auf die neue Waage stieg und das Ergebnis so jenseits von Gut und Böse war, dass wir doch stutzig wurden und mal die -mitgelieferte- Batterie ersetzt haben.


    Leider sind es doch keine 53,8kg...sondern 56,5 :roll: aber hey, immer noch 7 Kilo abgenommen. Wäre ja zu schön gewesen :lol: Aber jetzt stimmt es endlich!


    Kurz war ich davon echt demotiviert - aber jetzt gehts einfach weiter wie bisher und die Ernährungsumstellung nimmt mir ja trotzdem keiner weg - Gewicht hin oder her. Also weiter im Text mit der Kalorienzähle-App


    Gestern war böse - Geburtstag, Grillen, Tiramisu... Aber MAL darf das ja sein.
    Heute versuche ich die Reste gesund zu verwerten. also gab es Steak in Streifen mit vieeeel Salat und Joghurtsoße als Wraps.
    Und morgen gibt's Hühnernstreifen mit Reis.

    Meine neue Waage ist da! Und ich bin... äh... :shocked:
    Meine Alte zeigt 57 KG an.
    Die Waage bei meinem Freund 55 KG.


    Die neue Digitalwaage... 53,8 Kilo! Mit Klamotten!! :hurra:


    Und ich ärgere mich seit Wochen, dass mein Gewicht nicht runter geht, aber Optisch immer noch ordentlich was passiert. Kein Wunder - Fehler gefunden. Schön, das jetzt auch endlich mal bestätigt zu haben.
    Nur fraglich, wie lang das jetzt schon fehlerhaft ist... Gottseidank ist mein Startgewicht (63,5) im Januar beim Arzt gemessen worden.


    Somit habe ich wohl offiziell in 13 Wochen 10 Kilo abgenommen :hurra: Und mein Ziel für den Urlaub in 2 Wochen erreicht!