Beiträge von Icephoenix

    Schön, dass es diesen Thread immernoch gibt! Hab den ganzen Tag überlegt, ob ich fragen soll und wenn ja, wo...


    Madame nörgelt am Futter. Zum ersten Mal seit Jahren. Das TroFu hat sie jetzt MONATE lang problemlos gefressen und davor JAHRE lang ein anderes, auch ohne Probleme. Jetzt hat meine Mutter sie einige Wochen gefüttert und immer etwas Nassfutter mit drunter gemischt, "weil sie doch so traurig schaut, wenn Frodo Nassfutter bekommt und sie nicht".


    Ergebnis: Madame verweigert das TroFu, wenn man nix "Tolles" (NaFu, Jogurt, Ei...) drunter panscht.


    Jetzt haben wir hier seit gestern Abend schiefen Haussegen: Ich bleibe stur und geb nix anderes. Und Shira bleibt stur und frisst nix.
    Meine Mutter meint, ich soll doch einfach NaFu kaufen und das Spiel weiter spielen, "wenns ihr doch besser schmeckt". Ich ärgere mich total, dass der Hund UNS erzieht und möchte, dass sie ihr TroFu gefälligst auch wieder so frisst.


    Wie seht ihr das denn??! Stur bleiben oder nachgeben? Und wenn stur bleiben: Wie lang kann man so ein "ich hungere lieber"-Spielchen spielen?! :lepra:


    (Und bitte keine TroFu/NaFu-Diskussion. NEIN, ich möchte NICHT komplett auf NaFu umsteigen!)

    Ich bin eindeutig ein Rüden-Fan. Ich weis garnicht warum... vielleicht weil unsere ersten 2 Hunde Rüden waren, vielleicht weil ich vieeel mehr nette Rüden als Hündinnen kenne (das ist natürlich KEINE allgemeingültige Aussage!) oder weil ich selbst so richtig alle klassischen Hündinnenprobleme mit Shira durch habe: Kastration wegen widerkehrender Gebärmutterentzündung, launisch, zickig mit anderen Hündinnen.


    Ich mag Rüden einfach lieber und finde leichter einen Draht zu ihnen. Daher würde mein nächster Hund 100%ig wieder ein Rüde werden, auch wenn ich die Zicke ja sehr liebe |)

    der Witz ist: ich empfinde das nicht als wenig. Also aktuell die 1200 Kalorien. Ich schöpfe das zwar meistens gut aus (Plusminus 100) aber bin wirklich nur in Ausnahmen wie essen gehen richtig kräftig drüber. Habe echt nicht das Gefühl, wenig zu essen oder mehr essen zu wollen. Ich denke, Selbst wenn die letzten 3 Kilo runter sind, kann ich wirklich gut einfach grob dabei bleiben und laufe hoffentlich nicht in Gefahr, das wieder drauf zu futtern.

    zu den 1200 Kalorien ... Mal Beispiel aus meiner letzten Woche (Ziel 1250 Kalorien) :


    Frühstück Schoko(!)müsli mit TK-Beeren-Mischung und Milch = 350 Kalorien


    Grosse Tasse Schwarzer Tee mit Milch und Zucker = 70 Kalorien


    Mittag Omlett aus 3 grossen Eiern mit Paprika und Zucchini + Joghurt-Sosse = 450 Kalorien


    Abend Süßkartoffel-Pommes, 2 Scheiben Putenbrust gebraten + der Rest Joghurt Sosse = 340 Kalorien


    Passt. Und ich habe weder auf mein Süsses Müsli noch auf Pommes verzichtet. Von allem angenehme Portionen von denen man eckt satt wird :D


    Ich versteh mittlerweile nicht mehr, wie man es schafft, 2000 Kalorien zu Futtern. Wie geht das ohne dass einem schlecht wird ?? Also 1500 schaffe ich an so Tagen wie gestern (wir waren abends dick amerikanisch essen, also Spare-Ribs und Chicken-Wings mit fetter Marinade. Dazu Pommes und Ketchup) aber da war ich dann auch echt am rollen :ugly:

    Selbstgemachter Eistee ist klasse :)
    Bei schwarzen Tees sollte man halt dran denken, dass sie Koffein enthalten und entsprechend aufputschen. Ich trinke morgens schwarzen Tee mit Milch statt Kaffee :D


    Ich mache am liebsten Eistee-Bowle: Früchtetee oder Grünen Tee mit etwas Süßstoff und frischen Früchten (Erdbeeren Himbeeren orangenstücke) Und frischer Minze drin.

    Na wunderbar! Da seht ihr ja sofort (geil, das ist natürlich ne super Motivation, wenn so schnell was passiert!), dass O-Saft und viel naschen der falsche Weg war :) Freut mich total, vor allem, dass er jetzt so motiviert ist.


    Ich hänge auf meinen ca. 57 kilo fest (ca, da die Waage 20 Jahre alt ist und sich gern mal um 0,bla verstellt) und irgendwie will es nicht weiter gehen. Obwohl ich die letzten Tage ganz brav sogar noch unter meinem Abnehm-Kalorienpegel geblieben bin :ugly:


    In 5 Wochen fahren wir in Urlaub. Bis dahin sollten es die 55 sein und mein Lieblingskorsett sollte passen, ohne zu kneifen! :headbash:

    Na dann hoffe ich mal, dass auch für Kinder ordentlich drauf geschlagen wird und es Ermäßigungen gibt für Hunde und Menschen, die Haussocken tragen |)


    Und es bestärkt mich darin, dass ich günstiges Laminat gelegt habe. :p


    Sorry ich ging davon aus, dass man genau für sowas ne Haftpflicht-Versicherung hat?! :???: zumindest wurde mir das so von meinem Stiefvater = Vermieter gesagt: wenn Hund oder Aquarium was an Einbauten beschädigen, worunter das Laminat wohl auch fällt, greift die Haftpflicht.

    @ThorstenD dann erklär mir als neugierigem Menschen bitte, warum ein Mietaufschlag bei Hundehaltung gerechtfertigt ist ? Ich sehe da absolut keine Grundlage.


    Ich weiß schon, warum meine Eltern die Wohnungen im Haus alle innerhalb der Familie besetzen. Da spart man sich so nen Terz.

    ach, schön dass es einen Thread dazu gibt.


    Ich habe grade 2 Jahre Wohnungssuche hinter mir. Nach der Trennung von meinem Jetzt-Ex musste ich aus der gemeinsamen Wohnung raus. MEINER liebevoll sanierten Altbauwohnung mit Terrasse :dagegen: leider konnte ich sie mir alleine einfach nicht leisten und bin "übergangsweise" mit Hund und 7 Ratten wieder bei meinen Eltern im Gästezimmer eingezogen. Der Plan war, da 2-3 Monate zu bleiben, Geld beiseite zu legen und direkt wieder aus zu ziehen.


    Pustekuchen. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und da Frau Hund tagsüber von meiner Mutter betreut wird und nur mit ihrem Hund zusammen alleine bleiben kann, ist der Radius halt NOCH kleiner. Das ganze mit Studentenbudget von 350 warm.


    Ein Jahr lang habe ich intensiv gesucht. Wirklich alles abgeklappert bis hin zur bewohnbaren Besenkammer. Entweder, die Wohnungen waren grundsätzlich viel zu teuer (hier kosten 1-2 Zimmer gerne 400-550 warm), oder es scheiterte dann an Shira.


    "Absolut keine Haustiere, egal was"
    "Generell keine Hunde"
    "Kein Hund über Kniehöhe!"
    "So ein Riesen Hund auf keinen Fall in der kleinen Wohnung!"


    Einer hat sogar richtig dreist gemeint, wenn ich mit Hund einziehen will, schlägt er 100 Euro drauf :wuetend: also richtig schlimm hier.
    Ein anderer hat mich am Telefon tatsächlich ausgelacht und einfach aufgelegt. Unfassbar was ich so erlebt habe. Eingeladen zum anschauen wurde ich kein einziges Mal.


    Nach dem Jahr wurde ich echt deprimiert und hatte mich in dem 9qm-Zimmer bei meinen Eltern halbwegs auf Dauer eingerichtet... Habe nur noch halbherzig gesucht und wollte das Ende vom Studium abwarten, in der Hoffnung, dass ein grössere Budget helfen wird.


    Gottseidank kam dann ein Zufall dazwischen: vor einem halben Jahr kam die Info bzw Zwangslage, dass Tante+Mann (beide geistig behindert) nicht mehr in ihrer 2-Zimmer-Wohnung im Haus meiner Eltern bleiben können und zur Oma ziehen müssen um besser betreut zu werden. Und die Wohnung haben mur meine Eltern sofort angeboten.


    Hat zwar noch einige Monate gedauert bis alles geregelt war und Anfang des Jahres musste erstmal 8 Wochen renoviert werden, aber jetzt habe ich mit samt Hund eine schöne Wohnung direkt unter meinen Eltern, ganz nach meinen Wünschen renoviert, kann tun und lassen was ich will, habe keinen Stress wegen Madame Hund und wenn ich arbeite bringe ich sie einfach hoch :D


    Es ist so toll. Nach 2 Jahren Notlösung endlich Ruhe..


    Also, an alle verzweifelten: manchmal dauert es lang. Aber irgendwo ergibt sich manchmal eine Lösung, Mit der man nur gerechnet hätte. :dafuer:


    Achja zwischenzeitlich ist meine Schwester Mit samt Leonie auch ausgezogen. Mit dem 12kilo-Plüsch-Teddy hat sie nach 2 Wochen (!!!) eine Wohnung gefunden. Schon gemein irgendwie :omg: