Beiträge von Icephoenix

    Das hab ich mit nem Priester gemacht. Folge: bin nie mit dem warm geworden und jetzt gammelt er rum und ich ärger mich, weil ich gern nen Priester gehabt hätte, mit dem ich spielen mag. :muede:
    Aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dich leicht erschlagen fühlst von den Neuerungen.

    ging mir mit meiner Hexe auch so... bis lvl 60 oder so gespielt, fand die eigentlich echt cool. Und dann den Push auf 100 gemacht, die Klassenänderungen kamen, ...und prompt liegt meine Hexe bis heute auf lvl 102 dumm rum und ich werd einfach nicht mehr warm damit :(

    @Helfstyna da gebe ich dir absolut recht :) ich werde die Kalorien auch nicht ewig so streng im Auge behalten. Ich wollte vor allem mal ein Gefühl dafür bekommen, was eigentlich wie viele Kalorien hat bzw wie viel ich übern Tag so übern Daumen gepeilt essen sollte.


    Der Kuchen gestern war dann trotzdem lecker - Scheiss auf die Kalorien. Ist ja nicht täglich ;)

    ich bin mit YAZIO total zufrieden. Finde vor allem die Farbskala motivierend : wenn der Tag am Ende Grün ist, bin ich unter dem Kalorienmaximum geblieben und alles ist tutti. Und man kann eigene Rezepte eingeben und dann ganze Mahlzeiten schnell und ohne Aufwand einfügen.


    Der Tag gestern wurde leider rot. Ich konnte dem Käsekuchen vom Geburtstag der Schwiegermutter nicht widerstehen :tropf: aber hey, dafür dass davor 6 Tage alles grün war (teilweise nur 70% des Maximum durch die viele Rennerei beim Umzug) darf das auch mal sein.


    Die Waage sagt heute: 59 Kilo. Ergo 2,5 sind runter und ich merke das auch direkt am Gürtel :hurra: noch 7 Kilo bis zum Ziel.

    Mit welchen Addons spielt ihr?


    Ich brauch ganz klar was fürs UI, Taschen u. Bank.
    Was empfehlt ihr?

    Addons:


    Für Taschen Bagnon + CrapAway (automatisch grauen Müll verkaufen)
    Fürs Raiden natürlich DBM
    Fürs Interface MoveAnything und Sexymap (Alle Elemente verschieben & Minimap anpassen)
    und zum Tanken TidyPlates bzw. ThreatPlates (das färbt die Lebensbalken der Gegner je nach Bedrohungsstufe ein)


    Ohne Addons bin ich mittlerweile quasi lebensunfähig :ugly: Man gewöhnt sich doch sehr dran. Ich BRAUCHE meine Lebensbalken unten mittig. Und ich BRAUCHE meine Map eckig, groß und unten rechts. Und ich BRAUCHE diese Aggro-Anzeige zum spotten...! :headbash:

    Ich find Horizon super, richtig gutes Open-World-Survival mit nem ordentlichen Schuss Stealth. Muss aber zugeben, dass ich Assassins Creed Origins noch n Tacken besser find.

    muss ja zugeben, dass die komplette AC-Reihe komplett an mir vorbei gegangen ist... Müsste mich damit mal richtig auseinander setzen. Aber sind ja auch sehr zeitintensive Spiele und ich hab hier noch Witcher3, Horizon+DLC, Last Guardian und äh ja... Ich brauche echt mehr Zeit :lepra:

    Kannst du kurz erklären mit was Horizon vergleichbar ist- weiß nicht ob ich es spielen soll... suche was neues mit Suchtpotential ;-)

    Ganz schwierig zu beschreiben... Irgendwo einzuordnen vom Spielgefühl bei Witcher oder Skyrim. Riesige offene Welt, eine wahnsinnig packende Geschichte als Hauptstrang, viele Nebenquests, super lebendige und liebenswerte Charaktere, Crafting-System, Skillpunkte, ... Und das ganze in einem Setting das ne Mischung aus Frühzeit/Indianer und Postapokalypse/Fantasy super geil verpackt.


    Man merkt, ich schwärme ein bisschen :cuinlove:

    wir haben endlich eine neue Gilde. Und ja, über sowas kann man sich extrem freuen.


    Die alte Gilde wurde von einer 60jährigen Frührentnerin geleitet, die selbst seit 10 Jahren absolut nix anderes macht als zu spielen und weder Arbeit noch Familie hat. Was traurig klingt, hat mich in erster Linie in den Wahnsinn getrieben. Ein paar Beispiele was sie mir (und anderen Gildenräten) an den Kopf geworfen hat:
    "Legt eure Arbeits Zeiten um, Dann kommt ihr auch nicht zu spät zum Raid"
    "Müde? Ach wovon denn? Ich bin hier den ganzen Tag am schuften und ihr gammelt alle nur auf der Arbeit rum"
    "Also so 2-3 Stunden Anwesenheit im Gilden Chat, um Neue zu begrüssen, muss man schon einplanen können. Prioritäten setzen!"


    Und ja, die hat sowas absolut ernst gemeint. Ich bin mehr als 1x ausgeflippt im TS!


    Dazu kam, dass die ganze Truppe beim Raiden unfassbar lahm war... Sehr flache Lernkurve, kaum einer hat selbstständig gedacht. Wenn mein Freund und ich als Raidleiter nicht jeden Kleinscheiss angesagt haben, hat sich auch niemand bewegt. Auch nicht beim tausendsten Durchgang an einem Boss. Ergo haben wir uns schon vor Wochen andere Gruppen gesucht für andere Abende um mit denen voran zu kommen ... Unsere alte Gilde war nach 8 Wochen mit hängen und würgen bei 9 von 11 Bossen im Normalmodus, währen wir nebenbei Heroisch gelaufen sind.


    Ne Lösung war das so nicht. Und endlich hatte jetzt auch mein Freund die Schnauze voll genug, dass wir uns was neues gesucht haben. Mit uns beiden ist quasi die ganze Kerngruppe gegangen. 6 Leute, darunter der halbe Gildenrat, alle Raidorganisatoren und beide Mainhealer |)


    Wie haben ne mega lustige neue Gilde gefunden. Wieder Leute in unserer Altersklasse, die sich ebenfalls aus ner bilden Gilde abgespalten haben... Endlich wieder richtige Chaoten die wissen, wie das leben aussieht und die auch alle mal ein Privatleben haben!


    Gestern war der erste Raid Abend mit den Neuen und ... Joa, 7 von 11 Heroisch kann sich sehen lassen :D


    Ich merke jetzt erst, wie arg mich diese Gilden Situation die letzten Monate tatsächlich persönlich genervt und belastet hat. Plötzlich bin ich wieder viel entspannter und Spiele auch wieder vieeeeel lieber!

    @Waldii Glückwunsch!!! Das ist ja echt ne Menge!


    Wie wäre es denn mit selbst machen ? Kaffee abkühlen lassen und dann mit der richtigen Menge Milch und Süsse experimentieren?


    Ich hab mich auch grade gewogen: 61,5. Macht 1 kg in 10 Tagen und entspricht somit recht genau den errechneten 0,7kg pro Woche.
    Ab nächste Woche möchte ich zusätzlich auch wieder 1-2x pro Woche Sport machen.

    Ich hänge ja immernoch bei Skyrim fest. Das ist echt ein Endlosspiel, unglaublich.


    Aktuell schauen mein Partner & ich das Let's Play von Horizon Zero Dawn und himmel könnt ich ausflippen bei dem Gedanken, dass es das Spiel nicht für den PC gibt. Hab mich bisher echt geweigert ne PS4 zu kaufen, aber die Entwickler wissen ja wie man es macht... :dead: Ich bin ja echt kein Konsolenzocker, auf der PS3 hab ich auch sehr selten mal gespielt, hab sogar mittlerweile paar Spiele doppelt (PS3 und PC), da ich die auf der PS3 niiiemals fertig gespielt hätte. Aber allein schon Until Dawn und Horizon Zero Dawn sind so tolle Spiele :(


    Außerdem muss ich die Abenteuer auf dem Reiterhofreihe weiter spielen und hatte den 6. Teil noch nicht. Was soll ich sagen - hin und wieder verbringe ich meine Freizeit jetzt damit. :p

    Pscht... Horizon war bei uns der Grund, weshalb wir uns ne PS4 zugelegt haben... Bzw mein Freund "sich" - er sagt immer, es ist seine PS4, aber er ist ein absoluter PC-Zocker und kommt mit Konsolensteuerung absolut nicht klar - dafür bin ich halt totales Playstation-Kind. Ich hab so geheult, als die Info kam, dass Horizon doch nur für die PS4 kommt und nicht für die PS3. PS4 kam finanziell bei mir nicht in Frage... Und dann hatte "ich" plötzlich doch eine :herzen1: :hurra: Bis meine Thesis fertig war, stand die Playsi bei meinem Freund, damit ich nicht vollkommen versacke :hust:


    Ich habs an 3 Wochenenden durchgezockt... mit ca 10-12 Stunden täglich :ugly: Und hab die Hauptstory durch, einige Nebenquests sind noch offen. Und wenn ich mit Witcher3 durch bin (haha... DURCH! Wie bei Skyrim: Also niemals!) hole ich mir für Horizon noch den DLC und fang noch mal von vorne an :pfeif: