Beiträge von Icephoenix

    Ich liebe auch die Zero Monsters oder Rockstars. :cuinlove:
    Auch wenn sie bestimmt nicht gesund sind.... aber für so wenig Kalorien gönn ich mir hin und wieder eine.
    Das ist wie ne Süßigkeit für mich.

    Das "hin und wieder" ist mein Problem :pfeif: Bei mir ist das im Sommer, wenn es so warm ist, eher "morgens eine Dose kalten Energy statt Kaffee" |)

    Ich reihe mich auch wieder (hoffentlich nur kurzfristig) ein... Die letzten 3 Wochen sind dank Urlaub, 2 Festivals, 3 Tage Bremerhaven und 5 Tage Durchzocken dezent eskaliert. Ich war quasi dauerhaft nur am essen und das meiste davon war Fastfood oder "Essengehn" |)


    Die Rache folgt sofort: Vor 3 Wochen 54,5 Kilo. Heute 57,1. :dead:


    Ich hab meine Kalorienzähle-App noch mal rausgekramt, eigentlich eher, um im Verlauf vom Frühjahr nach Rezepten und Ideen zu schauen, da ich aktuell a) furchtbar faul und b) total unkreativ bin. Damit, und mit ein bisschen mehr Selbstkontrolle und deutlich weniger Süßkram, wird das sicher schnell wieder werden.


    Achja, kennt sich hier jemand mit Zuckerersatzstoffen aus? Ich bin ja leider bekennender Koffein/Energydrink-Junky. Jetzt habe ich die zuckerfreien Sorten von Monster und Rockstar für mich entdeckt. 17-25 Kalorien FÜR DIE GANZE DOSE!!! :shocked: Wie geht das eigentlich und können irgendwelche Ersatzstoffe auch, täglich konsumiert, negative Nebenwirkungen haben (sowohl fürs Abnehmen als auch allgemein)? :???:

    Wir haben gestern zufällig eine ziemlich spannende (und sehr wichtige!) Feststellung gemacht:


    Shira hat doch KEIN Problem mit Kindern allgemein!


    Kleine Story dazu: Wir haben diese Woche Urlaub und sind inkl. Hundi die ganze Woche bei meinem Freund. Der wohnt in einer eigenen Wohnung im Haus seiner Eltern. Wir waren gestern Abend unten bei seinen Eltern und hatten Shira oben gelassen, da seine kleine Nichte (5 Jahre alt) unten zu Besuch ist. Wir quatschen also und ich freue mich noch, dass von oben kein Mucks kommt...da spaziert Madame in aller Seelenruhe plötzlich ins Wohnzimmer. Sie hat sich wohl oben die Wohnungstür geöffnet und ist unten durch die angelehnte Tür marschiert. Sie hat sich riesig gefreut, dass sie uns gefunden hat und ist fröhlich schwänzelnd ne Runde durchs Wohnzimmer gedreht, schnurstracks auf die kleine Nichte zu, kurz an ihr geschnüffelt und total entspannt weiter. Die Kleine war ziemlich müde und etwas erschrocken, hat einfach stillgehalten und nur ruhig die Hand hingehalten. Fertig.


    Eben war Schwiegermutti mit Zwerg kurz oben bei uns. Auch da: Keine negative Reaktion. Die Kleine blieb brav in der Tür stehen, Madame hat sie kurz begutachtet und dann ignoriert.


    Das zeigt mir deutlich, dass das Problem nicht "Kinder" generell sind (was ich ehrlich gesagt jetzt jahrelang dachte und sie deshalb konsequent von Kindern ferngehalten habe). Sondern das Problem eher ALLGEMEIN Menschen sind, die sich "komisch" verhalten (hektisch, laut, unvorhersehbar). Für mich ist das echt eine wahnsinnig wichtige Feststellung was den allgemeinen Umgang angeht und die Auswahl der menschlichen Kontakte!


    Achja, und ein echt cooler Sidefact: Als die Kleine vor 2 Jahren den großen Hund zum ersten Mal gesehen hat (an der Leine und auf 10m Entfernung), hat sie panisch reagiert, wollte wegrennen und hat furchtbar angefangen zu weinen. Gestern und heute ist sie total entspannt geblieben. Also auch an dieser Front ein guter Fortschritt :gut: Und vielleicht eine gute Grundlage, Hund und Kind ganz langsam aneinander zu gewöhnen, weil keine der beiden Parteien mehr total ausflippt.

    Bei uns lautet diese Woche (wegen Urlaubs) das Motto: "Hauptsache schnell gemacht und gut vor'm PC zu essen" (Subtext: Scheiß auf Kalorien!) :ugly:


    Gestern gab es Bandnudeln in Spinat-Shrimps-Sauce
    und heute die restlichen Nudeln mit Brokkoli und Fischstäbchen
    Morgen gib's selbstgemachte Crunchy-Nuggets mit Süßkartoffelpommes
    Samstag selbstgemachte Pizza mit Hähnchen, Mais und Feta


    ...und Sonntag dann allgemeine Resteverwertung der Woche mit Raclette :cuinlove:

    @Icephoenix danke, das ist schon mal sehr aufschluss- und hilfreich! Wuppt dieser 4K-PC auch RAM-lastige Programme wie Photoshop oder Videoschnittprogramme? Normal schon, oder?

    Mit Videoprogrammen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber was ich weis: AMD ist besser für Multikern Berechnung geeignet, also für Video. Intel hat bei Einzelkern (=gaming) die Nase etwas vorne.
    Für einen Freund habe ich vor einigen Wochen einen PC auf Basis der gleichen CPU (Ryzen 1600) zusammen gebaut für Schneiden und Bearbeiten von Videos für Youtube. Ebenfalls mit 16gb RAM. Und der ist zufrieden mit der Auswahl :smile: haben uns da bewusst für ein Board mit 4 RAM Slots entschieden und für 2x8GB RAM. Ergo sind noch 2 slots frei, um gegebenenfalls irgendwann noch mehr RAM für Videokram nach zu rüsten.


    Ryzen ist aber in beiden Bereichen aktuell eine gute Wahl für ein neues System, egal ob Video/Bildbearbeitung oder gaming, da die Ryzen Generation ein sehr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Intel war schon immer etwas teurer.

    Wir sind seit heute Nacht aus dem Urlaub zurück. Erste Tat: zu mir, saubere Klamotten in den Koffer, PC abbauen und Hund einpacken. Ab zu Männe (der hat nen zweiten Tisch plus Stuhl für mich gebunkert, meine Wohnung ist dafür zu klein) und uns hier eine kleine Zwei-Mann-LAN aufgebaut für den Rest der Woche. Wir haben natürlich beide Urlaub genommen :D und questen uns jetzt total entspannt und gemütlich durch Kul Tiras. Sobald meine Allianz Schami (Ele),auf 120 ist, wird endlich auch wieder ein Hordi mit dem LvlBoost folgen. Wohl auch ein Schamane (Verstärker). Irgendwie macht mir keine andere Klasse so viel Spaß. :D

    Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen PC selber zusammenstelle? Gibt's da Blogs/Tutorials/etc. die das gut erklären? Ich bin jetzt kein völliger Noob, also mit Begriffen wie Arbeitsspeicher und Prozessor kann ich etwas anfangen, aber wie die Teile dann zusammenspielen und ineinander greifen .. da bin ich ein wenig überfragt. :???:

    Empfehlen kann ich da die Hardware Konfigurationen meiner Lieblingscommunity:
    PC Guide — PC Hardware Modding und Games / Full HD - 4K


    Da gibts für jede Qualitätsstufe zwei Preis-Leistungs-Konfigurationen, jeweils einmal auf AMD und einmal auf INTEL Basis (CPU)


    Du kannst mich auch gerne fragen :) Ich bin kein Hardware-Guru, aber hab nen grundsätzlich guten Überblick bei CPU-RAM-GraKa-Kombinationen.


    Ansonsten gibts natürlich ohne Ende Youtubevideos und Communities (Facebook-Gruppen). "PC Hardware Modding Games" kann ich da echt nur empfehlen wenn du bei FB mal reinschauen magst, da bin ich auch unterwegs


    Wichtig bei AMD: CPU und Board müssen passen (Ryzen = AM4 Sockel), Ryzen profitiert von schnellem RAM (>3000 DIMM)
    Wichtig bei INTEL: Es gibt CPUs mit "k" am Ende und ohne. Mit k = Übertaktbar, ohne k = nicht übertaktbar. Dazu passend gibt es Mainboards mit "Z" = Übertaktbar und "B" = nicht übertaktbar. Ist etwas verwirrend. Eine K CPU läuft problemlos auf einem B Board, nur kann man dann halt nicht übertakten (wenn man das überhaupt will). Da muss man auf die Kombi achten. Dafür ist der RAM zweitrangig.

    Ich hab keine Hunde-Traumeel mehr hier, aber die für Menschen.Wenn du möchtest, kann ich dir zu Vergleichszwecken den Beipackzettel mit den Inhaltsstoffen fotografieren.

    Ach mach dir keinen Aufwand :bussi: den kann ich mir ja auch online raussuchen. Bin nur bei Inhaltstoffen ziemlich planlos und dachte, vielleicht weis das grade jemand auswendig, ob es da gravierende Unterschiede gibt. Eigentlich dürften homöopathische Mittel ja kein großes Problem sein...? :ka: