Manchmal ist die Hyäne ja schwer schizophren.
Auf der Straße bei Fremden / Passanten immer kritisch und grummelig, "ignorier mich bloß!"
Und dann in anderen Situationen der geilste und entspannteste Hund der Welt:
Wir mussten gestern spontan in die Werkstatt, um das Radio im neuen Auto wechseln zu lassen. Wir haben uns wohl zu doof angestellt... Bei meinem Freund zuhause können wir sie nicht allein lassen, also die Dicke mitgenommen.
Auf dem Hof der Werkstatt: 3 offene Autos, an jedem Auto 2-3 fremde Männer, zwei offene Halleleinfahrten und viel Gewusel (aber keine fahrenden Autos)
Ich hatte den Kofferraum offen gelassen und ihr eine Wasserschüssel reingestellt bei der Hitze. Sie hat sich alles in Ruhe angeschaut und ist dann total entspannt aus dem Auto gehüpft, ist mal zu jedem hin, hat sich sogar von zwei Männern kurz anfassen lassen, unaufdringlich eine Runde gedreht und sich dann in den Schatten einer der Hallen gelegt. Richtig entspannt: Hinterbeine zur Seite gestreckt, Kopf auf die Pfoten.
Als wäre sie nie woanders gewesen und als hätte sie nie ein Problem mit Menschen, vor allem nicht mit Männern
Da lag sie dann, nachdem das OK vom begeisterten Mechaniker kam , gut ne halbe Stunde und hat Werkstatthyäne gespielt. Ruhig am dösen trotz Herumgewusel und gelegentlichem Lärm. War richtig angenehm, sie dabei zu haben