bei uns in der Nähe wohnt ein mann mit einenm Deutschen Schäferhund. Ich selber hab bloß meinen kleinen Zwergpudel. Als wir dann an dem Schäfi+ Besitzer vorbei sind hat sich der Hund in die Leine geschmissen und gebellt wie ein verrückter. Dann meint das Herrchen zu seinem Hund: "Ruhe jetzt, der ist zu klein."
Beiträge von Cori1995
-
-
Kiddy ist ja selber nur 35 cm hoch. Er kommt mit Großen und Kleinen gut aus, bei uns gibts nur so wenig kleine verträgliche Hunde, deshalb hat er eigentlich nur große freunde. Was mir aber bei ihm aufgefallen ist ist dass er ,wenn wir dann doch mal einen kleinen freundlichen hund treffen, gleich spielen will. Bei großen ist er da immer vorsichtiger und anfangs zurückhaltend. Wenn ihn aber einer anpöbelt, egal ob groß oder klein, dann wird mein kleiner richtig unfreundlich und würde an alle drangehen und zubeißen. Was auch unser kleines Nachbarsmmistvieh schon das ein oder andere mal gemerkt hat. Kiddy unterscheidet dabei dann nicht zwischen rüden und hündinnen. Was ich auch noch festgestellt habe beim Spielen ist, dass er sich von hündinnen viel mehr gefallen lässt als von rüden. Bei Rüden zeigt er viel schneller, wenn es zu wild wird oder wenn er keine lust hat, bei hündinnen lässt er sich da viel mehr gefallen.
-
# Labrador Retriever (81.25%)
# Pointer (75%)
# Pudel (75%)
# Beagle (68.75%)
# Bearded Collie (68.75%)naja ich wollte einen hund mit lockigem fell- Ob da labrador ,pointer und beagle so gut passen glaub ich nich . Aber das mit dem pudel ist gar nicht so schlecht . Immerhin hab ich schon einen .
-
ich bin mittlerweile zum tierquäler geworden .Ich hab einen kleinen pudel (35 cm ) und der wird jeden tag ganz schlimm gequält .Also eig war das nämlich so :
Ich war mit kiddy spazieren und dann kam uns eine frau mit einem kleinen Yorkscher entgegen .Unsere hunde durften einander beschnüffeln und dann hat mich die frau gefragt wie viel ich mit meinem hund laufen würde .Dann hab ich eben geantwortet das er jeden tag 2-3 stunden gassi geht und 1 mal die woche hundesport macht .Dann hat die frau angefangen mich als tierquäler zu beschimpfen und gemeint sie würd sofort zum tierschutz gehn .Also dann auch noch mein nachbar mit seinen 2 goldis gekommen ist und meiner mit dem einen goldi gespielt hat hat sie gemeint das des ja immer noch schlimmer werden würde .Ich würd ja nichtmal aufpassen das meiner nicht totgetampelt wird . Mir ist es dann zu dumm geworden mir das noch länger anzuhören und bin lieber weitergelaufen . Später hab ich die frau von weitem mal wieder gesehen wie sie ihren hund aus dem auto gelassen hat dann ist sie 30 meter gelaufen hat wieder umgedreht und ihn ins auto zurück getragen .Also welchem hund es da schlechter geht -
ich hab ja selber auch einen zwergpudel und ich würde meinen niemals iwo anbinden und dann weggehen .Ich denk nicht das ihn jemand klauen würde/könnte , er würde wohl ganz gern sein sehr schönes gebiss ausprobieren und nicht bloß bellen wie sonst wenn ihn jemand fremdes anfassen will .Trotzdem würde ich ihm den stress allein vor dem kaufhaus,... nicht zumuten .
-
also wir haben :
-4 normale 2 meter nylon leinen
-2 1 meter leinen
-2 flexi leinen
-5 halsbänder
-4 geschirre
-1 schleppleine
-3 körbchen
-2 decken
-box fürs auto
-Futter-/Wassernapf
-napf für wanderungen,etc.
-viel zu viel spielzeug
-futterdummy
-clicker
-hundemantel den er nie anbekommt
-halti des wir nicht benutzen
-6 bürsten und kämme
-um die 15 handtücher -
also was mich mal beim zukucken bei einer HuSchu gestört hat war das der hundebesitzer seinem hund das spielzeug einfach um den kopf geschlagen hat ,als dieser unaufmerksam war .Das war bei der Junghundegruppe und die trainerin stand direkt daneben und hats nicht mal gemerkt .
-
Mein kleiner hat wenig probleme mit dem wetter . Er liegt am liebsten in der sonne . einzig als wir gestern bei meinen nachbarshunden zu besuch war hat er versucht sich in den wassernapf zu legen aber sonst ist er ziemlich wasserscheu . einzig bei bächen werden die pfoten mal gebadet aber dann schnell wieder raus .
-
Vor einem oder zwei jahren war bei uns ein zirkus mit 2 hunden .Die waren zwar tagsüber und nachts meistens im zwinger aber mit denen ist man auch spazieren gegangen und hat trainiert . Die sahen zwr ganz glücklich aus , aber als ich da mal in den Futternapf gekuckt hab ist mir ganz schlecht geworden . Später war dann noch mal einer da wo die hunde im wohnwagen waren und davor einen auslauf hatten . Also ich denk es könnte die hunde schlimmer treffen .
-
Ich selbst habe einen 3jährigen Zwergpudel aus dem Tierheim und würde mir jederzeit einen 2. pudel anschaffen . Als wir damals im tierheim angerufen haben und man uns sagte das sie einen pudel hätten war ich sehr skeptisch und war auch der meinung dass ein pudel ein verzogener langweiliger Schoßhund ist . Aber als wir ihn dann doch anschauen sind und da plötzlich ein kleiner schwarzer lockiger hund vor mir stand und mich angewedelt hat war klar das er bei uns einziehen darf . Milerweile hat er bewiesen das ein Pudel ein perfekter Hund sein kann . Wir machen normale spatziergänge bei denen er rennt wie ein verrückter und wir machen agility , alles dinge die ich so einem pudel nie zugetraut hätte . Aber der pudel hat wirklich diese schosshundseite . Er kommt abends und quetscht sich auf dem sofa eng an ein hin und dann schläft er wie ein engelchen .
Ich würde den Pudel als ausgeglichen und für mich perfekten hund beschreiben .Wenn mir vor 1 1/2 Jahren jemand gesagt hätte das pudel tole hunde sin hätte ich daran gezweifelt aber jetzt .
und von der typischen pudelfrisur halte ich nichts . meiner hat immer fell auf einer länge gestutzt .