Beiträge von humbeck15

    Hallo,Leo,
    ja,wir gehen in eine Hundeschule,dort wurde uns empfohlen,in erster Linie mit Ablenken zu arbeiten,also neben sie setzen,wenn ein Auto kommt,ableneken und dann belohnen,wenn sie sitzen geblieben ist....aber so komme ich natürlich nicht weit,und sitze eigentlich dann den ganzen Tag an der Straße....kaum gehen wir weiter,geht das Theater wieder los.
    Danke auch für den Buchtipp.würde mich aber im Moment auch über konkrete Anregungen freuen! :ops:

    Unsere kleine Asuusiedame (4monate) hat ein Riesenproblem mit Autos.....kaum kommen wir in die nähe einer Strasse,beginnt sie wie wild an der Leine zu zerren,kommt ein Auto vorbei,gebärdet sie sich wie wild (bellen,hochspringen etc.)und versucht es zu jagen: Als wir vor ein paar Tagen auf einem feldweg einem Auto begenet sind,war sie nicht mehr zu halten und ist dauernd davor gesprungen und dann wie wild hinterher gerannt....
    Bei Fahrrädern ist es ähnlich,aber nicht ganz so schlimm...
    Ist das noch normaler Jagdtrieb und weiß jemand ,wie wir das Problem besser in den Griff kriegen?? Sie tut mir immer richtig leid,wenn sie so in der Leine hängt,aber ich komme auch nicht vom Haus weg, ohne an der Straße gehen zu müssen !
    Anke