Beiträge von Tanja84

    Aiko springt nur für wirklich wichtige Dinge - um auf die Couch oder ins Bett zu kommen xD

    Emma ist gerne mal irgendwo drauf oder reingesprungen. Einmal in den Kofferraum eines fremden Autos :pfeif: (der Besitzer hat es mit Humor genommen und hat sie ausgiebig gekuschelt), bei unserem Bekannten der uns beim Pflastern unserer Terrasse geholfen hat total unvermittelt in die Schubkarre, die er gerade geschoben hat. Im Urlaub wollte sie über die Kaimauer springen :ugly:. Aber total beeindruckt war ich, als wir nach einem Sturm im Wald spazieren waren. Etliche Bäume lagen über dem Weg. Und plötzlich stand der 10 Jahre alte Labrador mit einem Hops auf dem etwa 1,40 hoch gelegenen Teil des Baumstammes. :shocked: :applaus:

    Dann habe ich wohl doch keinen Knick in der Optik.Wir hätten gerne, wenn unser Aiko mal nicht mehr ist, wieder einen Labrador. Aber die reinen Showlinien schrecken mich ehrlich gesagt optisch größtenteils total ab.

    Wo wir gerade beim LCD sind. Ich gucke da auch immer mal wieder rein und bin regelmäßig erschrocken, wie die Hunde aussehen. Dass die Showlinie massiger ist, ja. Aber ich finde 95% der Hunde einfach nur fett. Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ist bei uns auch nicht anders. Wir konnten bis vor gut einem Jahr alles stehen lassen, Aiko wäre nirgendwo dran gegangen. Essen unbeaufsichtigt stehen lassen geht nicht mehr, das würde spurlos verschwinden :pfeif: Er durchsucht Taschen, versucht Schränke zu öffnen und versucht die Küchenschränke zu erklimmen. xD

    Seit ein paar Wochen fängt er an zu motzen und wird unglaublich aufdringlich, wenn wir außer der Reihe etwas essen - Hauptmahlzeiten gesteht er uns NOCH klaglos zu. :hurra: :lol:

    Wir nehmen es auch mit Humor und freuen uns, was der alte Kerl für kreative Ideen entwickelt xD

    Ich finde es einfach schade. Die Zahlen stimmen, die Mitarbeiter sind zufrieden und dann wird wieder alles zurück gedreht. Ist immer noch Jammern auf hohem Niveau - alle Tage wieder ins Büro wird es nicht sein - aber ich genieße es total zu Hause zu sein. Keine unnütze Pendelei mit ewigen Zugverspätungen, das ist schon echter Luxus und gewonnene Lebenszeit.

    Ich arbeite derzeit 30% im Homeoffice, heißt ich fahre eine Woche für einen Tag ins Büro, die nächste für 2 Tage. Das wird sich aber leider wahrscheinlich ändern, unsere Obrigkeit möchte, dass wir wieder öfter ins Büro kommen :dead: Ich will das nicht :fluchen: :motzen:

    Wenn ich im Büro bin bleibt Aiko allein zu Hause.


    Anfänglich war das für unsere beiden (seit 1,5 Jahren ist es nur noch Aiko :( : ) total komisch. Die kannten das nicht, dass ich stundenlang am Laptop sitze und dann auch noch "Selbstgespräche" führe. Sobald ich angefangen habe zu telefonieren standen beide neben mir und haben mich ganz komisch angesehen :skeptisch: Nach einigen Tagen hatte sich das aber gut eingespielt und beide haben den Tag verpennt.


    Ich fange immer um 6:30 an zu arbeiten. Vorher drehen wir ein kleines Ründchen mit Aiko, dann bekommt er sein Futter. Anschließend frage ich ihn immer höflich, ob wir arbeiten gehen, dann geht er schnurstracks ins Arbeitszimmer und legt sich auf sein Kissen. So ein bis zwei Stunden bleibt er bei mir liegen, dann wird ihm die Arbeit zu anstrengend xD und er geht ins Nebenzimmer ins Bett. In der Mittagspause schmeiß ich ihn dann kurz in den Garten, danach schleppt er sich total erschöpf ins Bett und schläft noch ein Ründchen, bis ich Feierabend mache - ganz selten kommt er kontrollieren, ob ich auch noch fleißig arbeite. Ansonsten sehe und höre ich ihn den ganzen Tag nicht.

    Frisst Sky draußen Sachen? Wir hatten auch mal so eine Phase mit unserer Emma, über Monate hatte sie immer mal wieder schleimigen Kot. Alle Kotproben negativ, Bauchspeicheldrüse in Ordnung. Kurz bevor wir in den Urlaub gefahren sind fing es wieder an, wieder Kotprobe negativ. Mit schlechtem Gefühl in den Urlaub gefahren - schleimiger Kot weg. Einen Tag aus dem Urlaub zurück: Kot wieder schleimig.

    Haben dann den hinteren Teil unseres Gartens abgesperrt, der gerne von Vogelscheiße übersät ist (und Emma zu gerne davon genascht hat :lepra: ). Von da an hatten wir nie wieder Probleme mit schleimigen Kot

    Ich würde Bakterien mit untersuchen lassen.

    Und wenn die Kotprobe negativ ist ein Blutbild machen lassen. Das kann auch die Bauchspeicheldrüse sein.

    Ich würde die Stufen trotzdem schonen. Wir haben einige dicke Kratzer im Holz durch die Krallen.

    Und letztendlich auch als Rutschschutz für den Hund. Bei uns ist es jahrelang gut gegangen, bis Aiko einmal mit zunehmenden Alter blöd weggerutscht ist. Er ist mit dem Beinchen zwischen Stufe und Wand gerutscht und hat dann den Halt verloren. Wenn ich nicht direkt neben ihm gestanden, beherzt zugepackt und ihn gehalten hätte, möchte ich gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn er mit eingeklemmtem Bein weiter gerutscht wäre :verzweifelt: