Ich würde auch eine Windel testen. Ich stelle mir gerade vor, dass ich den Opi jede halbe Stunde wecke und vor die Tür schleppe. Der würde mir nen Vogel zeigen.
Ist ja auch anstrengend, wenn Nicky nicht durchschlafen kann.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde auch eine Windel testen. Ich stelle mir gerade vor, dass ich den Opi jede halbe Stunde wecke und vor die Tür schleppe. Der würde mir nen Vogel zeigen.
Ist ja auch anstrengend, wenn Nicky nicht durchschlafen kann.
War gerade in der Mittagspause einkaufen, stehe an der Kasse und bin nicht ganz so bei der Sache. Hänge gedanklich noch halb an einer blöden E-Mail, die ich noch schreiben muss, die andere Hälfte meines Gehirns befindet sich schon beim Mittagessen.
Kassiererin: "Macht dann 24,83€"
Ich zücke die Karte: "Mit Käse bitte."
Kassiererin: "Auch mit Gurke und Tomate?"
Mehrere Sekunden schweigen und leerer Blick meinerseits. Dann ist der Groschen - ganz langsam - gefallen
Sprich oder weine dich hier aus. Wir verstehen dich alle und können deine Gefühle gut nachvollziehen
Menschen, die einem in so einer emotionalen Phase so wenig empathisch entgegentreten, sind schwierig zu ertragen.
Die Mittagspause neigt sich dem Ende zu, bei mir steht eine Videokonferenz an. Ich bitte den Opahund sich wieder ins Haus zu begeben. (...) rennt eine Runde ums Gartenhaus und verschwindet unterm Busch
Und bei der Videokonferenz hast du dich dann fürs Zuspätkommen entschuldigt mit "Mein Opa hat noch unter dem Busch gebuddelt"?
Das wäre es gewesen
Eben Mittagspause gemacht, Opahund liegt auf der Terrasse. Die Mittagspause neigt sich dem Ende zu, bei mir steht eine Videokonferenz an. Ich bitte den Opahund sich wieder ins Haus zu begeben. Aiko steht auf und geht in den Garten „Ja, der Kerl muss bestimmt nochmal pinkeln“, lasse ihn also. Er schlendert zwei Runden ums Gartenhaus, peilt dann zielsicher seinen Pipibusch an und verschwindet darunter. Ich rufe seinen Namen – nichts geschieht. Der Hund hört nicht mehr so gut. Gehe auf den Busch zu und sehe Staubwölkchen, Opa buddelt sich in Ekstase. Also stehe ich da vor dem Busch und rufe immer wieder seinen Namen – vergeblich. Die Zeit sitzt mir im Nacken, ich muss dringend in die Konferenz. Ich eile in die Garage, hole einen Besen und gehe zurück zum Busch mit integriertem Hund, der mittlerweile noch mehr Staubwölkchen absondert und glückliche Grunzgeräusche von sich gibt. Mit dem Besenstiel vorsichtig im Blattwerk stochernd schreie rufe ich sehr laut mantraartig den Namen „Aiko“. Ich habe es geschafft Aiko mit dem Besenstiel zu piksen und seine Aufmerksamkeit zu erhaschen, er kommt raus, schaut mich an, setzt seinen irren Blick auf, rennt eine Runde ums Gartenhaus und verschwindet unterm Busch…
Mein Fernseher hat im Bild einen helle Stelle, sieht aus wie ein Sonnenfleck. Stört nicht wirklich, aber kann bitte jemand in die Kristallkugel gucken und mir sagen ob ich damit rechnen muß daß das Gerät bald ganz kaputt ist?
Das haben wir auch seit ein paar Tagen. Mann hatte danach gegoogelt .Da ist wohl ein Birnchen aus der Halterung gerutscht und streut jetzt nicht mehr richtig (oder so ähnlich ). In der Theorie müsste man nur die Rückseite des Fernsehers abmachen und das Birnchen wieder richtig einsetzen. In der Praxis haben wir keine Lust darauf und erfreuen uns daran, dass es im Fernseher immer so aussieht, als ob die Sonne scheint
Ich bin empört! Der alte Herr fängt an zu klauen. Wir konnten hier Essen immer liegen lassen. Aiko hat es nicht gewagt da dran zu gehen.
Gestern Abend hat mein Mann Chips gegessen und die Tüte danach nur auf das Sideboard gelegt. Eigentlich kein Problem, eigentlich... War gerade nur kurz draußen Müll wegbringen, komme ins Wohnzimmer und denke mir nur "Was knistert denn da?"
Der Opahund mit fein säuberlich aufgeknabberter Chipstüte. Besonders beeindruckend fand ich, dass er sie nicht an Ort und Stelle aufgerissen hat, sondern sich damit ganz gemütlich auf die Couch - in einen Berg aus Kissen und Decken-gelegt und ganz gemütlich die Chips weggeknuspert hat
Alter Sausack!
Man sieht es leider nicht richtig, da die Seitenwände nicht mit auf dem Foto sind. Aber das Gitter steht nahezu gerade und ohne Befestigung im Raum
Wir haben uns damals ein Kaminabsperrgitter gekauft um die Hunde vom Besuch trennen zu können. Das steht ohne zusätzliche Befestigung an der Wand recht stabil. Wir haben eine gerade Strecke von 3,5 Meter damit abgesperrt. Ein 27 Kilo Hund kann sich locker mit den Vorderpfoten daraufstellen, ohne dass das Teil kippt.
Hier! Ich bin auch permanent unterfordert und unausgelastet. Fing schon in der Ausbildung an und zieht sich durch mein gesamtes Berufsleben. Und es ist einfach nur ätzend und belastend. Ich stand und stehe meinen Chefs ständig auf den Füßen und frage nach mehr Arbeit. Bisher immer recht erfolglos.
Schön ist das nicht. Und wenn man Bekannten davon erzählt, die einem dann noch sagen, wie gut man es hätte Nee, das ist echt kein Spaß, wenn man nutzlos seine Zeit absitzt, aber sehr gerne arbeiten möchte