Emma (12) auf dem Weg ins kühle Nass.
Aiko (13) hat lieber ein Schläfchen gehalten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEmma (12) auf dem Weg ins kühle Nass.
Aiko (13) hat lieber ein Schläfchen gehalten
Alles anzeigenWie bekomme ich einen Hundenapf entkalkt?
Mit Essig einweichen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Der Napf ist jetzt schon gute 15 Jahre alt und obwohl er regelmäßig in die Spülmaschine kommt, ist er total verkalkt und mit schrubben tut sich da so gut wie nichts.
Jemand eine Idee?
Vielleicht funktionieren Entkalker für Kaffeemaschinen, Wasserkocher, etc.
Mein Sohn ist aber noch deutlich zu klein zum Aufräumen - er „hilft“ mir zwar - aber das macht in dem Alter natürlich noch nicht viel Unterschied
Mein Sohn hat eine Vorliebe fürs Aufräumen er räumt immer auf, sogar die Bälle ins Bällebad, Müll in den Müll….
Sind wir zum Beispiel wo eingeladen wo auch ein kleines Kind lebt, geht er zu den Spielsachen hin und räumt sie vom Boden in die dafür vorgesehenen Kisten.
Keine Ahnung von wem er dieses Hobby hat
Das habe ich als Kleinkind auch immer gemacht. Ich habe im Wartezimmer beim Arzt erst einmal aufgeräumt.
Sehr zum Leidwesen meiner Eltern hat sich das verwachsen. Mein Kinder- und Jugendzimmer glich öfter einem Schlachtfeld
Ich stand eben am Bahnsteig. Neben mir ein älterer Herr (geschätzt 70 +), der die Anwesenden musterte. Schaut mich an und sagt: "Schrecklich, dass immer alle ihr Handy in der Hand haben. Wir gehören glücklicherweise nicht zu der Generation, die ständig erreichbar sein muss."
Hallo? Ich bin nicht mal 40.
Ich hatte den kurzen Impuls mich vor den einfahrenden Zug zu werfen, habe dann aber beschlossen, dass seine Fehleinschätzung bestimmt daran lag, dass ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe. Euch ist das doch sicherlich auch schon passiert, dass man euch 30 bis 40 zu alt geschätzt hat, oder???
Wir haben den Akkusauger von Miele. Der ist nicht günstig in der Anschaffung, hat aber den riesigen Vorteil, dass man den Akku wechseln kann.
Wir haben aktuell 22 Grad und Wind. Normalerweise sind mir 22 Grad schon 5 Grad zuviel. Jetzt sitze ich hier und habe teilweise Gänsehaut Es ist herrlich!
Wir sind jetzt bei 32°
Eindeutiges Indiz dafür, dass es viel zu warm ist: Opa-Hund - bei dem man sonst meinen könnte das Bett sei sein siamesischer Zwilling - hat sich auf den Boden gelegt.
So ganz trennen kann er sich aber noch nicht. Er hält jetzt Pfötchen mit dem Bettpfosten
Oder Metti.
Erinnert mich an den Bekannten einer Freundin, der sich in der viel zu lauten Disko wohl als "Metti" vorstellte. Ich habe ihn nicht wirklich verstanden und habe ihn ganz konsequent Mettigel genannt und mich über den komischen Spitznamen gewundert
Ich kann leider auch keine sinnvollen Ratschläge geben. Man könnte meinen du beschreibst 1 zu 1 das Verhalten von unserem Aiko. Eine Lösung haben wir auch nicht gefunden.
Ein paar aufmunternde Worte für dich: So mit zehn bis elf Jahren wird es etwas besser, weil die Ohren schlechter werden
Es tut mir leid für euch.
Der Hund meiner Eltern hatte Lymphdrüsenkrebs. Meine Mutter hat sich an jeden Strohhalm geklammert um noch möglichst viel Zeit mit Quintus verbringen zu können. Er bekam schlecht Luft und verschluckte sich teilweise beim Fressen, spielte aber bis zum letzten Tag -wenn auch nur kurz- noch mit seinem Gummischweinchen im Garten. Das hat die Entscheidung nicht einfacher gemacht.
Heute, mit Abstand und nicht in dieser bescheidenen Situation, sagt sie, dass sie ihn besser ein paar Tage früher hätte gehen lassen sollen.
Ich wünsche euch viel Kraft