Beiträge von Tanja84

    Wir wurden noch nie kontrolliert.



    Wir trauen uns nicht unseren September-Urlaub zu buchen, da die Niederländer immer noch an ihrer bescheuerten "Rasseliste" und deren Umsetzung rumbasteln.... :/

    Ich hab mal gelesen, dass man dem rüdigen Rüden Stinkkäse auf die Brust schmieren soll, weil dies wohl den Geruch der läufigen Weiber übertüncht :kotz:
    Eine sehr aparte Vorstellung das Stinktier den ganzen Tag in der Bude zu haben.


    Ich wünsche dir starke Nerven!

    Wir haben auch mal für 20 € (glaube ich waren es) mit unserem Aiko sprechen lassen.


    Die Dame wollte vorab einige Informationen haben, warum wir das Gespräch suchen. Wir teilten ihr mit, dass wir gerne eine Erklärung für sein teilweise unberechenbares Verhalten hätten (aus heiterem Himmel Schnappen und Knurren gegen uns).


    "Erzählt" hat er wohl, dass ihn teilweise Bewegungen und Berührungen an die nicht so tolle Zeit bei den Vorbesitzern erinnern würden. Das kann man aber bei jedem Hund aus 2. Hand, der sich etwas merkwürdig verhält, in den Raum werfen.


    U.a. teilte sie uns mit, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, wenn Aiko im Auto so unruhig ist, er findet das Autofahren nicht schlimm, er freut sich nur so mit uns unterwegs zu sein. Weder mein Mann noch ich können uns allerdings daran erinnern, der Frau im Vorgespräch etwas über seine Unruhe im Auto gesagt zu haben :???:


    Außerdem sagte er der Dame, dass er gerne mehr Möhren hätte. Ob Wahrheit oder nicht ist egal... der Kerl kriegt jetzt einfach öfter ein Möhrchen zugeschoben xD





    Tatsache ist nur, dass der Hund meiner Eltern - der sich, außer von meiner Mutter - von niemandem intensiv hat streicheln lassen, von dieser Frau nach dem "Gespräch" hat streicheln lassen wie blöde. Sie ist auf ihn zugegangen, hat gesagt "Wir kennen uns doch!" und das Eis war gebrochen. :ka: Kann auch nur Zufall sein.


    Ob Sinn oder Unsinn - ich weiß es selber nicht.

    Auf jeden Fall Spielzeug, Kaukram, etc. wegräumen und nur unter Aufsicht geben.
    Du schreibst, dass ihr drei Körbchen im Wohnzimmer stehen habt. Ich würde jedem Hund ein Körbchen zuweisen, in das der andere keinen Fuß zu setzen hat. Haben wir am Anfang auch gemacht, weil es für unseren Rüden einfach nur wichtig war einen Rückzugsort zu haben, an dem Emma ihn nicht nerven konnte.
    Bzgl. Sofa würde ich Yuukan, solange er sich nicht daneben benimmt und das Sofa verteidigen möchte, nicht verbieten.
    Wir halten es nach dem Motto: wer sich daneben benimmt hat sich diese Annehmlichkeit verspielt.
    Außerdem lassen wir es nicht zu, dass ein Hund den anderen räumlich begrenzt und mit Knurren versucht diesen aus einem Raum fernzuhalten.


    Da es aber bei euch schon einige Punkte sind, an denen es zwischen den beiden hakt, würde ich lieber einen Hundetrainer zu Rate ziehen.

    Also, dann habt ihr doch eure Entscheidung.
    Ihr braucht weder die Absolution noch die Erlaubnis des Forums um euren Hund kastrieren zu lassen.

    Häh? Hab ich was verpasst?
    Ich habe nie mit der Intention zur "Absolution zur Kastration" diesen Thread eröffnet :ka:
    Ich habe nach Erfahrungswerten anderer Rüdenbesitzer gefragt, die in einer ähnlichen Situation waren um evtl. eine andere Möglichkeit zu finden. :mute:

    Die Grundlagen sind da, der Kleine gehorcht gut. Meine Eltern sind nicht der Typ Mensch, der den Hund tun und machen lässt.
    Benni ist mittlerweile der 4. Rüde meiner Eltern. Und keiner der 3 vorherigen hatte solche gesundheitlichen Probleme.
    Ja, jeder Hund ist anders, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass bei Benni der Knackpunkt nicht die mangelnde Erziehung ist.

    Naja, ich muss Rikah schon in gewisser Weise zustimmen. Ihr lasst da schon viel zu.
    Was du beschreibst, Nase in die Luft, Gefiepe, sabbern, schäumen, etc. soweit würde ich es gar nicht kommen lassen.

    Dann kann man mit dem Hund nicht mehr vor die Tür. Der setzt einen Fuß auf die Straße und fiept, geht auf den Grünstreifen um sich zu lösen, leckt dabei ein Grashalm ab und sabbert.

    Gestern war ich mit Benni und meiner Mutter spazieren.
    Was soll ich sagen: der Kerl dreht ab. Nase in die Luft und los geht das Gefiepe - in Dauerschleife. Zum Lösen auf den Grünstreifen gelassen, Nase auf den Boden, Zunge ausgefahren und von da an sabberte und schäumte er vor sich hin.


    Heute Morgen waren wir zusammen mit unserer Hündin spazieren. Er hat ständig versucht an ihr Hinterteil zu kommen und stand unter Dauerstrom. Man konnte zugucken, wie die Hoden, die durch die Spritze etwas abgeschwollen waren, wieder dicker wurden.