Unser blondes Labradormädel wurde von unseren Nachbarn eindeutig als Neufundländer idenzifiziert
Beiträge von Tanja84
-
-
Aiko hat auch eine ausgeprägte Futteragression. Anfänglich haben wir die beiden getrennt gefüttert. Gab es Leckerchen, wurde der Leckerchenempfänger mit Namen angesprochen, Nummer zwei hatte dann die Füße still zu halten. Kausachen gibt es nur auf getrennten Decken. Falls Fräulein Emma doch mal gucken wollte, was Aiko denn da zu futtern hat, hat sie eine gehörige Ansage von mir bekommen. Keiner versucht mehr bei dem anderen ans Futter oder Knabberkram zu gehen. Wir füttern beide gemeinsam in der Küche. Wenn beide fertig sind, wird der Napf des anderen auf Reste untersucht :fondof:
-
Unsere beiden pennen fast die ganze Zeit. Emma schafft es hin und wieder mal ihre Schlafposition zu ändern, das ist dann aber auch das höchste der Gefühle. Aiko wandert ganz selten mal zur Terassentür, um zu gucken, ob eine Katze zum verbellen in seinem Garten rumläuft. Ansonsten macht er ich auf der Couch breit. Wenn wir nicht da sind, beachten sich die beiden kaum.
-
… sie tief schlafen und ihr sie dann weckt?
Aiko: genervt vor sich hingrummeln und weiterschlafen
Emma: auf den Rücken drehen und aufs Bauchkraulen warten, alternativ hellwach sein und spielen wollen… in der Nacht ein ungewöhnliches Geräusch am Haus/an der Wohnung zu hören ist?
Aiko: schlägt sofort an, egal was für ein Geräusch
Emma: hebt kurz den Kopt und pennt dann weiter… ihr einer fremden Person die Leine (samt Hund) in die Hand drückt und weggeht?
Aiko: wenn er nicht gerade etwas besseres zu tun hat (schnüffeln oder Luftlöcher starren) versucht er zu mir zu kommen
Emma: wartet erst einmal geduldig ab. Wenn es ihr zu lange dauert, oder ich aus Ihrem Blickfeld verschwinde, wird sie nervös… ihr bei einem Gewitter mitten auf dem Feld steht?
würde wahrscheinlich beide wenig interessieren… im Fernsehen ein Hund bellt?
von beiden keine Reaktion. Wenn allerdings ein Hund im Fernsehen quietscht, werden beide ganz aufmerksam und suchen… ihr singt?
Aiko guckt mich an, als ob er denkt: "Nee, hat die arme Frau schon wieder Schmerzen"
Emma kommt angelaufen um zu gucken, was los ist… zur Musik durch die Wohnung tanzt?
Bei Aiko kommt es auf die Stimmung an. Ist er gut drauf, kommt er angelaufen und hüpft um mich rum, ist er mies drauf bleibt er liegen und guckt sich das Elend an.
Emma springt wie angestochen an mir hoch.… sie draußen etwas verbotenes (Wurst, Tierknochen, totes Tier wie Vogel oder Hase) aufgenommen haben – und ihr es ihnen wieder wegnehmen wollt? (Situation 1: Hund ist an der Leine, Situation 2 Hund ist im Freilauf).
Bei beiden kann ich sagen, was klein genug ist wird sofort heruntergeschluckt. Bei größeren Gegenständen reicht bei Emma ein scharfes "Nein", Aiko lässt sich gerne seine Fundstücke aus dem Maul ziehen. Im Freilauf kann ich es nicht sagen, da wir die Situation bisher nicht hatten -
Ich find das Wort Rangordnung in diesem Zusammenhang nicht passend. Es kommt auf klare Strukturen an. Überleg dir genau, was du möchtest und was nicht und setzt es durch. Es kommt immer stark auf den Hund an, ob man Stukturen mal lockern kann, oder nicht. Bei unserer Emma ist es nicht schlimm, wenn wir mal eine Regel über den Haufen werfen, für Aiko bricht eine kleine Welt zusammen. Er braucht eine klare Struktur, sonst ist er total verunsichert.
-
... wenn du von Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise musst und die Hunde jetzt schon schrecklich vermisst; es jedoch mal ganz nett ist drei Tage Ruhe vom Mann zu haben
-
Mach dir nicht so einen Kopf darum. Mir ist bei unserem Sensibelchen Aiko auch mal der Kragen geplatzt, als er mich wegen seiner Leinenpöbelei fast von den Beinen geholt hat. Der etwas unsanfte Rempler mit dem Knie hat ihm keinen bleibenden Schaden zugefügt, auch wenn mich mein schlechtes Gewissen den ganzen Tag verfolgt hat Hak den Vorfall einfach unter dumm gelaufen ab :ua_solace:
-
Der Kontrast sieht bestimmt super aus. Dann freu dich schon mal auf rosa Füßchen beim Bock. Unsere Bartagame sah aus als hätte sie rosa Socken an, als wir den roten Wüstensand als Bodengrund hatten.
-
Das sieht doch schon gut aus. Wenn ich mich daran erinnere, wie unser Flur wochenlang aussah, als wir unser Terra gebaut haben
Arbeitest du bei der letzen Schicht nur mit Abtönfarbe, oder schmeißt du auch Sand an die Rückwand. -
Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Tat.
Emma hat es Samstag Abend wieder einmal geschafft, mir die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Ich wollte mit ihr eine viel befahrene Straße überqueren, stehe mit ihr am Straßenrand und warte darauf, dass ich wenigstens schon einmal bis zur Verkehrsinsel in der Mitte der Straße komme. Freundlicherweise hielt ein älterer Herr an, um uns über die Straße gehen zu lassen. Ich also stramm mit Emma im Fuß losgelaufen, Hund wird langsam und stoppt; ich dreh mich um und traue meinen Augen nicht: Sitzt dieses kleine unverschämte Hündchen mitten auf der Straße, den Hintern auf den Boden gedrückt und "fährt eine Runde Schlitten". Der gute Mann im Auto hat Tränen gelacht, während ich Emma von der Straße gezogen habe.