Ich würde auch nicht mehr zu lange warten und einen platzenden Tumor riskieren.
Eine unglaublich schwere Entscheidung und doch der letzte Liebesbeweis. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde auch nicht mehr zu lange warten und einen platzenden Tumor riskieren.
Eine unglaublich schwere Entscheidung und doch der letzte Liebesbeweis. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Ich bin da ganz bei SabineAC69 : wir haben den selben Tierarzt
Wir sind bei "unserer" Praxis hängen geblieben, weil wir uns dort gut aufgehoben fühlen und die technische Ausstattung gut ist (Röntgen, Endoskopie, Ultraschall, Labor etc.). Wir haben uns nie über den Tisch gezogen gefühlt, man zeigt uns Behandlungsalternativen auf und berät uns anständig.
Allein so Kleinigkeiten, dass sich die Tierärztin auf den Boden kniet, um Aiko eine Spritze zu geben, anstatt ihn auf den Tisch zu setzen und ihm dadurch jede Menge zusätzlichen Stress zu ersparen
Alle Tiere werden wertschätzend und vollwertig behandelt und Ernst genommen. Es wird kein Unterschied zwischen Wellensittich und Hund gemacht. Das haben wir in anderen Praxen leider ganz anders erlebt.
Komm gut rüber, Cleo
Ich wünsche euch ganz viel Kraft
Hier wird schon seit Wochen geböllert, heute vermehrt.
Ich bin so froh, dass Aiko mittlerweile richtig schlecht hört. Eben war ich mit ihm im Garten und es knallte ziemlich laut. Ich stand zuckend im Garten, Aiko hat wohl leise etwas vernommen, vielleicht auch nur gerochen - und stand mit gespitzten Öhrchen da, starrte in die Dunkelheit und versuchte etwas zu hören, über das er sich aufregen kann
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr die nächsten Tage möglichst gut übersteht.
Kurze Frage:
Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?
Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️
Und wenn es Nachtisch geben soll süßes Raclette. Einfach einen Becher Crème fraîche, 2 Eigelb und einen Esslöffel Puderzucker zusammenrühren, Obst in die Pfännchen und das angemischte Zeug drauf. Brutzeln bis es braun wird - fertig und lecker!
Wir waren gestern Abend mit Aiko beim Notdienst, weil er ständig raus musste und immer nur tröpfchenweise Urin absetzen konnte. Er hat Kristalle und Gewebeteilchen im Urin. Haben fürs Wochenende Medikamente bekommen und müssen einen Termin zum Ultraschall bei unserem Tierarzt machen. Ich habe eine Scheißangst
Wir sind vom Tierarzt zurück. Keine tumorösen Veränderungen.
Urin aus der Blase abgezapft, PH-Wert erhöht, Struvitkristalle in geringer Zahl und entzündliche Prozesse. Bakterienkultur ist angelegt. Morgen bekommen wir das Ergebnis und entsprechendes AB. Dann müssen wir das Futter umstellen, um den PH-Wert in den Normalbereich zu bekommen.
Müssen uns jetzt alle erstmal erholen und dann schauen wir weiter und hoffen darauf, dass alles gut wird.
Ich hatte hier gar nicht aktualisiert. Die Bakterienkultur hatte nichts ergeben, Tierärztin etwas ratlos. Sollten dann das AB, das wir im Notdienst bekommen hatten zu Ende geben und noch bis einschließlich Freitag Schmerzmittel. Aiko fit und wieder normaler Urinabsatz, Samstag auch noch alles gut, Sonntagnachmittag fing es dann wieder an - einmal im Strahl gepinkelt und dann fing er an zu drücken. Ansonsten war er augenscheinlich fit, hat gut gefressen und ist normal spazieren gegangen. Haben ihn mit Argusaugen beobachtet. Immer das gleiche Spiel: erst einmal im Strahl und dann wieder nur Tröpfchen gedrückt. Am 1. Weihnachtsfeiertag normal gepinkelt - wenn auch etwas häufiger als sonst. 2. Weihnachtsfeiertag wieder einmal im Strahl und dann tröpfchenweise. Glücklicherweise hatte dann unser TA Notdienst - angerufen und die Situation geschildert. Wir sollten weiter beobachten, Schmerzmittel geben und haben direkt einen Termin für 8 Uhr am Folgetag vereinbart.
Gestern waren wir also beim Tierarzt. Unseren Schilderungen nach (und Abtasten am Rücken - an einer Stelle reagiert Aiko stark auf Druck) geht die Tierärztin davon aus, dass es vom Rücken kommt. Er bekommt jetzt wieder Metacam und morgen haben wir unseren ersten Termin bei der Physio.
Was mir nicht gefällt: Aiko kommt schlecht zur Ruhe. Jetzt ist die Frage, ob es ihm nicht gut geht, oder ob ich ihn mit meiner Anspannung anstecke. Ich bin ein Nervenbündel auf zwei Beinen, schlafe seit fast zwei Wochen kaum, zucke bei jeder Bewegung zusammen und überinterpretiere alles. Ich nerve mich selber massiv, komme aber gerade nicht aus dieser Sorgenspirale raus.
Ach du meine Güte, ist das niedlich
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit und lasst es euch gut gehen.
Auch wenn jetzt bestimmt Einwände kommen man könnte ja dann aber noch x oder y versuchen... Natürlich kann man, aber, ob das immer zum Wohle des Tieres ist, wage ich zu bezweifeln 🤷
Der Mensch kann leider oftmals nicht loslassen, aber, auch loslassen ist Tierliebe... Der größte Liebesbeweis überhaupt...
Aber das muss man als Halter auch erstmal schaffen, wenn der Tierarzt dagegen hält und dies und das noch als Alternativbehandlung vorschlägt. Genau das Thema hatte ich letzten meinem Mann: wann traut man dem Tierarzt nicht mehr? Ich habe das in zwei Fällen gesehen. Beides alte Hunde, nicht mehr fähig alleine aufzustehen, körperlich total angeschlagen, Futter und Wasser kam postwendend wieder raus. Alle Außenstehenden haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und sie für die Hunde nur noch gewünscht, dass endlich mal ein Schlussstrich gezogen wird. Die Tierärzte in einem Fall über Tage im, anderen über Wochen noch herumexperimentiert. Ich weiß echt nicht was ich in dieser Situation machen würde. Man befindet sich in dieser emotionalen Ausnahmesituation und hat für sich vielleicht schon gedanklich das Kapitel Euthanasie aufgeschlagen und dann kommt da ein Tierarzt und mach dir wieder Hoffnung. Ganz schwierig...
Gerade nochmal die Rechnung rausgekramt. Der Ultraschall wurde tatsächlich nur mit 0,5 abgerechnet Wären dann nochmal 30 Euro netto drauf.
Der Rest mit 1fachem Satz.
Edit: Da ist bestimmt ein Fehler unterlaufen. Muss nicht der 1fache Satz genommen werden? Ich rufe da gleich mal an.
Wahnsinn , was sich da für Preisunterschiede auftun . Waren eben mit Aiko bei unserem Haustierarzt. Allgemeine Untersuchung, Ultraschalldiagnostik der Blase, Prostata und Milz, Punktion der Blase um Urin abzuzapfen, zwei unterschiedliche Harnuntersuchungen und eine Injektion Metacam -> knapp 140 Euro.
Finde ich aber nachvollziehbar, die Differenz zum Notdienst. Der muß ja einfach deutlich teurer sein.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber etwas überrascht waren wir schon, wie günstig im Vergleich der gestrige Termin war. Der Aufwand gestern war deutlich höher. Wir hatten auch wieder mit einer Endsumme jenseits der 300 Euro gerechnet.