Beiträge von lichtblitz

    Ich habs gesehen. Der dubiose in NRW war ja schon oft im Fernsehen.
    Solange die Bevölkerung es nicht glaubt, daß man bei solchen Leuten keine Hunde kaufen soll, werden die noch lange sehr viel Geld verdienen.


    Welpen im Karton im Kofferraum ist ja wohl das letzte. Aber auch für Märkte im Osten gilt das gleiche. Wenn die Welpen keiner kauft werden die auch hicht produziert.


    Rassewelpen für 60 €. Da müsste der naivste doch stutzig werden.

    Als Hobbyfotograf kann ich dir nur soviel sagen.


    Bist du auf den Bildern?
    Wenn ja. Hat dich der Fotograf gefragt ob er dich ablichten darf.
    Wenn ja, und du zugestimmt hast, hast du ihm die Rechte an deinem Bild übertragen. Willst du diese Bilder selbst nutzen, musst du ihn fragen.
    Wenn er nicht gefragt hat, stellt sich die Frage wo hast du die Bilder her?
    Er dürfte die nicht veröffentlichen und du darfst sie trotzdem nicht nutzen, da sie ja nicht existieren dürften.
    Wenn du die Rechte an einem Bild, auf dem du abgebildet bist, nutzen willst, muss immer der Fotograf gefragt werden, Genauso wie immer der fotografierte gefragt werden muss. Es sei denn die abgebildete Person ist nicht in einer Gruppe ( mehr als 5 Personen ) und nicht auf dem Bild hervorgehoben.


    Wir haben uns in einem der Kurse die ich gemacht hab, einen ganzen Tag nur mit den rechtlichen folgen der Fotografie befasst.

    Ich finde es nicht schlimm, zuerst spielen zu dürfen und dann zu arbeiten. Ist bei uns in der Huschu auch so. Dann haben sich die "kleinen" etwas ausgepowert und können besser konzentriert arbeiten.


    Mein Luis hat auch mit etwas 7 Monaten gemeint, alles bisher gelernte vergessen zu müssen und das lästige etwas am anderen ende der Leine mit "nichtbeachtung " zu strafen.


    Nach meiner erfahrung gibt sich das wieder. Aber ich kann die versprechen. ES KOMMT WIEDER. noch einige Male.


    Nimms nicht persönlich und mach dich interessant.
    Mit noch mehr positver Anerekennung legt sich das wieder.

    Also Kratzer und so kleinzeug zähl ich nicht mehr. Aber das beste war, allerdings war ich natürlich selbst schuld, als wir an der Schleppleine geübt hatten. Ich steh in einer Schlaufe der Leine und werf den Dummy. Mein Luis mit Vollgas los gerannt, Er hatte da schon 30 kg, und zieht mir die 10m Schleppleine ( Nylonband ) mit Vollgas um das Sprunggelenk. Ich wusste in dem Moment nicht ob ich schreien lachen oder weinen sollte. Die Verbrennungsnarbe wird wohl noch ienige Zeit bleiben,


    Aber wie gesagt. Selbst schuld.

    Sind wir doch mal ehrlich. Dabei gehts nicht ob was kaputt ist oder nicht.
    Wenn mich ein Hund auf dem Platz belästigt, egal in welcher Formm dann weise ich ihn zuecht und erst recht wenn der HH es nicht tut. Bei uns auf dem Platz gibt es keinen, und es sind an guten Tagen bis zu 40 HH auf dem Platz, der sich beschweren würde, wenn jemand den Hund eines anderen zurecht weist. Eher im Gegenteil. Da herrscht absolute einigkeit.


    Bei uns hat auch jeder HH Leckerlies in der Tasche.

    Mein Luis ist nun 14 Monate alt und hat auch immer wieder solche flausen im Kopf. Ich hab auch schon gedacht, daß wir das nie in den Griff bekommen. Aber mittlerweile wirds beständiger. Aber er hat immer wieder seine Tage wo er meint micht sowas von ignorieren zu müssen.


    Dann könnt ich manchmal sachen mit ihm machen, die ich hier gar nicht schreiben will.....
    Doch wie schon einige Vorschreiber geraten haben, muss ich mich dazu zwingen einfach durchzuatmen, und den ärger dem Zwerg natürlich nicht zu zeigen. Und siehe da, dann gehts plötzlich.