Auch wenn sonst kein Fertigfutter ins Haus kommt, nehmen wir selbst bei einem Kurzurlaub Dosenfutter mit (hochwertig und am besten lebensmittelecht). Alles andere wäre mir persönlich zu umständlich, vor allem wenn man im Hotel ist.
Beiträge von Minze
-
-
Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Chis, habe aber keinen. Vielleicht mal irgendwann. Meine Hunde sind mir nämlich im Moment genug.:-)
-
Stinkende Lammlunge zum Schmatzen und Kauen:-)
-
Im Haus hatten unsere Welpen und haben unsere Hunde nichts an. Da wir einen Garten haben und sehr ruhig wohnen, war es auch kein Problem die Welpen ohne Halsband oder Geschirr mit nach draußen zu nehmen und kurz die Straße ein Stück rauf und runter zu gehen.
-
Futter kaufe ich frisch bei unserem Hundemetzger (bitte nicht falsch verstehen ) Ist eine kleine Bruchbude, in der man zwei mal die Woche frisches Fleisch für Hunde und Katzen erhält. Zubehör kaufe ich entweder in einem Laden hier in der Nähe oder online bei Puppy & Prince. Und da vor allem Hundespielzeug.
-
Bei Puppy & Prince gibt es auch eine große Auswahl an ungiftigem und öko-freundlichem Hundespielzeug: http://www.puppyundprince.de/g…/oeko-hundespielzeug.html
-
Ich kann auch nur die Barfer oder Selbstkocher-Fraktion unterstützen. So bleibt Hund gesund und hat auch ein glänzendes und gepflegtes Fell. Öle kommen bei uns natürlich auch rein, aber hier wird kein spezielles Öl für den Hund gekauft, sondern nur Öle, die wir auch selber konsumieren.
Zu Fertigfutter kann ich nur sagen, selbst wenn die Marketingabteilung verspricht, dass es top ausgewogen ist und nur natürliche Inhaltsstoffe plus Vitamine und Mineralstoffe besitzt: Fertigfutter bleibt Fertigfutter. Und welcher Mensch, der Wert auf Gesundheit bzw. eine gesunde Ernährung legt, ernährt sich von Fertigprodukten? Keiner! Und es ist mittlerweile erwiesen, dass Zusatzstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe gesundheitsschädlich sind und es deshalb davon abgeraten wird, diese in Tablettenform oder zugesetzt in Nahrungsmitteln, zu sich zu nehmen (außer es ist medizinisch angeraten). Warum sollte das bei Hunden nicht auch gelten? Und man braucht auch keine Angst haben, dass der Hund ohne Fertigfutter nicht ausgewogen ernährt wird. Die Abwechslung macht es!! Genauso wie bei uns! Oder hat jemand bei sich daheim einen genauen Plan, der in Prozenten aufzeigt, wieviel er von welchem Vitamin oder Mineralstoff täglich zu sich nehmen muss?
-
Eigentlich bin ich schon ewig auf der Suche nach guten Trainingsleckerchen ohne Chemie, Zusatzstoffen und Getreide, aber ich finde leider nichts, das mir wirklich zusagt. Jetzt muss halt doch noch eine Weile der Käse erhalten. Naja, nachdem ich keine guten Leckerchen finde, habe ich halt ein Halsband aus Leder gekauft: http://www.puppyundprince.de/hunde-halsband-roma.html. Das Lederhalsband hat mich auch sehr erfreut!:-)
-
Ich bin ein großer Fan von Doctor Bark Hundebetten. Echte deutsche Wertarbeit und zertifziert nach Öko-Tex. Mir kommt kein Billigzeug aus China oder so ins Haus.
-
Wir haben den Kong Snubba Wubba bei Puppy & Prince gekauft. Ist ganz witzig. Soo flauschig, das kommt bei unseren Hunden immer sehr gut an. Aber ansonsten bin ich kein großer Kong-Fan. Ich würde am besten zu einem Hundeladen in Deiner Nähe fahren. Unser Hundeladen in der Stadt hat jegliche Kong-Produkte zur Auswahl.