Kokosflocken werde ich dieses Jahr dann wohl auch einmal ausprobieren! Ich habe mich erst letzte Woche wieder mit Zeckenprodukten von CDvet eingedeckt. Da wir sehr viel im Wald unterwegs sind, war dies bisher aber auch kein 100% Schutz. Vermutlich gibt es den auch nicht, aber umso weniger Zecken umso besser.
Beiträge von Minze
-
-
Meine Hunde haben einen Hundepullover und einen Hundemantel bekommen. Ohne Unterwolle frieren meine Hunde immer und sollte doch noch der Winter einbrechen, habe ich schon einmal vorgesorgt.
-
Ein schickes Hundehalsband mit Nieten und natürlich Fleisch.
-
Der letzte Post ist zwar schon länger her, aber ich bin auch begeisterter Anhänger von diesem Hundespielzeug. Das Hundespielzeug als Ball, Knochen etc. gibt es auch in Deutschland zu kaufen: http://www.puppyundprince.de/h…lzeug-fetch-and-woof.html
-
Wir haben den Furbuster von Bamboo. Haben ihn seit ca. 2 Jahren und sind damit eigentlich auch ganz zufrieden. Kostet auch nicht soviel wie der Furminator und macht die gleiche Arbeit. Allerdings weiß ich nicht wie er bei langhaarigen Hunden funktioniert. http://www.puppyundprince.de/furbuster.html
-
Wir nutzen das natürliche Zeckenmittel von cdVet. Aber das mit dem Kokosöl ist ja ein interessanter Tipp. Werde ich dann gleich zusätzlich drauf machen. Habe zum Glück imer Kokosöl daheim!:-)
-
Ich kümmere mich hauptsächlich um den Hund. Essen geben, Erziehung, Hundeschule und Gassigehen gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Neben meinem Job wohlgesagt. Am Wochenende gibt er sich dann mehr Mühe
. Ich habe anscheinend mehr Energie als er. Aber er liebt seinen Hund über alles.
-
Ich bin mir sicher, dass sie sich wieder erkennen. In der Forschung wurden auch schon ähnliche Tests gemacht, die das bestätigen. Aber ich kann es auch selber bestätigen. Ich war mit meinem Hund drei Monate nachdem ich ihn von der Züchterin angeholt habe, wieder bei ihr. Er hat alles wiedererkannt und hat sich riesig gefreut. Ein Jahr später waren wir wieder da und das selbe Verhalten. Er hat das Haus erkannt, hat vor Freude gequitscht (ja unser Hund quitscht bei Freude) und ist überall rumgesprungen, als wäre er hier zuhause und die Züchterin hat er auch so behandelt, als würde er sie wöchentlich sehen - also als ob sie eine enge Bezugsperson ist. Wahrscheinlich ist sie es immer noch. Auf jeden Fall fand ich das sehr erstaunlich und toll. Deshalb möchte ich auch weiterhin Kontakt zu ihr halten.
-
Ich verwende eigentlich nur Bioreiniger, aber wenn es um Urin geht, bin ich da mittlerweile recht rigoros. Ich hätte jetzt Chlor empfohlen. Aber der Tipp mit dem Biodor ist ja super. Vielen Dank! Werde ich mir gleich mal zulegen!
-
Unser Hund liebt auch Schnee über alles, aber wenn ich zu lange mit ihm draußen bin, fängt er irgendwann zu frieren an. Deshalb bekommt er einen Mantel um, wenn es länger wird, um u.a. auch eine Blasenentzündung zu unterbinden. Aber ich kenne es auch, dass er sich schon fast weigert rauszugehen - wenn es sehr kalt draußen ist und er Pinkeln muss. Er würde lieber reinpinkeln, als rauszugehen. Deshalb hilft da manchmal nur ein Schups in den Garten oder ich gehe mit ihm schnell raus.