Beiträge von Helmu

    Der Bauch ist aber hoffentlich nicht dick, wegen Magendrehung. Sonst denk ich auch, daß das ein Zwingerhusten ist, da wird meist nur gewürgt, es kommt aber nichts. Geh besser zum Tierarzt damit.

    Zitat


    Es wird hier von hohen Außenständen geschrieben, tausende von Euros. Ich würde gern wissen, wie hoch der tatsächliche finanzielle Verlust ist, wenn ein Besitzer nicht bezahlt, mit der Voraussetzung, dass der TA in der gleichen Zeit keinen zahlenden Patienten behandelte hätte, bspw. nachts im Notdienst.


    Der tatsächliche Verlust sind doch "nur" die Material- und Materialverscheißkosten und eben nicht das, was am Ende auf der Rechnung steht...
    ..


    Wenn dich dein Chef demnächst auch nicht bezahlt, sagen wir mal Lohnkürzung 40%, weil halt nichts los war, dann ist das auch in Ordnung? Weil du dann ja auch nicht gearbeitet hast?
    Und nachts mal eben ein paar Stunden umsonst arbeiten, nein Tierärzte haben keine Familie, Kinder etc.?
    Was sind das denn für Rechnungen, die du da aufmachst?
    Siehst du das bei dir selbst auch so locker?

    Hallo,


    eins vorweg: ich war jahrelang selbstständig, Handwerker. Bis die unbezahlten Rechnungen uns erdrückt haben. Insolvenz. Alles weg. Ich hätte so manchen Kunden danach noch sonst was erzählt.


    Daher kann ich jeden - auch Tierarzt - verstehen, der (egal ob Notfall oder nicht) sein Geld haben möchte. Sofort. Als Angestellten kann man das wohl nicht verstehen, aber jeder Unternehmer wird das Gefühl kennen.


    Welcher Bäcker verschenkt Brötchen, nur weil man hunger hat?


    Welche Tankstelle verschenkt benzin, nur weil der Tank gleich leer ist?


    Ich kann diese Jammerei nicht mehr hören! Wer einen Hund hält, muss für den Notfall vorsorgen. Hab ich kein Geld, kauf ich keine Brötchen, fahr kein Auto, und halte mir keine Tiere.


    Wer ein Tier hält, ohne die Kosten tragen zu können, handelt verantwortungslos. Dann den Tierarzt dafür verantworlich machen zu wollen, das geht gar nicht. Fangt an, bei euch selbst nach den Gründen zu suchen.


    Gruß
    Helmut

    Soweit ich weiß, hängt es von der Goldmenge ab, ob eine GI lebenslang wirkt. In Norddeutschland gibt es einen TA Dr. Schweda, der größere Goldstücke und Goldplatten benutzt, der hat darüber auch ein Buch geschrieben. Scheint ganz erfolgreich zu sein.
    Der TA bei dem ich war, nimmt Berlock-Implantate, weil die eine Oberflächengröße haben, die 10 x mehr Gold freisetzt als die normalen Golddrähte. Da die Implantate teurer sind, machen das aber noch nicht so viele Tierärzte.


    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    dein Rüde ist 9 Monate alt? Klar markiert der jetzt!
    Wenn es eine Blasenentzündung wäre, würde er doch nicht auf den Tisch springen, das macht doch keinen Sinn.
    Wenn er aber auf den Tisch springt - KURZ nachdem du gegangen bist - und dann noch drauf pinkelt, ist das ganz klares Protestverhalten.
    Bei Katzen kommt das oft vor, Hunde machen das aber auch: immer genau da hin pinkeln, wo man eh nicht hin darf (vor allem aufs Bett). Und um dir zu zeigen, daß es Protest ist, macht er das sofort, wenn du gegangen bist.
    Wir hatten mal einen - unkastrierten - Rüden, der hat sich auch, weil er sauer war, pritschebreit auf den Wohnzimmerteppich vor den Fernseher gestellt (wo er sonst nicht hin durfte), und hat uns schön zusehen lassen, wie er gepinkelt hat. Ich hatte sogar den Eindruck, als hätte er dabei Spaß ;) .
    Aber im Ernst: das ist ganz klar ein hormongesteuertes Verhaltensproblem eines "Halbstarken".
    Blasenentzündung im Sommer ist auch eher selten, es sei denn Bakterien sind beteiligt.
    Gerade junge Hunde heben beim Markieren oft noch nicht das Bein hoch, sondern hocken sich wie ein "Mädchen" hin.
    Gruß
    Helmut

    Hallo,
    es sollte immer zuerst entwurmt werden, so ca. eine woche vor der Impfung. Dann sind alle Parasiten im Darm tot und die Wirkung der Impfung ist besser. Das andersrum zu machen (erst impfen, dann entwurmen) hab ich noch nie irgendwo gehört.
    Schau mal bei esccap.de, da findest du viele Infos zur Entwurmung.
    Panacur gibt man aber - soweit ich weiß - eher bei Giardien-Befall, gegen ürmer gibt es bessere und billigere Med wie z.B. Milbemax.
    Das nehmen wir alle 3 Monate, und keine Probleme mit Impfung oder anderem.
    Gruß
    Helmut