Beiträge von Dino25

    Keiner eine Antwort für mich? Oder ein paar Links zu Geschirrherstellern, mit denen ihr zufrieden seid? Was haltet ihr von http://www.huskytec.de?


    Lasst mich bitte nicht dumm sterben. :D Ihr habt mir nun schon so viel weitergeholfen und die Augen für manches geöffnet! Daher schätze ich eure stets gut begründeten Meinungen sehr!

    Ich denke insgesamt ist das X-Back ja vielseitiger. Im Winter möchte ich ja Skijöring testen und sollte irgendwann ein 2. Zughund verfügbar sein, würde ich zu gerne mal die Arbeit vor dem Schlitten probieren. Wir hatten heute wieder so viel Spaß und Dino war so glücklich nach der Arbeit, ich denke wir werden das auf jeden Fall weitermachen so lange er fit und gesund bleibt. Sollte ich nun ein X.Back bestellen: Wo habt ihr eure her? Worauf muss ich achten? Massanfertigung? Ich meine das Safety kostet 35 Euro dafür bekomme ich doch auch ein ordentliches X-Back oder?

    Hallo! Ich schon wieder. Habe gestern das geliehene X-Back bekommen und heute in aller Früh vor dem Bike getestet. Hey es war echt ok, viel besser als mit den Faster und mindestens genauso gut wie mit dem K9. Die ersten Meter fand er es komisch, dann ist er aber sehr gerne ins Geschirr gegangen, hat ein hohes Tempo vorgelegt. Das was eine runde Sache! Er hat sich endlich wohl gefühlt! Wir sind nur wenige KM gefahren aber es war zufriedenstellend. Ich glaube dieses Geschirr ist minimal zu groß, aber es ist nie an die Achseln gerutscht. Werde noch Fotos machen. Was denkt ihr? Soll ich das Safety abbestellen?

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Mmmh, ich werde beide Faster zurückschicken. Auch mit dem L ist Dino irgendwie verhalten. Es ist einfach kein Vergleich zum K9. Finde der Hund muss zumindest nach einiger Zeit freudig ins Geschirr gehen und bei den Faster ist es einfach nicht so. Deshalb schwanke ich nun zwischen Safety und X back. Habe hier daheim noch ein mit norweger und niiva vergleichbares zuggeschirr. Habe es geschenkt bekommen. Selbst damit war es besses als mit Faster, aber schlechter als mit K9. Das K9 gehört eigentlich meiner älteren Malihündin aber Dino hat es angezogen bekommen und ist sofort ins Geschirr und hat gezogen mit einer riesen Freude und sowas muss ich für ihn finden. Werde alles daran setzen dass ich Freitag in aller Frühe oder spät am Abend ein geliehenes X-Back testen kann. Wenn er auch hier noch nach einigen km mäkelt, dann bestelle ich das Safety. Guter Plan?

    Zum Glück hat man 2 Wochen Rückgaberecht. Habe nochmal darüber geschlafen. Was haltet ihr von einem Safety Geschirr? Das wurde uns im Telefonat ebenfalls empfohlen. Aber was ist daran so viel anders als bei einem perfekt sitzenden K9 mit Y-Gurt? Hm, und in Sachen X-Back wäre ich immernoch nicht abgeneigt...

    Ich habe dann doch nochmal beide Geschirre Dino angezogen und angeschaut und meine Mutter zu Rate gezogen. Die hat ein Auge für sowas. Wir kamen zum Schluss dass das M zwar schön sitzt, jedoch unter zug im hals und brustbereich zu eng ist und Dino deshalb damit Probleme hat. Darum werde ich das L nehmen! Da die Änderung 4 Wochen dauern kann, werde ich den Rückenriemen bei der Schneiderin meines Vertrauens kürzen lassen. Ich denke das ist insgesamt die beste Lösung.

    Er meinte anhand der Bilder müsste M passen. Allerdings spielt auch eine Rolle wie sich der Hund dabei fühlt. L wäre sicherlich auch ok und da der Zug beim Bikejöring von oben kommt wäre die Überlänge hinten auch nicht so dramatisch. Ausserdem hat er mir angeboten die Geschirre ändern zu lassen.

    Ihr habt ja recht. Es ist wie bei dem Sattel eines Pferdes. Wenn der nicht passt, kann es zu großen Schäden kommen. Ich werde zuerst einmal Kontakt zu Uwe Radant aufnehmen, da ich ja zunächst die 2 Geschirre zurücktschicken muss. Dann sehe ich weiter, wegen der anderen Adresse. Habe letztens mit jemandem gesprochen, der geschirre und leinen dort kauft. Vielleicht nimmt er mich einfach mal mit.