Beiträge von Anka05

    na schnupp,
    wollte euch damit nicht ausbooten.
    bin an sämtlichen Kontakten interessiert.
    Hatte schon mal so einen lieben Hundepartner aber leider mit der zeit eingeschlafen....
    münster ist ja auch nicht weit.
    die ecke glandorf warendorf kenne ich auch ein wenig.


    meld dich


    bye
    melanie und anka

    Hallo Sandra und Feli,
    wir ziehen im Sommer nach Dissen. Dort arbeite ich auch. Wat n Zufall. Meine Wurzeln sind auch irgendwie Nolle.
    Bin gespannt ob wir uns nicht kennen.
    Würde dir gerne meine Handy nummer zukommen. Nur wie?
    Muss gleich los. Bei uns ist gleich Wohnungsbesichtigung und muss vorher dringend noch mit Anka spielen und Gassi.
    Meld dich
    sehe hier heute abend noch mal rein


    gruss
    melanie

    Hey Schnupp und Pebbles,


    ihr habt ja echt hübsche Hunde. Habe mir auch grad mal Pebbles www angesehen.
    Sag Pebbles, deine Wauzis treffen doch schon sicher genug Fremde-Hunde. Bei dem was ihr da alles macht. So was fehlt hier in der Nähe sehr. Schade. Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich nicht nur Ort dafür bereitstellen.
    Bei uns sind zum Glück kaum Jäger auf unangeleinte Hunde zornig. Wir wohnen hier fast einsam. Und für unsere kleine Anka manchmal zu einsam. Tagelang kein anderer Köter zu sehen oder zu erschnuppern. Müssen schon manchmal weiter fahren, damit sie viel mitbekommt. Aber
    mitten in der Stadt, neee.. das wollen wir nun auch nicht.


    Ich hoffe es wird was draus auch an Schnupp


    Viele Grüsse
    Anka und Melanie
    (die grad wieder am üben waren) ächz....

    hey ihr da draußen


    ich schreibe heute das erstemal ein neues Thema. Ich hoffe das es hier richtig ist, und das ich keinen damit ärgere.


    Suche für mich und meinen Wauzi nette Leute, die in meiner Nähe wohnen und auch gerne mit anderen zusammen die Wälder und wiesen unsicher machen wollen.


    Bitte meldet euch


    Liebe Grüsse
    Melanie

    Hallöchen,


    ich habe eine Border-Dame.
    Und wie schon erwähnt wurde, kann man sehr viel falsch machen, wenn man immer nur im Kopf hat, oh... der braucht aber viel Auslauf, Bewegung etc.


    Im Grossen und Ganzen ist auch der Border oder der Aussie nur ein Hund. Auf dem Feld bei den Schafen rennen sie ja auch nicht ohne Unterbrechung.


    Verstecke doch einfach im Garten oder in der Wohnung ihr Futter. Sie wird es schon finden. Was ich gerne mache ist folgendes:
    1 Karton, viel Zeitungspapier und einige leckere selbstgemachte Hundekekse.


    Ich wickle ca. 4 Kekse in die zeitungsseiten ein. Und knülle auch ganz viele Seite ohne Kekse zusammen. Dann alles ab in den Karton! Und viel Spass kleiner Hund. Sowas und viele Denkspiele helfen dir, bei der Bewegungsdrang selbst nicht auf der Strecke zu bleiben.
    Und lege nach Tagen mit viel Auslauf immer mal wieder 1 - 2 Tage mit wenig danach ein. Haben diese Hunde erstmal Kondition erlangt, wird es schwierig, dieser Kondition gerecht zu werden. Das ist so wie mit dem Joggen: Du übst und übst und übst und siehe da, eines Tages sind es 5 km am Stück ohne das du k.o. bist. Also gibst du dich auch nicht mehr mit weniger zufrieden.


    Hoffentlich hilft dir das etwas


    Liebe Grüsse
    Melanie und Anka

    Hey du,


    mit Schleppleine funktioniert das ganz genauso wie ohne leine.
    Nur dass du wenn das Hündchen nicht reagiert, sie mit diesem Hilfsmittel unter Kontrolle hast. Als Beispiel, du rufst "komm" und sie will lieber dem freundlichen Rentner, der immer so lieb zu ihr ist, durchs Gesicht schlecken. Also rufst du fest und bestimmt deinen Befehl und bei Nichtachtung, ziehst du sie vorsichtig zu dir hin. Und lobst sie wenn sie da ist und sich setzt.


    Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter


    Liebe Grüsse
    Melanie

    Hallo,
    ich bin neu hier. Dennoch hat bei meinem BC folgendes geholfen:


    Wenn sie abdüst, und ich "hier" rufe, rufe ich ganz energisch und so lange (während ich aufrecht stehe und auf meine Brust klopfe), das Kommando bis sie ankommt (und das wird der Hund unweigerlich irgendwann tun). Sobald sie bei mir ist, kommt das Kommando "sitz". Macht Sie dieses nicht direkt vor mir, gehe ich rückwärts mit dem Kommando "hier" und wieder "sitz" bis es bei ihr gerappelt hat. Das hat nach ca. 3 mal üben geklappt. Ein Vorteil beim Üben ist hier entweder die Schleppleine oder ein eingezäuntes Areal. Wenn sie dann sitzt, nicht sofort loben. Sondern 3 Sekunden warten und kurz streicheln. Nicht immer sind Leckerchen als Lob angebracht. Streicheln und lieb mit dem Hund reden, wirkt oft mehr.


    Liebe Grüsse
    Melanie