Beiträge von Bine67

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und die wahre Schönheit kommt sowieso von innen. Auch ein optisch nicht so schöner Hund kann einen ganz tollen Charakter haben und ein treuer Begleiter sein.

    Zitat

    Laut mehreren Trainer/innen hat er ein sehr korrektes Sozialverhalten, Problem ist nur das er das auch von allen anderen Hunden erwartet und wenn das nicht so kommt ist er sehr direkt.


    Das klingt für mich so als hätte der Yorki selber Schuld. Hätte er sich korrekt verhalten, wie dein Hund das von ihm erwartet, wäre es nicht passiert. Wenn man so einen großen Hund hat, trägt man auch eine besondere Verantwortung. Bei diesem Größenunterschied hättest du deinen Hund gar nicht an den anderen ran lassen dürfen. Mir tut die Yorkibesitzerin total leid.

    Zitat

    bine67
    und ich betone nochmal..ich will hiermit nichts,aber wirklich gar nichts an dem von der themenstarterin beschriebenen fall beschönigen..ich finde einfach nur,man muss nicht immer und sofort anzeigen,anzeigen,anzeigen....ich finde eine anzeige dann gerechtfertigt,wenn hundehalter sich uneinsichtig zeigt,das ganze schon mehrfach passiert ist o.ä.


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    naja nu is das kind in den brunnen gefallen...ich denke ebenfalls nun musste das ganze eben ausbaden..merks dir (die lektion musste auch ich lernen) und nimm dir bitte den tip von shalea zu herzen..für deine nerven und auch für deinen hund


    @ bine67
    dir möcht ich auf jeden falle nicht mit hunden begegnen und wünsche dir,das dein terriertier niemals einen anderen hund verletzt (aus welchem grund auch immer und die können vielfältig sein) und du dann nicht auch mal sofort angezeigt wirst...dies ist nicht auf die geschichte jetzt bezogen..aber deine aussage kam mir ein wenig zu pauschal rüber


    Wenn ich mir so angucke welchen Wohnort du hier angegeben hast, möchte ich dir erst recht nicht begegnen. Mein Terriertier ist sehr sozial und hatte noch nicht eine einzige Begegnung mit anderen Hunden die auch nur im Ansatz brenzlig war. Das scheint bei dir ja anders zu sein, wie du selbst geschrieben hast. Leichtsinnige und unachtsame Hundehalter machen mich wirklich wütend und wer unbelehrbar ist muss eben irgendwann auch mal für seine Fehler gerade stehen.

    Da wir im Norden leben, sind wir im Sommer sehr oft an der Ostsee zum baden. Es gibt einzelne Abschnitte die als Hundestrände gekennzeichnet sind und die Hunde laufen dort alle ohne Leine. An der Nordsee kann das aber schon wieder ganz anders aussehen, da es gerade im Wattenmeer viele Naturschutzgebiete gibt, für die dort lebenden vielzähligen Vogelarten.

    Du bist enttäuscht? Das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Hast du dich mal in die Situation der anderen Hundehalterin reinversetzt? Du wußtest das dein Hund unverträglich ist mit anderen Rüden und hast ihn trotzdem mitten in einem Wohngebiet aus den Augen gelassen. Tut mir leid, aber ich finde es richtig das du jetzt auch dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen musst.

    Auch Kindern kann man die Situation erklären und sie verstehen weit mehr als so mancher Erwachsener denkt. Es ist schön das nun alle Beteiligten zufrieden sind, aber ich hätte meinen Hund für nichts auf der Welt der anderen Familie überlassen.