Beiträge von Bine67

    Zitat

    Bichon Frisé, Havaneser, Malteser, Bolonka Zwetna


    Haaren sogut wie null. Müssen allerdings regelmäßig geschoren oder geschnitten werden.


    Geschnitten oder geschoren werden müssen die nicht. Das stimmt so nicht. Aber regelmäßig gekämmt und gebürstet werden müssen diese Rassen, damit das Fell nicht verfilzt.


    Der Tibet Terrier und der Bearded Collie gehören übrigens auch zu den nicht haarenden Hunden, wie eigentlich alle Langhaarrassen.

    Zitat


    Ach Silke für den Satz möchte ich dir einen grünen Bömmel geben :gut:
    Keiner sucht die Schuld bei sich der böse Hund das arme kind immer die gleiche Leier,egal warum ,weshalb,das der Hund muss dran glauben :dead:
    Sicher tut mir das Kind leid aber es gibt eine Aufsichtspflicht und wenn ich nicht 2Kinder beaufsichtigen kann lass ich es.Wenn ich richtig gelesen habe ist der Hund fast blind vieleicht hat er sich erschrocken oder weiss der Geier was,ist nun mal passiert. Man sollte wirklich aufhören immer gleich ein Drama daraus zu machen,der Hund darf nicht knurren und nicht beissen,mein gott in was für einer Welt leben wir denn?
    Ich hab dieses"Übermutter"Getue langsam satt!


    Oh mein Gott, in welcher Zeit leben wir eigentlich???? So kann nur jemand schreiben der selber keine Kinder hat. Ich habe es langsam satt, dass ein Tier einen höheren Stellenwert hat als ein Kind. Hast du dir eigentlich mal durchgelesen was du da geschrieben hast? Mir wird echt schlecht.

    Zitat

    Und ich finde es interessant, wie schnell ein geliebtes Familienmitglied bei manchen sein "dasein" verspielt hat. :/


    Schnell??? Würdest du auch so denken wenn es dein Kind wäre das da jetzt im Krankenhaus liegt? Der Schutz unserer Kinder sollte ja wohl noch immer über dem Schutz der Hunde stehen!

    Usedom ist wirklich schön. In Karlshagen habe ich mal gewohnt. Da hatten wir es nur 500m bis zum Strand. :gut:


    Der Darß ist aber auch traumhaft schön. Zingst und Prerow sind als Urlaubsorte sehr zu empfehlen.


    Keine leichte Entscheidung. ;) Als Urlaubszeit würde ich Ende September, Anfang Oktober wählen. Da ist das Wetter oft noch schön und mit den Hunden am Strand ist es dann auch kein Problem mehr. Ab 1.Oktober sind die Strände sowieso alle für Hunde freigegeben.


    Ich bin ja ein Nordlicht und ich liebe die Ostsee, egal zu welcher Jahreszeit :herzen1:






    ... und Kaya auch :smile:



    [/img]

    Zitat

    ja genau,ggrr :zensur:
    hatte erst vor kurzem so einen fall hier:zum nikolaus bekam kind hund,leider nicht stubenrein,noch vor weihnachten landete er(zum glück)bei einer bekannten der eltern...
    hier hat wenigstens hund ein neues heim gefunden-aber trotzdem!
    tiere sollte man nicht aus einer laune raus verschenken :zensur:


    Das muss aber nicht immer so sein. Im vergangenen Jahr war ich um diese Zeit auch mit einem Welpen unterwegs. Meine Kaya ist am 19.12.2009 bei uns eingezogen. Sie war KEIN Weihnachtsgeschenk, sondern sehr bewußt lange vorher geplant. Wir haben ihren Einzug ganz bewußt für die Weihnachtszeit geplant, weil in dieser Zeit am besten gewährleistet war, dass in den ersten Wochen immer jemand von uns zu Hause sein konnte.
    Das ist jetzt alles ein Jahr her und sie wurde weder irgendwo ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben. Im Gegenteil, Kaya ist der größte Schatz unserer Familie.
    Also nicht alle Welpen zur Weihnachtszeit landen nach ein paar Wochen im Tierheim.