Beiträge von Bosti-Fan

    Von der Züchterin weiß ich weder den Wohnort noch den Namen, ich denke da werde ich auch nicht dran kommen. Als ich ihn gefragt habe von welcher züchterin er den hund hat, hat er nur gesagt dass das einige km von seinem arbeitsplatz sind. Als ich ihn gefragt habe ob der HUnd papiere hat, meinte er nur: "Nein, die züchterin hat mir gesagt dass man papiere nicht braucht, man kommt auch so ins ausland"!!! Ha ha ha, ich lach mich kaputt wie ihn die züchterin informiert hat und ihm erklärt hat wozu papiere eigendlich da sind... naja.


    Das nächste Problem, ich weiß auch nicht wo er wohnt (also die Str.) das müsste ich ja beim Tierschutzverein angeben.

    Den Hund kann ich leider nicht nehmen, arbeite selber 5 h am Tag und wir wohnen in verschiedenen Orten, der würde mir den Hund auch garantiert nicht geben.


    Das beste ist ja noch, er weiß das garnicht dass man den Hund so lange nicht alleine lassen darf. Als ich ihm das sagte meinte er nur, er wird sich schon dran gewöhnen, und ausserdem darf er später im garten rum laufen.


    Er hat den welpen jetzt seit 2 Wochen, und hat ihn von einer Züchterin (sie züchtet ohne papiere).


    Er hat den Hund einfach nur geholt um mit dem hund anzugeben. Er prallte damit rum, was er für den hund für teures futter geholt hat (15 kg - 54 €)


    Da könnte ich verrückt werden...

    Hallo Leute,


    habe am WE einen Bekannten getroffen, er hat sich einen Doberman-Welpen geholt. Er hat absolut keine Ahnung von Hunden, er hat sich vorher nicht über die Rasse und allgemein über Hunde informiert.


    Egal was ich ihm gesagt habe, hat er verneint und was anderes gesagt, er kam immer mit dem Argument "nein das stimmt nicht, die Züchterin hat gesagt...." und die züchterin hat ihm nur absuluten mist erzählt das könnt ihr mir glauben.


    Auf jeden Fall tut mir der kleine kerl richtig leid, er hat ihn jetzt seit 2 Wochen und der kleine musste von vornerein 9 Stunden alleine in der Wohnung bleiben. Ist das nicht Tierquälerei? Gibt es da keine Verordnung oder ähnliches wo vorgeschrieben ist wielange ein hund höchstens alleine gelassen werden darf??

    Hallo zusammen, also der Tierarzt hat mir den Vorschlag gemacht sie unter Narkose zu stellen und ihr ein Stück Haut rauszuschneiden (minimales Stück) und es ins Labor zu schicken oder ihr für einen Monat Tabletten zu verschreiben und zusätzlich eine Salbe drauf zu schmieren. Ich habe mich erstmal für die Tabletten entschieden und ich sehe schon minimale Besserungen. Langsam aber sicher wachsen die Haare wieder an der kahlen Stelle.


    Jetzt hab ich noch ein Problemchen entdeckt. Ich war letzte Woche ca. 2 Stunden mit ihr drausen, als wir wieder zu hause waren habe ich bei ihr auf dem Bach ganz viele Rötungen entdeckt. Sind das diese Grasmilben oder hat sie sich einfach beim laufen den bauch gekratzt (mit dem Gras)?

    Also ich habe es schon oft bei meiner 6 monate alten Hündin ausprobiert dass sie verschiedene Sachen holt und unterscheidet. Es klappt leider nicht.... Wenn ich ihr dann ein Befehl gebe etwas zu suchen oder zu holen, schaut sie mich nur fragend an. Bei meiner Bekannten ist das anders, sie muss ihrem Hund nur den Gegenstand einmal zeigen und den namen sagen, er merkt sich das sofort.


    Vielleicht mache ich was falsch...