huhu,
wir sind dann wohl alle net ganz normal.
1 hund
5 krallenfrösche
3 weitere aquarien,mit fischen ,aalen und garnelen
ähhh,und nen mann:D
Beiträge von Bromi
-
-
so blöd es sich anhört,heisser pfefferminztee,und zwar so viel wie möglich,hilft wirklich prima.wenn wasser dann nur lauwarm,wenn man kaltes trinkt ist einem hinterher noch wärmer....
-
klar hatt mir das jemand vorgeschlagen,guck mal nen paar posts über meinem;)hatt ihrem hund geholfen ,für meinen definitiv nicht das richtige;)
und ich sagte doch,das mach ich natürlich nicht;) -
huhu,ich werd einfach alles was ihr mir vorschlagt mal probieren.auser das auf den rücken drehen und festhalten,ich denk dafür isses noch ein bissi früh.hab übrigens inzwischen nochmal die frühere besitzerin angerufen ,da kam dann tatsächlich raus,entgegen ihrer früheren aussage,das mit ihm net spazierengegangen wurde und er keine anderen hunde kennt,mal abgesehen von seinem bruder mit dem er ja aufgewachsen ist.entwurmt ist er auch viel zu lang net mehr,über die impfungen reden wir lieber erst mal gar net...:( herrjeh.....:( das mit dem garten war übrigens eine ganz prima idee,schon nach einem tag ist er viel ruhiger,geräusche lassen ihn ,naja,fast, kalt.er ist ganz entspannt und flippt netmal aus wenn in der nachbarschaft jemand bellt.wir gehen jetzt nur einmal nachts mit ihm,wir gehen eh immer spät ins bette,da ist hier niemand auf der strasse,und er ist sehr entspannt.übermorgen ist der tierarzt dran und der hundetrainer.das mit dem ruhigbleiben,da habt ihr wohl recht,ist nur manchmal gar net so leicht;)
icvh geb mir aber grösste mühe;)alles im allem habt ihr mir wirklich sehhhr geholfen.
lg
bromi -
najo,nu ist der korb scho hin,nungibts erst mal nur ne dicke decke....mit spielsachen ablenken bringt rein gar nix.der hund hatt leider keine ahnung wie spielen geht,geschweige denn was er alleine mit spielsachen anfangen soll.hatt wohl nie jemad mit ihm gemacht.hab ihm was besorgt ,interessiert ihn aber nicht.der weiss damit gar nix anzufangen,versuche aber weiter ihn zu animieren,wird schon werdenbis jetzt guckt er mich aber nur verständnisslos an,und fragt sich wasdas verrückte frauchen denn da bitteschön anstellt^^und naja,ich geb mir mühe,ist ne ganz toller kerl der kleine,der hatts verdient das man alles menschenmögliche versucht.werd mich aneure tipps halten und so schnell wie möglich nen hundetrainer kontaktieren.
-
jep,ich hab einen garten,meinst du es ist beser nur jeden zweiten tag zu gehen und ihn ansonsten in den garten zu lassen?wär kein problem,da draussen machen ihm auch einfach viele sachen angst...autos ignoriert er zwar inzwischen,so lange er dicht neben mir laufen kann,aber lkw´s,traktoren und ähnliches machen ihm ne heiden angst.genauso alles was im wind weht und geräusche macht,fahrräder ,kühe,pferde,kinderwagen etc.und man kann nunmal nicht allem aus dem weg gehen.sogar frösche und anderes kleingetier erschrecken ihn furchtbar.und er reagiert halt mit bellen und fletschen..hab inzwischen festgestellt das er nicht ganz so aggro auf hunde reagiert wenn ich ihn bevor er total ausrastet am wegesrand ,möglichst weit weg vonm anderen absitzen lasse und drauf bestehe das er sitzenbleibt.er ist sehr bemüht alles richtig zu machen,seine begeisterung gelobt zu werden weil er so toll sitzt und ruhig ist hilft da ganz prima;).aber das funkt halt nur wenn der weg breit genug ist. ist ja leider nicht immer möglich anderen aus dem weg zu gehen,vor allem net wenn man net abbiegen kann und von vorn und hinten hunde kommen.ist das richtig das sich das so mache?oder doch lieber einfach ignorieren und stur weitergehen ,egal was er tut?....ansonsten arbeiten wir weiter an der bindung,üben im garten die grundkommandos und futter gibts im moment nur draussen als belohnung für gutes verhalten.
zu hause läufts sehr gut,hatt es auch abgelegt aufdringlich streicheleinheiten einzufordern....
nun hatt er uns allerdings heut nacht sein körbchen komplett zerlegt.er schläft unten im flur,weil wir ihm gar nicht erst angewöhnen wollten bei uns im schlafzimmer zu pennen.er ist auch still.ich hab jetzt auf die zerstörung nicht reagiert,weil ich ihn nicht auf frischer tat ertappt hab,als ich runterkam schlief er schon wieder.eine idee wie cih auf seine zerstörungswut in zukunft reagiere?
und nochmal vielen dank für die hilfe bis jetzt,tolles forum,hatt mir schon sehr weitergeholfen
lg
jule -
oki,vielen lieben dank,ich werd sie gleich mal anschreiben.das mit dem absitzen lassen ist so ne sache...wir arbeiten dran....ist das einzige was er überhaupt kann ,aber auch net aufs erste wort.naja,kann nur besser werden..:Dund aufgeben tun wir net,haben uns für den hund entschieden nun müssen wir da alle zusammen durch.....
-
wir müssen wohl einen zu rate ziehen.wir wohnen in wirges ,das ist 30 km von koblenz und suchen dringend einen kompetenten hunde-/herrchen/frauchen-trainer.kann da jemand einen empfhehlen?
danke:) -
vielen lieben dank für die tipps.
und ja das mit dem anderen hund wird wohl so gewesen sein,und was andere hunde betrifft,mich beschleicht immer mehr die vermutung das der nie raus gekommen ist.und niemals anderen hunden begegnet ist,oder halt nur zzu hause wo er eh nischt zu melden hatte.
bin in der situation ziemlich hilflos,hatte meinen anderen hund von welpenalter an,und wenig probleme.nu hab ich nen hund wo ich net weiss was da schon gelaufen ist und mit null erziehung.
mag also auch sein das wir fehler im umgang machen,hab z.b. festgestellt das er bei mir sehr viel relaxter ist ,als bei meinem freund,da tickt er viel mehr aus.
ich schieb auch gleich noch 2 fragen nach:
wenn er auf der strasse leute ,z.b. mit kinderwagen anbellt,wie reagier ich da am besten?die leute kriegen halt angst wenn er sie anbellt.
und noch ne sehr seltsame frage:
ist das net etwas seltsam das er mit gut 7 monaten das bein net hebt?meine rüden haben sehr früh damit angefangen,irritiert mich einfach etwas....
ich wohn in wirges,30km von koblenz,wenn da jemand nen fähigen hundetrainer weiss,wär ich sehr dankbar.. -
wir haben es einmal ausprobiert,allerdings unabsichtlich,hund war im freilauf im grossem garten und ein bekannter kam undangekündigt mit seinem hund vorbei.unser hund ist sofort aggresivst auf ihn losgegangen.wie er sich ansonsten im freilauf verhält kann ich dir net sagen,haben ihn erst ein paar tage ,und so unerzogen wie er ist,könne wir ihn net frei laufen lassen,dann ist er wohl weg,da muss noch etwas zeit und training ins land gehen.nen eingezäuntes freilaufgebiet gibts hier meines wissens nicht.also bleibt dafür im mon nur der garten.
das mit dem einzeltrainer ist wohl ne gute idee.
mich interessiert im mom vor allem,wie ich mit ihm in so einer situation am besten umgehe,um das prob nicht noch zu verschlimmern...