Beiträge von dexter01

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Nachdem ich am Montag nochmal zur Kontrolle war, und der Tierarzt total zufrieden war mit Dexter, war ich auch beruhigt.


    Heute ist schon alles ziemlich abgeschwollen und schrumpft. Sieht richtig gut aus wieder.


    Man muss halt einfach ein bisschen Geduld haben... :gut:


    Grüße Christine

    Wir mussten Dexter kastrieren lassen.


    Nun ist es schon 4 Tage her, sein Hodensack ist immer noch ziemlich groß, aber nicht wirklich heiß. Es blutet nichts mehr raus, der Tierarzt meint, es wäre alles OK, aber mir kommt der Hodensack einfach rießig vor. Kühlen lässt Dexter nicht zu.
    Er versucht sich auch, trotz dieser Schürze am Hals immer zu lecken, manchmal schafft er es auch. Da ich aber halbtags berufstätig bin, kann ich ihn schlecht davon abhalten. Deshalb haben wir schon ein Aluminium-Spray gekauft.
    Trotzdem ist er gut drauf, will spielen und rumrennen, frisst und trinkt gut.


    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der "Nach-Kastration" gemacht, hört sich das für Euch normal an ? Für Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar.


    Grüße Christine

    Vielen Dank für Eure lieben Antworten !


    Eine Hauterkrankung wurde vom Tierarzt ausgeschlossen. Das ist es nicht. Autofahren wird trainiert, nicht täglich, aber oft. Wird auch besser.
    Ich werde auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt vorstellig. Vielleicht hat er eine Idee.


    Grüße Christine

    Vielen Dank erstmal. Die Tierzahnärzte sind alle nicht in unserer Nähe.. und Dexter verträgt das Autofahren nicht wirklich gut. Werde nochmal meinen Haustierarzt kontaktieren. Vielleicht hat der noch eine Idee.


    Grüße christine

    Hallo,


    vielleicht hat jemand eine Idee, was wir noch versuchen könnten.


    Ich schreib mal was für ein Problem wir haben.


    Dexter, mein 8 Monate alter Schäferhund-Rüde, hat sich vor ca. 4 Wochen wohl selbst in die re. "Oberlippe" gebissen. Es war wohl ein Haarbalg direkt über seiner Schnauze, die ab diesem Zeitpunkt ständig blutete, nicht stark aber immer wieder. Also ging ich zum Tierarzt. Der meinte, ist nicht schlimm, heilt wieder und gab mir eine Antibiotika-Salbe. Wir cremten jeden Tag, aber es wurde nicht besser. Mal ein paar Tage Ruhe, dann fiel der Grind wie ein Stopfen raus, blutete wieder.
    Bis Di. abend. Da lief es in Strömen. Ich mit Dexter abends um 22 Uhr zum Notdienst. Betäubung, veröden. Hielt genau bis vorgestern. Seitdem blutet es immer wieder. Nicht schlimm, nur ganz wenig. Aber sobald er frisst, oder mit Ball oder sonstigem spielt, fängt es immer wieder leicht an.
    Ich habe das Gefühl, er beißt sich immer wieder mit dem re. Beißzahn.


    Kann man so einen Zahn abschleifen lassen ? Ich denke, so wird das nie heilen...


    Wäre schön, wenn jemand ähnliche Erfahrung hat und mir vielleicht einen Tipp geben könnte.


    Grüße Christine