Beiträge von Pedy

    Hallo


    ich habe gelesen, daß ihr den Hund aus der Türkei habt. Leider sind die Tierschützer nicht immer ehrlich und "verschweigen" die vermutete Rassenzugehörigkeit. Gerade in der Türkei vermischen sich Herdenschutzhunde mit Anderen. Oft werden sie als Redriver-Mischlinge ausgegeben. Manche wissen es aber nicht genau, was denn nun mitgemischt hat.
    Ich habe eine Hündin aus Spanien, wo wir anhand ihrer Größe(ca.65 cm)
    und ihres Verhaltens einen Mastin canario vermuten.
    Auch sie ist sehr wachsam und läßt ohne unsere Zustimmung Niemand in die Wohnung oder in den Garten. Allerdings ist sie Draußen den Menschen wohlgesonnen. Sie ignoriert oder läßt sich streicheln.
    Ich habe Jahrelang Hunde gehabt und war überrascht, was für ein Sturkopf so ein Hund sein kann...! Meine anderen Hunde waren sehr lernbegierig und haben voller Freude gelernt und sie haben es gern gemacht. Sie wollten gefallen.
    Bei Luri ist das anders...! Da geht teilweise nur Überreden und wenn es sich für sie nicht lohnt, macht sie auch nichts. Sie ist sehr Selbstständig und kann den ganzen Tag auf einen übersichtlichen Platz liegen und auf den Garten aufpassen.
    Wir waren von Anfang an sehr konsequent mit ihr, haben gleich gezeigt, daß sie nicht zu jeden Raum zutritt hat und das wir bestimmen...! Ich ignoriere viel ( jetzt wird es schon weniger, weil sie nicht mehr so aufdringlich ist )
    Nach ein paar Wochen hat sie sich dann endlich "entspannt" und konnte ihr Hundeleben ohne "Verpflichtungen" genießen, weil sie weiß, daß wir selbst auf uns aufpassen.
    Das muß man den Hund aber erstmal vermitteln und es dauert seine Zeit. Wir haben sie jetzt über ein Jahr und es ist richtig toll geworden.
    Falls ein Hirtenhund in euren Hund stecken sollte, würde ich vom Schutzdienst abraten. Das kann dann schnell nach hinten losgehen und der Hund nicht mehr kontrollierbar. Wenn ihr diesen Schutztrieb, den er jetzt hat mindern wollt, ( denn weg bekommt ihr ihn dann wohl nicht ) dann müßt ihr sehr konsequent sein und ihm zeigen, daß ihr das in der Form nicht wünscht, allso ruhig mal schimpfen...!


    Ihr packt das schon. Ich habe das jetzt mit dem Hirtenhund geschrieben, weil es viele Menschen giebt, die sich unwissentlich eine Mischung aus Hirtenhund geholt haben und sich später wundern, warum die Erziehung schwieriger ist, als bei anderen Hunden.
    Habt ihr das aber erkannt und wirkt durch entsprechende Erziehung auf den Hund ein, dann habt ihr einen Supertollen Hund.


    Tschüß Pedy und Luri

    Hallo :sport:


    das Katzenfutter scheint für Hunde sehr atraktiv zu sein. Vielleicht riecht es ja auch so gut...


    Leider ist es für den Hund nicht so gut, da im Futter zu viel Eiweiss enthalten ist.
    Deshalb würde ich es meinen Hund verbieten. Katzen brauchen eine ganz andere Zusammensetzung im Futter als Hunde. Nicht, daß der Hund gleich tot umfällt, aber auf Dauer ist es für den Hund schädlich.
    Ich kenne auch das Problem, da meine Hündin das Katzenfutter ( bei Naßfutter ist es noch extremer ) liebt.
    Trotzdem, wenn du deinen Hund gesund erhalten willst, dann steuer gegen und suche andere Alternativen. Bei meiner Hündin gebe ich immer etwas Naßfutter in das Trockenfutter ( natürlich Hundefutter / Rinti )


    Tschüß Pedy und Luri :winken:

    Hallo fly,


    ich bin echt entzetzt, was du da schreibst. Du unterstützt Eukanuba, obwohl dort Tierversuche stattfinden ???
    Naja, haupstsache deinen Hund geht es gut und ist wohlgenährt :shock:


    Eine Freundin von mir hat seit ca. 3 Monaten 2 Laborhunde von Eukanuba übernommen. Die mußten die meiste Zeit auf dem Laufband laufen. Ständig wurde ihnen dann noch Blut abgenommen, alle möglichen Mittelchen gespritzt und du sagst, ist doch egal ??? Hauptsache es bekommt deinen Hund ?
    Die Hunde sind total verängstigt, sie kennen außer ihrem Zwinger und dem Labor gar nichts. Sie wollten noch nicht mal auf einer Wiese laufen, weil sie mit dem Grün nichts anzufangen wissen.


    Wenn ich so etwas weiß, kann ich doch nicht meinen Hund in den Vordergrund stellen und die Anderen sind mir egal. Da bin ich voll :dagegen:


    Gerade bei den Naturnahfuttersorten muß man schon etwas Geduld haben, da sich der ganze Organismus umstellen muß. Das ist als wenn du immer nur Weißbrot ist und plötzlich ein Vollkornbrot. Ist doch klar, daß man da eine andere Verdauung hat.
    Meine Hündin hatte anfangs Durchfall, der sich aber nach einer gewissen Zeit gelegt hat. Davon stirbt der Hund doch nicht,


    Tschuldigung, aber ich bin im Moment ziemlich wütent über solcher Äußerungen und hoffe, nicht zu unfreundlich gewesen zu sein. :box:


    Petra und Luri

    Hallo :winken:


    ich könnte nur über Leberprobleme berichten. Meine leider verstorbene Hündin hatte auch Probleme mit der Leber. Auch sie hatte stark an Gewicht verloren . Das müßte sich aber durch die Tabletten bald legen. Sie hat dann auch schlecht gefressen, sich vor dem Futter teilweise geekelt. Ihr war dann wohl auch übel :krank:


    Gefüttert habe ich sie dann mit Solid Gold Holistique Blendz, ein Futter das man idealerweise bei Leber und Nierenerkrankungen füttern kann. Damit ist sie gut klar gekommen.
    Versuche möglichst Stress zu vermeiden, laß alles etwas ruhiger angehen und wenn dein Hund lieber schlafen möchte, dann laß ihn. Hat sich die Leber regeneriert, dann wird er auch wieder munterer. Vermeide fettige Dinge wie Schweineohren usw. hole lieber fettarme Produkte.
    Der Haarausfall hat sicherlich mit der Schilddrüse zu tun. Da ich als Mensch auch Schilddrüsenprobleme habe, weiß ich wie langwierig die richtige Dosierung der Tabletten sein kann.... Habe Geduld, dann hat er auch bald wieder schönes Fell :)


    Ich wünsche euch gute Besserung ( dir auch, denn ich war immer gleich mit krank, wenn mein Hund Krank ist :wink: )


    Gruß Pedy und Luri

    Hallo,


    könntest du nicht versuchen in der Nähe deines neuen Arbeitsplatzes Jemanden zu finden ?
    Dann könntest du morgens mit den Hund das Haus verlassen, zur Arbeit fahren und dort den Hund an eine Person übergeben, die solange du arbeitest den Hund beaufsichtigt. Außerdem bräuchte Derjenige nicht in deine Wohnung. Ich kann nachvollziehen, daß es schon besonderes Vertrauen braucht um einen Fremden in die Wohnung zu lassen.


    Das dein Hund mit niemand Fremden mitgeht, ist Übungssache. Ich glaube, du hast versäumt, deinen Hund an solche Situationen zu gewöhnen. Es kann doch immer mal Etwas sein, wo du den Hund nicht mitnehmen kannst.
    Ich glaube auch nicht, daß er leidet. Auch wenn es sich das erstemal sperrt, geht er beim nächstenmal vielleicht doch mit.
    Ich finde solche Lösung auf jeden Fall besser, als 10 Stunden allein zu sein. Stelle du dir das mal vor. 10 Stunden sind auch für einen Hund lang und sicher auch langweilig. Da bin ich doch lieber bei Jemanden, der mit mir Spazieren geht und noch andere tolle Sachen mit mir macht, als so eine lange Zeit allein zu sein. :dagegen:


    Wünsche viel Glück


    Pedy und Luri

    Hallo,


    ich habe eine Hündin aus Spanien. Als ich sie bekommen habe, hatte sie ( in Spanien ) 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen bekommen. Sie war 1 Jahr alt, ein ehemaliger Strassenhund und als Welpe sicherlich nicht geimpft worden.
    Grundimmunisierung muß sein, wie bei uns Menschen auch. Tetanus z.B hält bei uns 10 Jahre lang. Läßt man sich nicht rechtzeitig nachimpfen, muß man auch wieder von vorn anfangen und 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen bekommen.
    Ich denke, beim Hund ist es nicht anders.


    Zu den Preisen : Ich habe meinen TA nach einer 3 Jahresimpfung gegen Tollwut gefragt. Die kann er mir auch besorgen. Das Problem ist, daß es teurer wird. Es gibt bei uns fast nur Kombinationsimpfungen, also Tollwut, Parvo usw. alles in einer Spritze. Will ich dagegen Tollwut nur alle 3 Jahre und alles Andere Jährlich impfen, bekommt der Hund nicht eine, sondern mehrere Spritzen gesetzt. Das bedeutet, die Kombi ist günstiger, als die Einfachimpfungen. Ich hoffe, daß die Pharmafirmen mal ein Einsehen haben und die Einzelimpfungen günstiger machen. :bindafür:


    Ich für meinen Teil werde eine 3 Jahrestollwutimpfung machen lassen, auch wenn es teurer wird. Ich bin eh nicht dafür eine Hund Jährlich impfen zu lassen, wenn es nicht Notwendig ist.
    Dieses Thema ist eh ein heißes Eisen, weil die Meinungen diesbezüglich sehr auseinander gehen....! :ka:


    Tschüß Pedy und Luri :balloon:

    Hallöchen :winken:


    meine Hündin kommt aus Spanien und trinkt auch wenig Wasser im Vergleich meiner vorherigen Hunden.
    Sie ist auch recht hitzeverträglich. Nach den Fressen trinkt sie eine ganze Menge, aber dann fast den ganzen Tag nicht mehr.
    Würde mir nicht so viel Sorgen machen ( habe ich Anfangs aber auch )


    Solange es dem Hund gut geht, nicht schlapp ist usw. brauchen sie halt nicht so viel wie Andere.


    Es kommt ja auch noch darauf an, was du fütterst. Bei Trockenfutter trinken sie mehr, als beim Nassfutter oder Barfen.


    Wünsche euch einen Sorgenfreien Tag :clowm:


    Pedy und Luri

    Danke, für eure Antworten.
    Welche Rassen in Luri vereinigt sind, kann man nur erraten. Sie ist ca. 65 cm groß, weiß-beige wie ein Golden oder Labrador. Sie geht auch sehr gern ins Wasser. Sie kann unheimlich hoch springen, was sie während des Laufs auch gerne macht. Das sieht dann aus wie ein Springbock. Deshalb vermuten wir einen Podenco in ihr. Außerdem hat sie großen Jagdtrieb. Andererseits ist sie ein ruhiger Hund. Sie muß allso nicht ständig in Bewegung sein und hat auch nicht viel Lust am Rad zu laufen. Sie kann aber blitzschnell von Null auf Hundert sein.Ball spielen findet sie relativ Sinnlos. Sie holt ihn ein-zweimal und dann hat sie keine Lust mehr. :zunge:
    In der Wohnung ist sie sehr ruhig, bellt sehr selten. Unseren Garten hingegen bewacht sie sehr. Ohne, daß wir mit zur Pforte kommen, läßt sie keinen rein. Sie hat sich schon einen Platz ausgesucht, wo sie Alles im Blick hat. Deshalb vermuten wir noch einen Hirtenhund in ihr.
    Ich glaube die Hunde aus dem Süden haben alles Mögliche an Rassen in sich. Da vermehren sich die Mischlinge mit den Mischlingen.


    Trotzdem muß ich sagen, daß ich trotz der "Unzulänglichkeiten" meiner Hündin sehr zufrieden bin. Wer ist schon ohne Ecken und Kanten. :love:


    Tschüß Pedy und Luri :snoopy: