Hallo
seit 13 Monaten habe ich eine ehemalige Strassenhündin aus Spanien ( Madrid )
Vor ihr hatte ich 2 Hunde, jeweils Hündinnen.
Luri, so heißt die Spanierin hat ein exelentes Sozialverhalten, ist Selbstbewußt, nicht ängstlich und sehr lieb zu Kindern.
Sie hatte von Anfang an keine Probleme Allein zu sein, macht auch nichts kaputt oder versucht unsere Wohnung umzudekorieren.
Eigentlich ein toller Hund mit Charakter, leider aber auch sehr Selbstständig. Keiner meiner vorherigen Hunde hat sich teilweise so geweigert wie sie, wenn es um Gehorsam ging. Sie macht zwar Sitz und Platz, wenn ich es verlange, doch wenn sie keine Lust mehr hat, steht sie einfach auf und geht. Sie besitzt kein "Kadavergehorsam" und weigert sich gerade dann, wenn man mit der Stimme lauter wird. Ich muß sie überzeugen etwas für mich zu tun, sonst läuft gar nichts.
Nun bin ich nicht der Mensch, der unbedingt einen Supergehorsamen Hund haben will und nehme es halt ziemlich gelassen.
Nun würde ich gerne wissen, ob es unter euch Hundehalter gibt, die auch einen ehemaligen Strassenhund haben und ähnliches mit ihren Hund erleben. Ich bilde mir ein, in der Hundeerziehung konsequent zu sein. Sie wird auch in der Wohnung "eingengt" sie darf nicht jedes Zimmer betreten, darf nicht auf das Sofa oder ins Bett, bekommt immer nach uns ihr Futter und darf nicht als erster durch die Tür.
Mache ich etwas falsch, oder ist es so mit den Hunden aus dem Süden ?
Tschüß Pedy und Luri :runningdog: