Beiträge von Dina-Bardina

    Prinzipiell geht es um große (gefährliche) Hunde...und Dina ist ein großer Hund. Ansonsten sehe ich es als Training... :D Weiß ja nicht ob was passieren würde, immerhin werden keine Kinder vor Ort sein. Alles andere verkraftet sie.
    Wie willst du sonst glaubhaft argumentieren, dass die wenigsten Hunde gefährlich sind, wenn du es nicht vorführst??? Ich bin der Meinung, dass die, um die es geht auch (indirekt) zu Wort kommen sollten.

    Hier ist der Thread...


    https://www.dogforum.de/ftopic119551.html


    Die Anhörung beginnt um 10.00 Uhr.


    Grob gesagt, es geht um die Einführung der Rasselisten in Thüringen. Ich denke nicht, dass Hunde mit rein dürfen- in vielen öffentlichen Gebäuden sind Hunde unerwünscht. Allerdings- getreu dem Motto- wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich denke es macht Eindruck, wenn genügend HH mit Hund davor stehen.
    Da würde ich auch Dina mitnehmen und x-mal sichern, dass sie bei Panikattacken nicht weg rennen kann.

    Hundeführerschein für alle...ich bin dabei. :gut:


    Aufgebaut wie die BH, also Theorie und Praxis, Prüfung, fertig. Man müsste die Prüfung irgendwie mit der Hundesteuer verbinden, beim Auto funktioniert es ja auch. Also eine generelle Nachweispflicht.
    Liest sich nach Stress für die Behörden, ob die das wollen? :lachtot:
    Ich grübele mal nach einer Lösung, aber nur große Hunde an den Pranger zu stellen ist prinzipiell falsch.


    Wer ist eigentlich noch am 15.02. zu der Anhörung im Thüringer Landtag dabei? Je mehr desto besser, finde ich.


    Lies die Statistik... :hust: selbst Yorkies sind auffällig geworden. :hust:

    @puderzucker...Das eigentliche Problem wird nicht gesehen. Es ist einfacher das Symptom zu beheben als die Ursachen. Das finde ich ja so gut an der Statistik (um nochmal darauf zurück zukommen!), es sind im Endeffekt alle Hunderassen irgendwie auffällig geworden. Nur alleine die Diskussion um Am Staff und co. laufen zu lassen ist zu einseitig. Und hier kann man ja auch lesen, dass es nicht reicht alle HH von großen Hunden zu einem Hundeführerschein etc. zu zwingen oder lediglich große Hunde anzumelden. Immerhin mussten Terrier eingeschläfert werden, und die sind wahrlich nicht als groß einzustufen.


    Also entweder für alle die gleichen Richtlinien oder gar nicht.... :gut:

    :D Das sage ich mal einer Hundebekannten, die sich von ihrem Dackel (der Arme gleicht mit 13kg einer Presswurst!) durch die Gegend ziehen lässt. Ei, ei, ei...lustiges Tier. Und mit 3 Jahren noch in der Rüpelphase...der ist einfach nur herrlich unerzogen. :hust:

    Schade das die Statistik (ja ich weiß, glaube nie einer Statistik, die du selber gefälscht hast) von 2009 ist...die Zahlen finde ich schon aussagekräftig. Zumal die Hunde, die wirklich massiv auffällig geworden sind nicht zu Debatte stehen. Dann hätten ja auch alle, die die auffälligen Hunde zu Diensthunden ausgebildetet haben ein massives Problem.

    Wenn mehr raus kommt als rein geht würde ich mir Gedanken machen...Wenn Dina hier Futter nicht vertragen hat, dann hat sie riesige graue Haufen gemacht, von der Konsistenz her etwas weich, aber mit Form. :ops: Dabei natürlich stetig abgenommen.
    Mein Hund ist selber mäkelig und untergewichtig. Trockenfutter alleine mag sie nicht, Dosen alleine verträgt sie nicht. Mit einem Mix aus beidem fahren wir gut. Sie hat zugenommen, sieht alles in allem nicht mehr so klapprig aus und fühlt sich auch wohl. Das Output ist zwar nicht optimal, eher grenzwertig (mein TA sagte was von 70-80% normal ;) ), werde aber nicht weiter testen. Dann bekommt sie eben nebenbei Vitamintabletten...hauptsache sie frisst! :|


    Eine Unverträglichkeit kommt in den ersten 14 Tagen. Alles was danach nicht kommt kommt auch nicht. 20 Jahre Erfahrung meiner Futtertante...;-) Und sie hat Recht. Allergische Reaktionen hatte ich immer binnen kürzester Zeit. Wiederrum braucht der Hunde- Darm auch wenigstens 12 Wochen, um sich umzustellen.


    Was hast du denn schon alles ausprobiert? Und warum wechselst du so oft?


    Viele Grüße


    Dina&Doro

    Ja eben...und Dina ist dann auch gefährlich... :hust: Gut zu wissen. :headbash:


    Schau dir das mal an...


    http://www.thueringen.de/imperia/md [...] 5/hundestatistik_2009.pdf


    Dann sollten wir uns den 15.02. mal vormerken...schließlich habe ich keine Lust diskriminiert zu werden!
    Und warum soll ich bitte große Hunde anmelden? Die werden immer bekloppter...sorry! :zensur:


    Das erinnert mich an eine Zeit, da mussten gewisse Menschen ebenfalls Erkennungsmerkmale tragen und wurden gelistet...boah...wenn ich jetzt gekickt werde weiß ich warum! :D