Beiträge von Dina-Bardina

    Hallihallo,


    ich muss hier ein Erlebnis von gestern zur Diskussion stellen, was mich zum einen geschockt, zum anderen irritiert hat.


    Wir waren gestern, wie immer, mit unseren Doggies unterwegs. Auf der Strecke sind wir einem Mann begegnet, der einen braunen Jagdhund dabei hatte. Die Hündin war sehr freundlich, leicht unterwürfig und hat großes Interesse an unseren Doggies gezeigt.
    Der Mann ging weiter, wollte Hund abrufen, Hund reagierte nicht und sprang stattdessen panisch in die die andere Richtung und rannte weg.
    Vorher viel mir auf, dass die Hündin ein Stromhalsband umhatte und er es anscheinend auch betätigt hatte.


    Als ich ihn darauf ansprach sagt er, dass er das Halsband hat um sie vom Jagen abzuhalten. (??!!) Und sie würde ja nicht wegrennen wegen dem Stromstoss. (Naja, wir waren da anderer Meinung!)


    So, nun zur Frage: wie sinnvoll ist es, einem zum Jagen gezüchteten Hund mit solchen Methoden vom Jagen abzuhalten? Warum schafft man sich dann eine Jagdhund an?


    Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt!


    Grüße, Dina&Doro

    Kerstin: "Von der Hundeschule Kümmel habe ich nur Horrorgeschichten gehört. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen aber da würde ich mit meinem Hund niemals hin"


    Da stimme ich dir voll uns ganz zu... ;-)


    Neben den vielen anderen Diskussionen wird überlegt sich zu treffen. Magst du vllt. auch kommen?

    Methoden? Uijuijui...ich glänze als Fachidiot. Es ist auf jedenfall angemessen dem Hund und Halter gegenüber, die Stimmung und die Leute sind ok. Ich denke man kann sich da sehr wohl fühlen. (Und wenn mal ein harsches Wort fällt- was ja mal vorkommen kann- reagiere ich immer mit lustigen Sprüchen oder drehe den Spieß um. :D )
    Ich habe da mit unserem anderen Hund Nasenarbeit gemacht. War super. :D Terrier eben...
    Im Moment beschränkt sich unsere Arbeit auf "Wohlfühlen". Dina ist ein Angsthase und muss erstmal vertrauen fassen. Wirklich Baustellen haben wir in dem Sinn nicht. Habe sie letztens mit vielen lieben Worten über Teile des Agi- Parcours bekommen. :gut: Da war ich stolz... :D
    Ansonsten bieten die Agi an, Nasenarbeit und, wenn es noch so ist, sind für neue Sachen offen.
    Kann aufgrund "höherer Mächte" nicht so oft hin wie ich gerne wollte...vielleicht wird das ja nächstes Jahr anders!