Beiträge von Dina-Bardina

    Das mag ja alles ein- nur jeder Hund verdaut anders. Bestes Beispiel: im Bekanntenkreis füttern einige das Trofu von Aldi- den Hunden geht es spitze. Andere bekommen Durchfall davon.


    Ich denke der Rat von Ute ist gut! Befinden beobachten und zum TA mit dem Kleinen. Wie sehen denn seine Ohren aus? Normal rosa oder richtig rot?


    Mit 16 Wochen hat sich die Verdauung gerade mal eingepeglt.

    Dina`s Ma kommt von Fuerteventura. Dort wurde sie aus einer Tötungsstation geholt und in Deutschland wurde dann festgestellt, dass sie 8 blinde Passagiere an Bord hatte.
    Dina hat in ihrem ersten Jahr nichts erlebt und gelernt. Tja, und dann kam ich und wollte sie. :D Wir hatten anfangs riesige Probleme. Ich musste ja bei ihr bei null anfangen. Unser größtes Problem war die Bindung zu mir. Wie gesagt, nach 9 Monaten harter Arbeit hat sie sich dermaßen gemausert. Da bin ich schon richtig stolz auf diesen, meinen, Hund! :gut: Sie ist vom Wesen total anders als unser anderer Hund. Ich weiß nicht wieviele liebe Worte ich in der Zeit ihr ins Ohr geflüstert habe...es waren einige!!! Auf "Druck" reagiert sie total allergisch, zieht sich sofort zurück und bekommt angst. Dank Dina habe ich gelernt umzudenken und andere Wege zu gehen. Wenn sie heute eine Aufgabe nicht "richtig" umsetzt, dann eben morgen. Was solls. :lol: Sie macht es ja. Außerdem ist sie auch gewitzter als unser anderer Hund. Ich will nicht sagen dass die Cilly "doof" ist, aber im Gegensatz zu Dina ist Cilly schon dem Menschen mehr ergeben. Dina braucht immermal (und es treibt mich zum Wahnsinn!!!) 5 Minuten Bedenkzeit ob das Kommando sinnvoll ist und ob es Sinn macht es auszuführen. Natürlich macht es Sinn- dass hat sie auch irgendwann begriffen. Sie ist ein selbstständiger und auch eigenständiger denkender Hund. Aber wie gesagt, mit Geduld, starken Nerven und vielen Kuscheleinheiten (und harter Arbeit an mir!!!) ist es jetzt ok wie es ist.