Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Mit einm Foto kann ich leider nicht dienen- weiß nicht wie man das umwandelt...:-(
Was Wasser angeht, naja, Dina geht mit den Pfoten rein, aber schwimmen will sie nicht wirklich. Obwohl es ja heißt Bardinos sind Wasserhunde. Regen interessiert sie gar nicht.
Vertrauen hat sie anscheinend nicht zu mir- mein Hundetrainer hat aus meinem Sorgenhund (Futtermittelallergie) einen Problemhund gemacht. Nun füttere ich sie brav aus der Hand und sie legt sich schon beim Fressen hin. (Ist das schon vertrauen? ;-) Ich würde mal eher sagen extrem faul!!!) Achja, zum Thema faul...wenn sie die Nase voll hat legt sie sich auf der Hunderunde mal eben hin und genießt ihre Gedenkminute...
Mit anderen Hunden ist sie verträglich- wenn es ihr zu stürmisch wird geht sie freiwillig...letztens wollte sie mit einem Chiuaua (wie schreibt der sich???) spielen und ich dachte mir die ganze Zeit:"tritt da bloß nicht drauf!"
Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend bis ängstlich. Ich konnte bisher noch nicht beobachten woran sie es festmacht. Kennt sie die Leute ist sie eher unterwürfig-freundlich.
Was wiegen denn eure Hunde? Dina kommt lediglich auf 26,5kg. Laut Rassebeschreibung sollten es um die 30-35kg sein. Ich denke ihr Gewicht hängt mit der Allergie zusammen. Keine Panik- sie bekommt von Hills das Z/D ultra und wir haben es mit dem Futter recht gut im Griff...
Ich freue mich von euch zu lesen...grüßt die Doggies, Doro&Dina