Beiträge von Dina-Bardina

    Hallihallo,


    wird sich hier immernoch zum Gassi gehen getroffen? Wohne bei Gotha und wir suchen immer Doggies zum Spielen. Habe einen Bardino, ein Jahr alt und etwas schüchtern. Mit "wilden Draufgängern" können wir leider nichts anfangen (Angst auf Seiten meiner Hündin), aber alle Anderen sind herzlich willkommen. ;-)
    Bin mal gespannt ob sich wer meldet, Dina und Doro

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe meine Dina am 30.4. vom Gnadenhof geholt. Den Tag hat sie nur geschlafen. Ab dem 1. Mai fing sie sich fürchterlich an zu kratzen. Das habe ich mir 3-4 Tage angeschaut und bin dann mit ihr zu unserem Tierarzt. Sie hatte dann schon offene, nässende Wunden an den Beinen und unter den Pfoten. Der Doc hat uns dann Tabletten gegen den Juckreiz gegeben und hypoallergenes Futter empfoheln. Zu erst habe ich das vom Fressnapf gekauft- das konnte sie aber nicht verwerten. Also bin ich dann zum Hills übergegangen. Nach 1,5 Rinderhautknochen weiß ich nun, dass es definitiv Rind ist. Was noch weiß ich nicht. Nach dem Knochen hatte sie fürchterlichen Durchfall und fing schon wieder an sich zu kratzen. Mein Tierarzt meinte, dass ich das Futter bis September geben soll und dann ausprobieren muss was sie verträgt und was nicht. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass es nur Rind ist...ansonsten fange ich an zu weinen...


    Auf dem Hupla bin ich erst mit meiner Dina normal gelaufen. Da war noch alles in Ordnung. Dann sollte ich sie an die Schlepp nehmen und da fing sie an mit komisch werden. Sie ließ sich nicht abrufen und hat sich zweimal losgerissen. (mein Trainer hat sie gehalten). An der Schlepp machte sie einen unglücklichen Eindruck. (Sie kennt die Schlepp nicht, nur die normale Leine und die Flexi) Danach war sie wie verändert- ließ sich nicht mehr abrufen, schaltete noch mehr auf stur. Mittlerweile lasse ich sie nur noch bedingt ohne Leine laufen- wenn sie schnüffeln geht reagiert sie sehr selten auf mich. :hilfe: Das war vor dem Hupla- Besuch nicht! In der Wohnung ist sie artig, draußen schaltet sie auf stur.


    Bildern dauern noch, tippe die Antworten immer auf Arbeit... :/


    Genießt die Sonne, liebe Grüße an euch und die Doggies, Doro&Dina

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.


    Mit einm Foto kann ich leider nicht dienen- weiß nicht wie man das umwandelt...:-(


    Was Wasser angeht, naja, Dina geht mit den Pfoten rein, aber schwimmen will sie nicht wirklich. Obwohl es ja heißt Bardinos sind Wasserhunde. Regen interessiert sie gar nicht.
    Vertrauen hat sie anscheinend nicht zu mir- mein Hundetrainer hat aus meinem Sorgenhund (Futtermittelallergie) einen Problemhund gemacht. Nun füttere ich sie brav aus der Hand und sie legt sich schon beim Fressen hin. (Ist das schon vertrauen? ;-) Ich würde mal eher sagen extrem faul!!!) Achja, zum Thema faul...wenn sie die Nase voll hat legt sie sich auf der Hunderunde mal eben hin und genießt ihre Gedenkminute... :D
    Mit anderen Hunden ist sie verträglich- wenn es ihr zu stürmisch wird geht sie freiwillig...letztens wollte sie mit einem Chiuaua (wie schreibt der sich???) spielen und ich dachte mir die ganze Zeit:"tritt da bloß nicht drauf!" :lachtot:


    Fremden gegenüber ist sie zurückhaltend bis ängstlich. Ich konnte bisher noch nicht beobachten woran sie es festmacht. Kennt sie die Leute ist sie eher unterwürfig-freundlich.


    Was wiegen denn eure Hunde? Dina kommt lediglich auf 26,5kg. Laut Rassebeschreibung sollten es um die 30-35kg sein. Ich denke ihr Gewicht hängt mit der Allergie zusammen. Keine Panik- sie bekommt von Hills das Z/D ultra und wir haben es mit dem Futter recht gut im Griff...


    Ich freue mich von euch zu lesen...grüßt die Doggies, Doro&Dina

    Hallo,


    wer hat von euch einen Bardino(Mix) und kann mir etwas über das Wesen erzählen? Würde gerne einen Erfahrungsaustausch anstreben.
    Ich selber habe seit 8Wochen eine ein Jahr alte Bardina vom Tierschutz übernommen. Wobei meine hier in Deutschland auf dem Gnadenhof geboren wurde. Sie hat in ihrem Leben noch nichts kennengelernt außer andere Hunde.
    Wie arbeitet ihr mit euren Doggis? Welche Stärken und Schwächen haben sie? Wielange hat es gedauert, bis sie Vertrauen hatten?


    Vielen Dank... ;-)


    Es grüßen Dina und Doro

    Hallihallo...


    muss denn jeder Hund ins Wasser? Meine alte Hündin mag Wasser auch nicht besonders und es ist für mich völlig ok...Den Bardinos (also die "Kleine")wird ja nachgesagt Wasserhunde zu sein. Bisher war sie nur mit den Pfoten drinnen. Getreu dem Motto:"wer nicht will der hat schon"lass ich sie da in Ruhe.
    Wenn sie nicht mag sollte es vielleicht auch für dich ok sein. Zwingen kannst du sie nicht...also was solls...wichtiger ist doch, dass sie auf die Badesachen aufpasst. ;-)


    GlG, Dina-Bardina

    Hallo,


    beim Thomas Phillips bekommt man Leckerlie- Beutel für 1,30€...der beim Fressnapf für 5,00€... (die Werbegeschenke sind nicht zu empfehlen- den Beutel kann man höchstens halbvoll machen...)


    Liebe Grüße...