Beiträge von Isabella R.

    HI,


    die Hundesteuer zahlen wir, damit die Stadtkassen ein bisschen aufgefüllt werden. Dieses Geld dürfen die Städte und Geminden nämlich behalten und brauchen es nicht zweckgebunden verwenden.


    Das mit der Anleinpflicht ist so ne Sache. Ich wohne in Niederbayern. Wo man doch meinen könnte nicht als Wiesen und Platz zum Laufen mit dem Hund. Ach ja und Jäger, die scharf darauf sind, dass ihnen ein Hund vors Gewehr läuft. Erst vor Kurzem hat es wieder nen Vorfall gegeben. Nicht bei uns, aber es stand in der Zeitung. Jäger hat nen 7 Monate alten Junghund fast vor den Füßen der Besitzerin erschossen. Er wurde von der Besitzerin angezeigt. Was ist rausgekommen? Nichts. Jäger schießt munter weiter.


    Such dir am besten Wege aus, wo nicht allzuviel los. ist, und lern deinem Hund dass er immer in deiner Nähe bleibt. So kannst du sofort eingreifen, wenn was wäre. Manche Menschen sagen gar nichts, andere kommentieren dumm, und es gibt sogar die nette Variante, die sich sogar bedankt, dass man den Hund an die Leine nimmt (alles schon gehabt)

    Seh ich genauso. Und ich hab nun den direkten Vergleich. Haben vorher in einer 60 qm Wohnung gewohnt. Jetzt wohnen wir in einem Haus mit Garten.


    Unser Hund ist zwar auch sehr glücklich (liegt wohl an uns ;D ), kann aber beim besten Wilen keinen Unterschied zu vorher entdecken. Und letztes Jahr waren wir mit Hund in Urlaub und haben ein kleines Hotelzimmer gehabt. Unser Vierbeiner hats genossen.


    Ich denke nicht dass unsere Hunde interessiert wie groß oder klein unsere Wohnungen sind. Hauptsache sie kriegen von uns was sie brauchen: Liebe, Beschäftigung, Futter, hab ich was vergessen?


    LG Isabella

    @ Staffy,


    mein Gott das ist ja grausam. Ist denn sowas erlaubt? Das würd meiner Meinung unters Tierschutzgesetz fallen. :shock:


    Isabella

    Hi,


    habt ihr schon mal probiert euerem Hund das Gähnen auf Kommando zu lernen?
    Bei uns sind mittlerweilen 2 Übungen daraus entstanden - gähnen und singen (wie üblich: wenn ich meinem Vierbeiner was lernen will liefert er mir ganz tolle Sachen, die ich auch beclickere :biggthumpup: )


    Schaut echt witzig aus und begeistert sämtlichen Bekannten ;D


    LG Isabella

    Hi Lisa,


    wir Clickern parktisch alles. Sämtlichen Übungen (Dogdancing) machen wir mit dem Clicker. Es ist ganz toll, da der Hund sofort weiß, dass er was richtig gemacht hat, was ja mit der Stimme nicht immer im gleichen Tonfall funktioniert.


    Wird aber ne lange Liste, alles aufzuschreiben ;D


    Mal schaun was mir auf Anhieb einfällt: gib Laut, gähnen, sitz bequem (Beine übereinander gekreuzt), verbeugen etc.
    Seh schon, muss tatsächlich mal unsere Übungen aufnehmen und auf unserer HP veröffentlichen ;-)


    Ich würd den Clicker um nichts mehr hergeben. Ist wirklich ein tolles Arbeiten mit dem Hund.


    Beim Fussgehen habe ich den Clicker schon abgebaut.


    Tschau, Isabella

    HI,


    denk über die Rasse Collie nochmal nach. Ich habe einen und er ist super. Wir machen Dogdancing und Agility.
    Collies sind sehr intelligente Familienhunde, die sich verschiedenen Lebenssituationen sehr gut anpassen können. Sie sind arbeitseifrig, aber nicht so extrem wie Border Collies.Ausserdem lernen sie sehr schnell.


    Ich bin Berufstätig (Arzthelferin) und mein Hund hat sich meinem Tagesrhythmus angepasst. Er ist frühmorgens aktiv und abends. Unter Tags schläft er (auch wenn ich daheim bin) Läss sich aber zwecks Spiel gerne vom Schlafen abhalten :D


    Was die Haare anbetrifft: die Mähne ist recht pflegeleicht, da die Deckhaare eines Collies recht drahtig sind (glaubt mir fast keiner ist aber so). Er haart nur im Sommer, und muss nur alle 14 Tage durchgebürstet werden. (Ausser hinter den Ohren, da öfters, denn an dieser Stelle neigen sie zu Filz)
    Gut und zugegebenermaßen muss ich ihn nach Waldspaziergängen vom Gestrüpp befreien :freude:


    Schau mal auf meiner HP, da ist unser Hund recht schön beschrieben und abgebildet, und du kannst dir ein Bild über seine Erfolge machen, obwohl er kein Border ist. Ausserdem ist da ein Link (unter Collielinks) von einer Zweifachen Colliebesitzerin die mit ihrem Pferd regelmäßig Ausritte macht und ihre Hunde mitnimmt)
    Ein Collie ist trotzdem ein Hütehund, in dem die Hütegene stecken. Und wenn du dich mit einem Langhaarcolie nicht anfreunden kannst, ein Kurzhaarcollie steht seinem Langhaarigen Verwandten nur in der Haarpracht nach, hat aber sonst die gleichen Vorzüge.


    LG Isabella

    Hallo Lina,


    ich kann dich beruhigen, du bist nicht die Einzige ;D


    Wir haben unseren Hund schon mal retten müssen. Wäre fast ersoffen. Wir waren mit Freunden und deren Labrador beim Spazierengehen und sind an einem Weiher vorbeigegangen. Der Labrador ist nicht zu bremsen, wenn er Wasser sieht und ist mit einem Riesensatz rein. Unser Hund natürlich hinterher.
    Dumm nur, dass sich sein ganzes Fell vollgesaugt hat (Laghaarcollie). Der Überraschungseffekt kam hinzu und unser Hund ist untergegangen. Er ist noch ein zwei Mal an die Oberfläche mit letzter Kraft, und dann hat man nur noch Luftblubber gesehen.


    Gott sei dank war er ziemlich nah am Ufer ( war aber trotzdem tief) und mein Mann ist rein und zu viert haben wir ihn dann rausgezogen ( war so schwer vor lauter Wassr, dass ichs gar nicht beschreiben kann) Seitdem geht er nur noch ins Wasser, wenn Frauli oder Herrli drinstehen, und er sieht, wie weit uns das Wasser reicht.


    Er ist nicht Wasserscheu geworden, aber seeeehr vorsichtig. Und er schwimmt nicht mehr. Er geht nur soweit rein wie er stehen kann.


    LG Isabella :winken:

    Hi,


    ich hab's bei meinem so gemacht: erstmal mit Spielzeug recht "aufgeheizt" (Spielzeugjunkie) :wink: dann das Spielzeug in Sichtweise, aber ausser Reichweite gebracht. Spätestens da kam das 'Wuff' (wenns nicht schon beim Spielen kam) :lach:
    Ich war mit dem Clicker schon auf der Lauer. Hat wunderbar funktioniert.


    Man glaubt ja gar nicht für was man sowas einsetzen Kann!
    Wenn mein Mann in der Garage ist und wieder nicht hört dass ich rufe, Simba gib Laut, und Ehemann kommt nachschauen, was los ist :lol:
    Oder heute erst waren wir in einem Biergarten, und die Bedienung hat uns praktisch übersehen. Simba gib Laut. Hat keine 5 MInuten gedauert, und die Bedienung war da :D


    LG Isabella

    Hi,


    also bei uns ist aus der Übung 'Schäm dich' 'Boden kratzen' geworden :scherzkeks:
    Mein Hund hat bei der Übung den Kopf ganz weit nach unten gesenkt, und da er sehr viel Fell hat (Langhaarcollie) konnte man nur erahnen was er denn da unten treibt. :D


    Jetzt haben wir ein weiteres Kommando aus dem gleichen Versuch: 'Juckt die Nase' Aber ich belasse es nun dabei, es schaut nämlich zum totlachen aus. Er hebt nämlich vorher die Pfote, schaut sich diese von unten gaaanz genau an (könnte ja sein dass sie dreckig ist) und dann streicht er übers Näschen :lach:


    Isabella