Beiträge von sieiri

    Endgültig entschieden hat sich mein Vater, da er als Wachhund für unsere Firma geholt wurde und weil meine Eltern alleine im Industriegebiet wohnen. Als Schutz für Firma und Familie. War aber von Anfang an geplant, dass ich ihn erziehen muss. Hätt aber auch nie gedacht dass es sich so drastisch ändert wenn ich nichts mehr mit ihm unternimm großartiges.


    Ich danke euch für die Hilfe. Ich werd mir nochmal eine Hundeschule aussuchen und werd sie bitten mal hier vorbei zu schauen damit sie ihn in der gewohnten umgebung kennen lernen und die weren mir denk ich mal sagen können wie genau ich mit dem arbeiten soll und dann nimm ich mir die zeit wieder für ihn.


    Schuld haben wir alle. Ich hätte auch nicht so extrem aufhören mim spazieren und üben. Denke dann wär jetzt alles besser aber ich hab vorher noch kein Hund erzogen und besitzt. Aus Fehlern lernt man ;)

    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende. Genießt das gute Wetter :)


    Liebe Grüße


    Irina

    Also meine Mutter setzt ihm fast keine Grenzen sie verwöhnt ihn ziemlich sehr :smile: und bei meinem vater weiß er aber dass er nicht alles machen darf und bei ihm hört er aufs Wort. Er hat auch einmal gegen meine Mutter geknurrt aber seitdem gar nicht mehr. Auf mich will er schon viel weniger hören. Und beim spazieren bekomm ich auch nichts hin ihm beizubringen weil er gar nicht auf uns achtet. Ihn interessieren nur die Gerüche und er wildert leider auch sehr stark.


    Ich hab schon oft mit meinen Eltern geredet und gebeten, dass sie mir helfen und auch strenger beim spazieren gehen, füttern und einfach alles was mit unterordnung zu tun hat aber das kann ich vergessen. Mein Vater hat die Geduld nicht und meine Mutter ist nicht stark genug dafür glaub ich.


    Liebe Grüße


    Irina

    Ich spiele manchmal tagsüber mit Ihm bisschen, frühs und abends bekommt er sein Sparziergang und mein Vater nimmt ihn öfters mit wenn er in der Gegend rum fährt.


    Auf den Hundeplatz geht niemand mit ihm aber ich hab mir schon gedacht ob ich mit ihm einfach zum Spaß wieder hingehn und zb Agility mit Ihm dort übe.


    Den Tag über kann er sich auf dem Grundstück und im Haus bewegen. Manchmal liegt er einfach draußen, kann aber jederzeit ins Büro oder die Wohnung kommen. Aber richtig den ganzen Tag beschäftigen können wir uns nicht mit ihm. Wir streicheln ihn manchmal zwischendurch und wenn wir sehen dass ihm total heiß ist fahren wir auch mal mit ihm an Main und lassen ihn baden. Das wars aber auch


    Liebe Grüße
    Irina

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Eltern haben im Juni 2008 einen 4-monatigen Deutschen Schäferhund gekauft mit dem ich auch in die Hundeschule gegangen bin, ausgebildet habe und ich bin auch sehr lange mit ihm spazieren gegangen. In der Zeit war auch alles in Ordnung. Er hat nicht zu 100% aufs erste Wort gehört aber hat die Erziehung gut funktioniert.


    Im April 2009 bin ich ausgezogen und hatte damit auch nicht mehr so die Zeit für ihn. Ab da sind meine Eltern mit ihm spazieren gegangen.


    Da ich bei meinem Vater in der Firma arbeite seh ich ihn aber jeden tag. Bin meistens sogar Samstag und Sonntag dort.


    Im Januar diesen Jahres waren wir im Urlaub und haben den Hund mitgenommen. Meine Mutter wollt ihn füttern und ich stand neben ihm (was nie gestört hat) und da hat er das erste mal gegen mich geknurrt und weil ich dagegen angehen wollte und ihm zeigen wollte dass ich keine angst hab ist er sogar hochgesprungen und hat mich bisschen am Arm getroffen. Aber richtig gebissen war das nicht.


    Daheim kam es einmal dazu, dass er mich angeknurrt und gewarnt hat als er nach einer Maus gegraben hat und ich ihn weg holen wollte weil er nicht hörte. Ein anderes mal hatte er wieder ne Maus vor sich liegen und hat mich richtig angeschaut und "gewartet dass ich ihn holen will" damit er mich wieder anknurren kann. Ein weiteres mal bin ich ausversehen auf sein Fuss getreten und da wollt er mich wieder angreifen. Richtig böse geknurrt und die lefzen oder wie man das nennt :ops: hochgezogen also als würde er gleich loslegen. Er nutzt das irgendwie aus und langsam hab ich wirklich Angst vor ihm. Was kann ich jetzt noch tun????


    Beim Spazieren achtet er auch nicht mehr auf mich. Irgendwie ist es mir so als würde er mich nicht mehr so mögen aber warum?????


    Ich hoffe es kann mir jemand ein Tipp geben :hilfe:


    ps. Sorry dass der Text so lang ist :ops: