Beiträge von NadineundGina

    Huhu,


    das Problem bzw. in abgewandelter Form kennen wir.


    Gina bellt zwar nich, aber sie ist am Anfang zu jedem Jogger, Walker, Spaziergänger usw. hingelaufen und hat die freudig begrüßt, zum Teil auch durch anspringen, was natürlich nicht in meinem Sinne war.


    Wir machen das jetzt so, dass ich Gina abrufe sobald ich einen Jogger sehe der sich uns nähert. Dann bekommt sie ein Kommande (Sitz, Platz, Mach Männchen o. ä.) und anschließend Bleib. Sie muss dann solange bleiben bis der Jogger, Walker o. ä. vorbeigegangen ist und wenn das klappt gibts Leckerchen und großes Lob.


    Momentan versuchen wir ihr beizubringen, dass sie auf das Kommando "Jogger" kommt und gleich Sitz macht, klappt aber noch nicht so wirklich.


    Jogger die sich von hinten annähern sind eine Herausforderung. Ich versuche einfach alles im Blick zu behalten, da Gina den Joggern sonst auch hinterherläuft. Der Abruf klappt bei ihr zwar in der Regel ziemlich gut, manchmal stellt sie allerdings auf Durchzug und rennt weiter... Oder sie bleibt kurz stehen, guckt mich an und rennt dann weiter.


    Tja, Jackis sind halt kleine Dickschädel...


    Vielleicht sollte man einführen, dass alle Jogger, Walker u. ä. ein Glöckchen an der Kleidung tragen, dann könnte man sie zumindest besser "orten" wenn sie sich von hinten annähren. :D


    Lange Rede kurzer Sinn, wir versuchen es mit Ablenkung und natürlich als Belohnung super tollem Leckerchen.


    Ist zwar nicht wirklich was Neues, aber manchmal finde ich es schon tröstlich, wenn man weiß, dass man nicht allein ist =)


    LG Nadine

    Seit wir austesten auf was unsere Kleine allergisch reagiert und sie kein Trockenfutter mehr bekommt bin ich dazu übergegangen als Leckerlie durchgegahrte angebratene Fleischstücke mitzunehmen. Rohes Fleisch fand ich bei diesen Temperaturen nicht so toll.


    Ich bereite auf Schlag ca. 20 Leckerlie-Portionen zu, packe die dann auf den geschätzten Tagesbelohnungsbedarf ab und frier sie ein, morgens nehme ich dann jeweils eine Packung aus der Truhe und lass sie auftauen.


    Weiterer Vorteil: Gina findet das auch super und würde z. B. für angebratene Pute fast alles tun :smile:

    Oh, das mit den Kaninchen habe ich wohl überlesen, sorry.
    Aber ich denke wirklich "verstehen" wird sich kein Hund mit Kaninchen, ich würde es zumindest nicht unbedingt darauf ankommen lassen.


    Gina hat z. B. an Kaninchen und Meerschweinchen kein großes Interesse solange sie in einem Käfig sind. Sie geht hin und schnüffelt, guckt und das wars. Evtl. versucht sie noch irgendwie an ein Stück Möhre zu kommen, das nah an den Gittern liegt, aber das wars dann auch :hust:

    So. ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und kann nur den Kopf schütteln... Sorry


    Aber ich bin gespannt wie es weiter geht...


    Ich behaupte, dass man einen Hund nach zwei Tagen nicht wirklich einschätzen kann (war zumindest bei uns so). Aber vielleicht lag das auch nur an mir und daran, dass Gina mein erster Hund ist... Ich lasse mich also gerne von Leuten mit mehr Erfahrung eines Besseren belehren.

    Hmmm, mir fallen auf anhieb so einige kleine Rassen ein.
    Unter anderem: Dackel, Jack Russel Terrier, Shih Tzu, Malteser, Yorkshire Terrier, Westhighland Terrier .......usw.


    Hast du denn schon Erfahrungen mit Hunden?
    Was für einen Charakter würdest du dir denn von einem Hund wünschen?
    Was für Eigenschaften sollte dein vierbeiniger Partner haben?


    LG Nadine